Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KT als Beifahrer?!

KT als Beifahrer?!
#1
30.08.2006, 22:14
Guten Abend! big

Ich arbeite jetzt die dritte Woche in einem Ferienjob mit wöchentlich wechselnden Schichten, diese Woche ist wieder die Frühschicht dran, die für mich bedeutet: 5.45 Uhr, raus aus den Federn...
Am späten Montag abend hatte ich einige recht witzige Unterhaltungen über ICQ, was dazu geführt hat, dass ich mich erst um kurz vor 12 ins Bett legen konnte. Dementsprechend müde und den nächsten Tag im Kopf habe ich auch die Sache mit WBTB lieber mal sein lassen bigwink

Jedenfalls sitz ich am nächsten Morgen im Auto (meine Mutter fährt da sie im gleichen Betrieb arbeitet) und bin hundemüde. Ich denke mir laufend "schlaf jetzt nicht ein, sonst gibt es nur wieder eine Diskussion über mein Schlafverhalten"... doch es nahm seinen Lauf, das Auto brummte beruhigend, einschläfernd, die Augenlider wurden schwerer, ich versuchte mit aller Kraft nicht einzuschlafen und sagte mir immer wieder "schlaf jetzt nicht ein.. schlaf jetzt nicht ein" aber es brachte nichts, ich bin doch eingenickt... und fand mich in einem Raum wieder, der schwer zu beschreiben ist... es war wie ein unendlicher weißer Raum, allerdings nicht grell, hell und blendend wie nicht endendes weiß wohl eigentlich sein sollte, aber es war doch ohne Zweifel weiß... wie gesagt, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann.
Mein erster Gedanke war "ich muss hier wieder raus". Ich begann eine Tür in diesem seltsamen, endlosen weiß zu suchen, als mir in den Sinn kam "Hey, warum eine Tür suchen, das hier ist nur ein Traum"... im Moment als mir das klar wurde, merkte ich, dass meine Augen geschlossen waren (wahrscheinlich meine wirklichen Augen?)... ich versuchte sie zu öffnen, schaffte es aber nicht... bis mich meine Mutter mit dem Ruf meines Namens aus dem kurzen Traum riss bigwink

Da ich mich seit 2 Wochen intensiv mit dem Thema Klartraum auseinandersetze hat mich dieses Ereignis fast die ganzen 8 Stunden Arbeit über beschäftigt (die Arbeit ist geistig nicht fordernd, man hat viel Zeit zum nachdenken *g*), und darüber hinaus, bis ich heute zur Überzeugung gekommen bin, es wäre wohl das beste, es mal hier niederzuschreiben...
Meine größte Frage ist natürlich: Was war das?, direkt gefolgt von: Warum geschah das?
Was mir die ganze Zeit durch den Kopf spukt ist das WBTB. Ich habe nicht ganz 6std geschlafen, bin etwa 45Minuten nach dem aufwachen wieder eingeschlafen, habe in dieser Zeit gefrühstückt, mich gewaschen und schließlich noch 10-15Min gelesen (über Klarträumen, versteht sich bigwink )... dann bin ich ins Auto gestiegen und wohl nach etwa 5 Minuten weggenickt...


Zu meinen sonstigen KT-Versuchen vielleicht noch ganz kurz:
Da meine Traumerinnerung leider ohne "Vorbereitung"gleich 0 ist (ich kann mich wirklich über Monate an keinen Traum mehr erinnern bigsad ), stelle ich mir wenn ich nicht zu spät ins Bett gehe einen Wecker auf ungefähr 4 1/2 Std nach der Einschlafzeit (ich schlafe ziemlich schnell ein), da ich gelesen habe dass man hier direkt nach einer REM-Phase geweckt werden sollte und die Traumerinnerung hier dann verbessert werden soll... es half mir auch tatsächlich, ich kann mich, wenn ich das mache, an 2-3 Träume pro Nacht erinnern (wenn auch von ziemlich schwankender Länge). Wenn meine Motivation in einer Nacht groß genug ist versuche ich das aufwachen nach 4 1/2std mit der WBTB-Methode zu verbinden, hauptsächlich indem ich versuche, mich in den vergangenen Traum hineinzuversetzen... brachte bis jetzt noch keine KT-Erfolge, aber ich bleibe mit Begeisterung dabei, vorallem nach dem oben geschilderten Erlebnis bigwink

Ich freue mich auf eure Antworten!
Grüße
Spezi
Zitieren
Re: KT als Beifahrer?!
#2
30.08.2006, 23:14
Hi Spezi,

erst mal Willkommen im Forum big

Ich denke, es ist schon mal ein sehr großer Schritt, daß du in deinem Traum im Auto die Erkenntnis fandest, das es sich um einen Traum handelt. Ich will jetzt nicht entscheiden müssen, ob es ein sog. präluzider Zustand war oder ob du schon klar warst. Auf jeden Fall glaube ich, daß du, trotzt deiner Wach-Phase, kein WILD-Erlebnis hattest, sondern einen DILD. Du warst ja schon eingeschlafen. Und durch deine intensive Beschäftigung mit dem Thema Klartraum, gab dir der Gedanke, eine Tür aus diesem Raum heraus zu finden den Tipp, daß du wohl grade träumst.

Bitte verzeih' mir jetzt das folgende Film-Zitat, aber es wäre doch eine interessante Idee, diesen weisen Raum weiter zu verwenden. Wie das "Konstrukt, unser Ladeprogramm. Wir können hier alles Laden, Kleidung, Waffen, Trainingssimulationen... alles was wir brauchen". Und ein weiser Raum? Kann das den sein? Hier wäre wohl ein Realitäts-Check angebracht.

Mir persönlich fällt WBTB sehr schwer, da ich oft zu müde und zu faul bin, mich aus dem Bett zu schaffen, bevor ich eigentlich aufstehen muß. Aber es bliebe da ja noch die MILD- oder DILD-Technik (siehe Technik-Thread: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1540). "Wenn ich das nächste Mal träume, will ich daran denken zu erkennen, daß ich träume".

Das wird schon bigwink

Viele Grüße
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: KT als Beifahrer?!
#3
31.08.2006, 08:04
Erst mal willkommen, Spezi. Meine Meinung ist, das ist Void, der Raum, aus dem die Träume kommen ( können ). Das Wort dafür habe ich auch hier erst gelernt und zu diesem Stichwort müsstest du hier ziemlich viel finden in der Suche. Die meisten beschreiben Void als schwarz, aber ich erlebe ihn genauso oft weiß und habe mich oft gewundert, warum er manchmal als schwarz und manchmal als weiß erscheint, obwohl so ganz offensichtlich beides das gleiche ist. Meine derzeitige Vermutung dazu ist: Wenn ich aufs Träumen fixiert einschlafe, ist Void schwarz. Wenn ich ohne Absicht auf irgendetwas einschlafe, ist Void weiß.

Und in diesem Raum lässt sich sogar besonders schön etwas materialisieren biggrin Fällt mir jedenfalls dort meistens leichter, als wenn ich erst in einem Traum mit Eigendynamik klarwerde. Dass das mit der Tür nicht geklappt hat, liegt meiner Meinung nach nur daran, dass du nicht entspannt schlafen konntest sondern wusstest, dass keine Zeit ist zum Träumen. Und du warst ja in dem Moment noch nicht klar und was du wirklich wolltest war auch gar keine Tür, sondern den Zustand verlassen. Wenn du mal ruhig und entspannt dahin kommst und dann "Tür" denkst ... hm, gerade bei "Tür" kenne ich das so: Der Raum, der grenzenlos erschien oder zumindest so groß, dass keine Grenzen zu sehen sind, wird irgendwie enger und dichter. Das milde Licht wird härter und und in Richtung meines Blickes fällt scharfes Licht auf eine Tür mitten in einer Wand.

Aber zum Experimentieren im Void brauchst du Zeit und wenn dir dein wechselnder Schlafrhythmus Probleme macht, ist für dich vielleicht eine Woche mit Spätschicht besser dazu geeignet bigwink Jedenfalls war das doch schon mal ein sehr motivierendes Erlebnis, oder? happy
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: KT als Beifahrer?!
#4
31.08.2006, 08:25
Jaja, Void, das ist so eine Erscheinung. Ich kenne es nur als schwarzer Ort, nicht mal Raum. Dort herscht nichts, kein Körpergefühl, kein Ort, gar nichts. Oder ist das etwas etwas anderes? Irgendwie finde ich hier im Forum nichts, was mir zu diesem Thema weiterhilft. Klar, man kann den void nutzen, um sich zu teleportieren, oder um eine neue Szene ect. zu erschaffen, doch habe ich diesen Zustand noch nie hell erlebt. Ausser vielleicht beim Einschlafen, wenn ich im Bett meditieren. Aber dieser Zustand ist eher auf die leere in meine Kopf zurückzuführen, die einem großen Raum Platz macht.
lg
TL
Zitieren
Re: KT als Beifahrer?!
#5
31.08.2006, 11:37
Ich erlebte VOID bisher auch nur als tiefe, unendliche Schwärze. Bin da garnicht erst drauf gekommen, daß VOID genauso weis sein könnte. Aber ist ja auch egal. Ob schwarz oder weis, ob hell oder dunkel, eine Umgebung, frei von audiovisuellen Reizen ist ja ideal, um eine neue Traumhandlung zu starten. Ich mag diesen Matrix-Vergleich mit dem "Konstrukt". Damit will ich mal experimentieren...

Gruß
Je ne regrette rien
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: