Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC-Vorschlag: Augen schließen

RC-Vorschlag: Augen schließen
#1
12.09.2006, 02:41
Weiß nicht, ob's das schonmal gab, hab's jedenfalls nicht gefunden.

Was haltet ihr von der Idee, einfach die Augen zu schließen, um zu prüfen, ob man träumt?

Mir ist aufgefallen, dass ich im Traum die Augen fast niemals schließe und, wenn ich's will, sie nicht geschlossen bekomme. Falls ich es doch mal schaffe und sie danach wieder öffne, hat sich die Szenerie meistens ganz verändert oder zumindest ein Teil davon.

Ist also quasi sowas wie der Digitaluhren-Check ... bloß, dass man keine Uhr dazu braucht. big
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren
Re: RC-Vorschlag: Augen schließen
#2
12.09.2006, 09:03
Also Vain, das gabs schon mal, leider finde ich ihn grade auch nicht.
Es ging da darum, dass man gleichzeitig zum Augenschließen, an nichts denkt. Sich dem Traum raktisch entzieht.

Ich habe es auch schon probiert und benutze es immer noch um mich etwas von der Umgebung zu lösen und erst mal vor dem eigentlichen RC abzuschalten. Ich habe es schon im Traum gemacht und wurde an derselben Stelle wieder eingesetzt.Der Traum hat sich also nciht verändert.
Aber das ist trotzdem eine schöne Idee, die ich auch zur Zeit benutze.

Denn wenn du die Augen schlißet, ist das GEfühl deines Traumkörpers anders als im RL. Du gelangst, so habe ich das GEfühl, an einen Ort, an dem du deinen Körper nicht mehr spürst und nichts von der Traumumgebung mitbekommst. Dass ist ein Unterschied zum RL. Dass könntest du als RC machen.
Aber das ist nur eine Erweiterung, denn wenn du an einem anderen ort bist, dann weißt du auch, dass es ein Traum ist, da brachst du diesee void-schwärze gar nicht weiter zu beachten.
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: RC-Vorschlag: Augen schließen
#3
12.09.2006, 11:47
Hmmm, bei mir wirkt sich das negativ auf die Klarheit aus. Wenn ich mich so an meine Kindheit erinnere, als ich oft Alpträume hatte und dann klar wurde und nichts besseres im Sinn hatte als mich zu wecken o.o - da konnte ich mich durch schließen und wieder weit aufreißen der Augen sogar wecken!
Schläfst du noch, oder träumst du schon?

Wild - Entdecke die Möglichkeiten!
Zitieren
Re: RC-Vorschlag: Augen schließen
#4
12.09.2006, 11:59
Ich kann mich an einen Traum erinnern, in dem ich die Augen kurz schloss
und wieder öffnete. Die Menschen die ich sah hatten sofort andersfarbige
Kleider. War also sehr offensichtlich um davon klar zu werden.
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: RC-Vorschlag: Augen schließen
#5
12.09.2006, 13:55
Wahrscheinlich kommt es auf die Art und Weise an, wie du es machst und mit welchen Ziel, Traumfresserchen.
Wenn du natürlich schlagartig die Augen aufreisst, dann könnte es auch sein, dass deine realen Augen aufgehen. Doch wenn du es so wie Momo machst, dann klappt das auch anders.
Zitieren
Re: RC-Vorschlag: Augen schließen
#6
12.09.2006, 18:42
Bei mir wirkt sich das auch negativ aus wie bei Traumfresserchen.
Wenn ich meine Augen schließe, erwache ich dann. Auch in dunkle Räume darf ich nicht gehen.
Beispiel: Mir ist einmal im Klartraum das Licht im Zimmer ausgegangen. Mir wurde schwindelig und merkte das sich das Erwachen einleitet. Ich bin dann schnell in den Flur gerannt wo Licht brannte. Es war mühselig den Traum wieder zu stabilisieren. Ich sah eine Zeitlang verschwommen und konnte meine Augen kaum offen halten.
Ich benutze lieber die Standard RC's. Die sind immer noch am besten und haben sich schon IMMER bewährt. Warum wollt ihr denn so viel experimentieren? Das ist genau wie mit dem GlatzenRC. Der klappt vielleicht ein paar mal, aber danach hat sich das UB daran gewöhnt und er klappt nicht mehr.

Gruß, Painter
Zitieren
Re: RC-Vorschlag: Augen schließen
#7
13.09.2006, 09:21
@ Painter:
Erst einmal:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Zum Thema:
Weil man andere RC's ausprobieren kann, wenn man meint, sie würden einen Versuch wert sein. Ok, der Glatzen-RC und ähnliche sind bei bir auch nicht so gern gesehen, aber diesen finde ich interessant, weil er doch im Erscheinungsbild und den Möglichkeiten, vorausgesetzt er funktioniert, vielseitig ist.

Zitat:Ich benutze lieber die Standard RC's. Die sind immer noch am besten und haben sich schon IMMER bewährt. Warum wollt ihr denn so viel experimentieren? Das ist genau wie mit dem GlatzenRC. Der klappt vielleicht ein paar mal, aber danach hat sich das UB daran gewöhnt und er klappt nicht mehr.

1.Ok, die anderen sind schon bewehrt und funktionieren auch bei den meisten optimal, aber wie kam man den auf diese? Doch durch ausprobieren.
2.Die alten klappen oft, doch gewöhnt sich das UB nciht daran? AN jeden RC gewöhnt sich das UB mit der Zeit. Und die alten machen da auch keine Ausnahme, denn auch diese versagen ab und zu mal.
lg
TL
Zitieren
Re: RC-Vorschlag: Augen schließen
#8
19.09.2006, 04:40

Zitat:1.Ok, die anderen sind schon bewehrt und funktionieren auch bei den meisten optimal, aber wie kam man den auf diese? Doch durch ausprobieren.
2.Die alten klappen oft, doch gewöhnt sich das UB nciht daran? AN jeden RC gewöhnt sich das UB mit der Zeit. Und die alten machen da auch keine Ausnahme, denn auch diese versagen ab und zu mal.


Du hast recht Traumlehrling. Gerade eben als ich einen laaaaaangen und SEHR realistischen (leider zu sehr glare ) Trübtraum hatte, haben der Uhren-RC und der Hand-RC nicht funktioniert. Ich habe sie sogar mehrmals und zu verschiedenen Zeiten durchgeführt. Vielleicht dachte ich unbewusst das es eh die Realität sei durch dieses sehr realistische.
Einer von beiden hat bis jetzt immer funktioniert. Vielleicht muss ich wirklich die RC's mal wechseln. Nur kann ich leider den hier beschriebenen RC nicht machen, wie ich oben ja schon geschrieben habe.

Bin echt ein bisschen sauer. Das wäre wirklich ein hammer Klartraum geworden augenroll Blöde RC's... *rumnörgel*


Gruß, Painter
Zitieren
Re: RC-Vorschlag: Augen schließen
#9
19.09.2006, 09:13
Hi Painter!
Ja, wer zuletzt lacht... biggrin

Nein, ich habe es auch schon erlebt, dass RC's nciht funktionieren, doch habe ich dann nicht versucht, mir einen anderen zu nehmen. Die Abnutzungserscheinungen finde ich gar nicht so groß, einfach die RC's weitermachen, beim nächsten mal funktioniert er sicher wieder. Und Abnutzungserscheinugnen sind das sowieso weniger. Denn dass sind für mich das, dass du sie gar nciht mehr machst, anstatt, dass sie nicht funktionieren.

ICh versuche auch zur Zeit, das mit den Augenschließen, schon vor dem Thread hier. Habs bisher nur ein mal im trüben Traum gemacht, jedoch nciht als RC. Mal sehen, vielleicht kommt dass noch. Wenn nciht, fliegt er raus. ^^

lg
TL
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Ein-Augen-Schlaf" Aksch 5 5.020 21.05.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Aksch
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: