Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zum "Klartraumprofi" werden?

Zum "Klartraumprofi" werden?
#1
27.09.2006, 16:52
Hallo,

Denkt ihr, dass es möglich ist mit jedem KT den man erlebt hat erfahrener in Sachen KT, bzw sicherer darin zu werden zu erkennen, dass es sich um einen Traum handelt? So das man mit der Zeit immer häufiger KTs bekommt dadurch dass man merkt, dasses sich um einen Traum handelt? Bei mir ist es momentan so, dass ich immer häufiger Klarträuem durch DILD habe. Irgendwann im Traum habe ich immer öfters die Möglichkeit zu testen ob es sich um einen Traum handelt. Und mir kommt es so vor als ob ich von mal zu mal (KT zu KT) mehr Verständnis habe Traum und Wirklichkeit auseinander zu halten. Hatte bis jetzt insgesamt 10 Klaträume in ca. nem Monat und hab da auch erst mit dem Klarträumen angefangen. Am Anfang habe ich oft WILD versucht aber dadurch bis jetzt nur 1, 2 KTs bekommen und mittlerweile brauch ich eigentlich gar nicht mehr zu wilden. Eben den letzten Klartraum gehabt (Mittagsschlaf^^) und diese Nacht hatte ich auch wieder einen.

Denkt ihr, ich hab mich verbessert oder vll auch dass ich momentan nur Glück habe?

Zitieren
Re: Zum "Klartraumprofi" werden?
#2
27.09.2006, 18:04
hallo vidar. es ist schon festzustellen, dass mit mehr und mehr erfahrung die faehigkeiten meistens steigen. das ist aber kein allgemeingueltiges gesetz. es scheint nur sehr oft auf diese weise zu funktionieren.
letztendlich, solange du nicht erloschen bist, wirst du aber nicht die kontrolle darueber haben, d.h. es bleibt letztendlich eine art gnadenwirkung.

ich z.b. hab derzeit wieder sehr wenige kts gehabt, obwohl ich doch schon einiges an erfahrung gesammelt habe und auch zu manchen zeiten dachte, ich wuerde nun immer mehr kts haben..
aber das macht nichts, das unbewusste moechte es einfach so und das ist gut so..

in andern worten: du hast keine macht ueber das schicksal, ausser du bist das schicksal selbst
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geweckt werden von außen durch "rütteln" o.ä.? Klarträumer_HH 4 4.977 06.01.2014, 17:08
Letzter Beitrag: Kasumi
  Klarträume werden zu Alpträumen. HILFE! Tom 2 18 14.539 17.12.2011, 02:33
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Tipps um präluzide Träume luzid werden zu lassen neomic 30 20.718 17.11.2011, 02:55
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Werden Klarträume NUR durch das eigene "Misstrauen" instabil? snapman 1 2.672 01.12.2010, 17:36
Letzter Beitrag: NEC
  traumelemte erkennen ohne klar zu werden MarvinMcFly 2 2.420 19.07.2007, 16:23
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: