Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wirds was?

Wirds was?
#1
25.08.2006, 12:37
Seit Ende 2003 versuch ich mich im Klarträumen, habe viele Techniken versucht, gebannt die Texte der hier "wohnenden" Oneironauten gelesen und nie aufgegeben. Es gab zwar längere Pausen, dennoch habe ich dabei Hand- und Nasen-RCs gemacht. Ergebnis waren ab und zu klare, aber kurze Episoden, da ich vor lauter Aufregung immer aus dem Traum "gefallen" bin.

Und heute Nacht war es dann doch soweit. Ich hatte einen längeren Traum, in denen ich öfters mit falschen Erwachen konfrontiert wurde und dennoch konsequent und erfolgreich RCs machte. Wenn ich mir den langen Klartraum anschaue, habe ich in wohl nicht so richtig gesteuert, sondern es war eher wie in der Realität. Es geschehen Dinge, auf die ich nur reagieren konnte. So war es mir nicht möglich, durch Augen schließen und an-einen-anderen-Ort-wünschen, den alten Ort zu verlassen. Auch ein Hochspring-RC endete wie in der Realität.

Ich wollte einen Helfer aquirieren, der mir vielleicht geholfen hätte, mir jedoch auf Nachfragen gestand, dass er es nicht kann. Auch einen mit einem Ablenker wurde ich konfrontiert. Das ich ihn als Teil von mir sehe, ist mir nicht in den Sinn gekommen.

Nach dem echten Erwachen musste ich dringend das stille Örtchen aufsuchen. Und das war wohl die Erklärung. Ich musste mal im Schlaf mal dringend, bin aber nicht ganz aufgewacht und bin dabei in klare Phasen eingetreten.

Ich hoffe, dass ich die unter Euch, die auch schon lange dran sind etwas er- und nicht entmutigen kann!


Naja, wollt es halt nur berichten big
Zitieren
Re: Wirds was?
#2
25.08.2006, 12:48
Schön Odi, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Glückwunsch!
Du schreibst, dass du nicht agieren konntest, sondern eher reagiert hast. Was genau meinst du damit?
War der Traum sehr eigenständig und du hast dich mit neuen Wendungen auseinandergesetzt gefühlt, oder hast du keine Entscheidungen getroffen, im Sinne von präluzid, oder geträumter KT.

Find ich interessant, dass dein Traumhelfer dir nicht helfen konnte. Hast du ihn gefragt, ob dein Helfer sei, oder hast du ihn einfach so behandelt?
lg
TL
Zitieren
Re: Wirds was?
#3
25.08.2006, 13:27

Zitat:Traumlehrling schrieb am 25.08.2006 12:48 Uhr:
Du schreibst, dass du nicht agieren konntest, sondern eher reagiert hast. Was genau meinst du damit?
War der Traum sehr eigenständig und du hast dich mit neuen Wendungen auseinandergesetzt gefühlt, oder hast du keine Entscheidungen getroffen, im Sinne von präluzid, oder geträumter KT.

Ich musste mich immer wieder mit neuen Wendungen auseinandersetzen, insbesondere dem mehrmaligen falschen Erwachen. Ich konnte mir jedoch eine Person herbeiwünschen, aber nicht so einfach an einen anderen Ort kommen (Wünschen, Augen-zu, dort-sein).

Mit dem Ablenker habe ich diskutiert, obwohl er nichts gemacht hat (ich habe ihn nicht Sprechen hören)



Zitat:Traumlehrling schrieb am 25.08.2006 12:48 Uhr:
Find ich interessant, dass dein Traumhelfer dir nicht helfen konnte. Hast du ihn gefragt, ob dein Helfer sei, oder hast du ihn einfach so behandelt?

Die mir bekannte Person tauchte im Traum auf. Ich fragte ihn, ob er mir helfen könne. Es kam ein eher zögerliches "Ja". Ob er mir beim Klartraum helfen könne (so ähnlich habe ich es formuliert). Wieder Zögern. Ich erinnerte mich, dass ich ihn bitten könnte, in späteren Träumen aufzutauchen, um mir beim klarwerden zu helfen. Das tat ich, wieder zögern. Ich fragte ihn, ob er mir nicht helfen könne. "Nein, das kann ich nicht". Entweder bin ich dann falsch erwacht oder wieder unbewusst geworden. Ich hätte ihn natürlich noch fragen müssen, ob er jemanden kennt, der helfen kann oder aber warum er nicht helfen kann. Die Klarheit war auch meist nur im Moment des Klarwerdens voll da, danach war ich meist ein wenig in Watte gepackt.
Zitieren
Re: Wirds was?
#4
25.08.2006, 13:33
Ist doch schon, wenn dein Traum so eigenständig ist. Hört sich aber an, als wärst du schon bewusst, was du machst. Nur weil du nicht teleportieren konntest heißt das noch lange nicht, dass du nicht klar bist/warst.

Dein Traumhelfer ist nun mal nicht allmächtig. Die Suche nach ihm ist oft lang, das musste ich auch feststellen. Wie oft habe ich jm. gefragt, ob er mich z.B. im nächsten Traum zur Kalrheit führen könne, was sie meistens mit einem klaren "JA" beantwortet haben und ich trotzdem nichts mehr von ihnen gehört habe. Oder sie reden mit mir, was ich denn besser machen könne um mehr klarträumen zu können, doch es ist nur "Müll" was sie da von sich geben.
Du musst dem Traumhelfer wirklich nachsehen, er kann es vielleicht nicht besser. Dann such dir lieber einen anderen. big
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: Wirds was?
#5
25.08.2006, 14:08
Im Gespräch mit dem potenziellen Traumhelfer, nach dem ersten zögerlichen "Ja" kam mir auch der Gedanke, ihn zu fragen, ob es mir wirklich helfen könne. Ich bin kein Freund von Direktiven!

Interessant war noch, dass der KT nach der 2. Tiefschlafphase kam, gegen 2 Uhr und nicht am Morgen!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: