Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

warum klarträumen?

Re: warum klarträumen?
#31
27.11.2008, 19:38

Zitat:fiodra schrieb am 25.11.2008 20:55 Uhr:
Ja, bei den evangelikalen ist sogar das Autogene Training verpönt. Alles was die Aufmerksamkeit nach innen richtet wird abgelehnt, denn die innere Natur ist sündig und verderbt. Nur die Befolgung der heiligen Schrift führt zur Erlösung. So macht man Leute unselbständig. und versetzt sie in einen Kriegszustand mit sich selber.
Denken ist auch strengstens Verboten! Das wird zwar nicht gesagt, aber denken führt zu allem was sündig, verdorben ist und von Satan stammt.

zum Thema:
Hab zwar schonmal was zum Thema gesagt, das war aber als ich angefangen habe und noch kaum KT hatte.
Jetzt benutze ich das haubtsächlich um das Unterbewustsein zu verstehen, kreative Ideen zu angeln oder mich einfach mal in einer schönen Landschaft zu entspannen.
Zitieren
[split] Differenzierte Zeitsteuerung im Klartraum und die nonsemantische Manifestation
#32
08.08.2011, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2011, 15:59 von ricky_ho.)
Wenn ich solche Sachen lese, weiss ich, warum ich Klartraeumen will.
Weil ich die Kontrolle haben will, tun und lassen was ich will. Einfach Spass haben, das unmoegliche herausfordern.
Tolle Experimente, hoffentlich bin ich bald soweit dass ich auch sowas ausprobieren kann.
Zitieren
RE: Differenzierte Zeitsteuerung im Klartraum und die nonsemantische Manifestation
#33
08.08.2011, 21:56
(08.08.2011, 21:31)CheaterD11 schrieb: Wenn ich solche Sachen lese, weiss ich, warum ich Klartraeumen will.
Weil ich die Kontrolle haben will, tun und lassen was ich will. Einfach Spass haben, das unmoegliche herausfordern.
Tolle Experimente, hoffentlich bin ich bald soweit dass ich auch sowas ausprobieren kann.


Haha! Ja, das ist super und ein sehr großer Grund, den viele antreibt, aber ich denke, dass besonders Don mehr mit seinen Träumen macht.
Wobei das mit den Experimenten wahrscheinlich eh die meisten antreibt.
Etwas über das Träumen zu erfahren und über sich usw....
Ich glaube nicht, dass Don und Laura einfach nur (jede) Nacht einfach Spaß haben.
Das was sie hier immer wieder über zum Beispiel "Basale Klarheit" ablassen ist zwar purer Spaß durch Faszination und Neugierde, aber dann doch noch irgendwie mehr! big
Ein bisschen private Forschung tongue
Zitieren
RE: Differenzierte Zeitsteuerung im Klartraum und die nonsemantische Manifestation
#34
09.08.2011, 15:54
Ja, mein Gott klar kann man auch eher ernste Sachen oder Themen im KT behandeln oder tun, ich wuerde naemlich auch gerne mal ein Woertchen mit meinem UB reden, sofern dass dann auch wirklich moeglich ist, ueber mein Leben und alles. Aber hauptsaechlich Spass haben biggrin Weils ja angeblich sooo realistisch ist biggrin Und Welten bis ins kleinste Detail nachahmen oder erschaffen...
Zitieren
RE: warum klarträumen?
#35
09.08.2011, 19:44
Ich bin ja noch arg am Anfang mit meinem getraeumten, aber das hier finde ich immer wieder inspirierend:

"I have had lucid dreams in alien landscapes watching two red moons rise out of a beautiful purple sea with exotic creatures drinking as the tides crash down upon a glistening diamond sand beach. Being lucid during this was truly breath taking, analyzing the detail and being able to touch/smell/feel everything in realtime as it was happening with total awareness was one of the greatest moments in my life."
Turn off your mind
relax
and float downstream

____________________
my dreams

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum erleben wir falsches Erwachen? ichbinmehr 11 2.335 13.01.2023, 20:46
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Warum bewegen sich die Augen im Schlaf? Abinmorth 8 6.515 08.09.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Laura
  Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht? Uefken 48 17.018 24.12.2020, 15:06
Letzter Beitrag: fountain
  Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume? steeph 35 26.716 15.07.2016, 20:11
Letzter Beitrag: Rai
  Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll das vielleicht so sein? clearseven 22 16.838 09.04.2016, 11:53
Letzter Beitrag: Entadaredi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: