Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster Wild-Erfolg.....oder???

Erster Wild-Erfolg.....oder???
#1
03.09.2006, 12:00
Hi Leute. Ich stell dann mal auch meine WILD-Frage hier rein:

Ist es möglich, eine komplette WILD-Erfahrung mit anschließendem Klartraum nur zu träumen?? Ich hatte heut morgen meinen ersten WILD-Erfolg (?). Ich sah, wie sich plötzlich vor mir ein rundes Fenster in den Traum auftat und im selben Moment begann mein Körper sich zu versteifen, nach ein paar Sekunden wars vorbei und ich war in einem Klartraum.

Soweit also alles normal und schon hundertmal gepostet.. Aber als ich wieder wach war, konnte ich mich an die Zeit vor dem WILD (hypnagoge Bilder, usw.) gar nicht mehr erinnern und es "fühlte" sich so an, als versuchte ich mich an einen Traum zu erinnern, den ich vergessen hatte.

Man muss vielleicht dazu sagen, dass meine Traumerinnerung noch nicht gut ausgeprägt ist und ich vor dieser Nacht zwar schon viel geübt hab, aber noch nie auch nur nah dran war, WILDen zu können. Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? augenroll
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Erster Wild-Erfolg.....oder???
#2
03.09.2006, 14:52
Ich kenne das Gefühl. Nach jedem Klartraum ist das bei mir so. Ich weiß nicht, ob es wirklich ein KT war oder ob er nur geträumt war. Aber ich bin mir meistens so sicher udn glaube auch drann, das er echt war
Zitieren
Re: Erster Wild-Erfolg.....oder???
#3
03.09.2006, 15:06

Ja, das ist mir und anderen hier im Forum auch schon passiert. Allerdings war ich mir in den bisherigen Fällen immer sicher, dass ich den erfolgreichen WILD-Versuch nur geträumt habe, weil denen immer ein im Nachhinein deutliches falsches Erwachen vorausging.
Erstaunlicherweise fühlt sich der erfolgreiche WILD-KT dann immer wie ein richtiger Klartraum an. Um ehrlich zu sein, ich bin was diese Fälle betrifft bis heute nicht sicher, ob das ein richtiger KT oder nur ein geträumter KT ist. Aber auch in richtigen KTs gibts ja gewisse Bewußtseinstrübungen, die man nicht verhindern kann (falsche Erinnerungen, Theater-Effekt). Und in dem Fall hier könnte das eben die Erinnerung an das Wachleben sein (durch die das vorherige falsche Erwachen kritiklos als das "Wachleben" hingenommen und akzepteirt wird), die getrübt ist. Aber dennoch kann das ein "richtiger" KT sein.

Was deinen Fall betrifft, muss das nicht unbedingt ein geträumter WILD gewesen sein. Vielleicht warst du nur sehr müde, als du da aufgewacht bist. Aber nunja, das kannst nur du selbst beantworten.

cu
Zitieren
Re: Erster Wild-Erfolg.....oder???
#4
03.09.2006, 15:35
Manchmal denke ich auch, dass ich einen KT vieleicht nur geträumt hab, aber meistens erinner ich mich dann an ganz eindeutige Merkmale an dem Traum, die mich wissen lassen, das ich wusste, das ich träume!
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: Erster Wild-Erfolg.....oder???
#5
03.09.2006, 18:56
Hi,

WILDs sind's bei mir bislang nur wenige. Diese waren für mich aber sehr, sehr intensiv und deutlich, im wahrsten Sinne des Wortes klar. Interessanterweise vermerke ich mir nach dem Aufwachen aber nur die KT-Handlung selbst, wie ich in den Traum rein geraten bin, ist mir hinterher eigentlich recht egal. Da ich überwiegend DILDe, bleibt mir da ja auch nur die Handlung selbst.
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Erster Wild-Erfolg.....oder???
#6
03.09.2006, 20:40
Hi traumschiff,

Es könnte auch ein "warmstart-WILD" gewesen sein.
(Der Begriff stammt von mir, ich habe ihn erst kürzlich hier erläutert. In meinen "WILD-Fortschritten" findet er sich auch nachzulesen, falls es Dich interessiert)

LG

Rhetor
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein erster Wild-Versuch vor ein paar Minuten hidis 5 3.729 17.05.2007, 20:34
Letzter Beitrag: hidis
  unbewusster wild - erfolg!!!! draemcatcher 9 4.920 10.03.2007, 17:57
Letzter Beitrag: Arepo
  endlich ein wenig erfolg -> falsches erwachen jeyelle 7 3.896 30.12.2004, 09:40
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: