Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?

RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#76
06.11.2012, 18:05
(05.11.2012, 20:36)D3xx schrieb: @ DreamingDesigner. obwohl dann ja schon wieder der sinn vom einschlaf WILD hinfällig ist. geht ja grade darum es gleich bei der ersten REM phase in den Kt zu schaffen.

Schon richtig. Aber laut den alten Hasen ist es deutlich einfacher, den WILD erst zu späteren (Nacht-)Zeiten zu erlernen/trainieren, und sich danach an den abendlichen WILD zu wagen. Ich kann's nur so wiedergeben, denn es klingt ja so, als wärst du auch WILD-Neuling...
"Das... Das glaube ich einfach nicht!"
"Darum... Darum versagst du."
(Yoda zu Luke nach der Bergung des Crosswingfighters, an der sich Luke zuvor vergeblich versucht hatte)
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#77
06.11.2012, 19:37
^^ Ja das trifft auch voll zu. Ich erlebe das grade alles erst richtig. Muhahah ich bin irgendwie aufgeregt.

Hab Gestern ein Schritt nach vorne gemacht. Hab mich in einer... hmmm ich denke sehr intensiven hypnagogen Scene befunden... man könnte es auch schon als traum bezeichnen... ich hab mich stark auf meinen körper konzentriert und darauf mein finger immer etwas zu bewegen. So konnte ich mein Kopf abschalten und musste mich nur minimal auf die Technick konzentrieren... ich nahm ein schluck whisky aus einem glaß. baaaam. da hat es mich von den socken gehauen. ich kippte hinten über und hatte ein gefühl des fallens. schlagartig war ich wieder wach mit einem puls von gefühlten 180 ^^
naja das gehört ja eigendlich gar nich zum thema...

naja nich grade ein KT aber so bewust war ich dem übergang selten. Und zeigt aufjedenfall das es auch für anfänger funktionieren kann.
Das WBTB is zurzeit etwas schwierig. Aufgrund meiner Frendin die mit im Bett schläft. Sie findet meine Begeisterung für das Thema zwar toll aber wenn in der Nacht ein Wecker klingelt, hört bei ihr der Spaß auf... ^^
Denke ans träumen,
falle hinab,
will mich aufbäumen,
starre herab.
Traumaugen sehen,
ich steh da,
fang an zu verstehen
und wede klar.

by Dexx
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#78
06.11.2012, 20:48
Ich denke, hättest vielleicht andere Sachen tun sollen, die dich nicht zum Fallen bringen biggrin
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#79
06.11.2012, 20:48
Ich wollte damit nicht sagen, dass es nicht funktioniert. Nur, dass es anfangs einfacher sein soll, es nicht am Abend zu machen. Dieses nicht wissend habe ich in meiner Anfangszeit auch gleich am Abend losgelegt. Es ging einmal sogar bis halb in den Traum hinein, ich habe die Umgebung (mein Büro) wirklich gesehen, es war nicht nur "vorgestellt". Leider dauerte es nur einige Sekunden und das war mein bislang größter abendlicher Erfolg.

Inzwischen, nach einigen Monaten des Erfahrungsammelns mit DILDs, bin ich auch an die WILD-Front zurückgekehrt. Allerdings bin ich bisher abends nie wieder so weit gekommen wie in meiner Anfangszeit.

Ja, das WBTB-Freundin-Problem kenne ich. Ich konnte auch erst vier wirkliche Versuche starten, doch liegt die KT-Erfolgsquote dabei bislang bei 100% (leider meistens "nur" per DILD, aber immerhin). Glückwunsch zu deinem Teilerfolg - ich liebe diese Zwischenphase, wenn man weiß, dass man nicht mehr wirklich wach ist, aber auch noch nicht richtig schläft. Wenn ich mich abends nur ansatzweise in diese Richtung bewege, bin ich immer sofort viel zu aufgeregt. Ich vermute, dass sich das erst legt, nachdem ich zu anderen Zeiten mehr Erfahrung damit sammeln konnte.
"Das... Das glaube ich einfach nicht!"
"Darum... Darum versagst du."
(Yoda zu Luke nach der Bergung des Crosswingfighters, an der sich Luke zuvor vergeblich versucht hatte)
Zitieren
RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#80
09.11.2012, 10:37
Eure Diskussion zum WBTB habe ich in diesen Thread verlegt.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Visualisieren direkt nach einem Orgasmus WILDling 3 6.039 09.07.2012, 19:48
Letzter Beitrag: Pygar
  MILD vor dem Einschlafen chilly 20 12.775 04.02.2011, 21:54
Letzter Beitrag: XELA
  WILD nach Nachtschicht ? mais 3 2.188 02.04.2008, 15:49
Letzter Beitrag: owa
  Bewusstes Einschlafen Zaunreiter 4 3.476 02.10.2005, 23:59
Letzter Beitrag: Zaunreiter
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 4.765 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: