Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?

Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#31
10.04.2007, 20:01
Ja, ich fände es auch genial pleased

Freut mich immer besonders zu lesen, wenn jemand von den alten Hasen bigwink sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern versucht, noch besser zu werden.
Das ist dann auch immer eine ganz besondere Motivation für mich.

Das mit der erzwungenen REM-Phase wäre natürlich die Entdeckung schlechthin.
Persönlich habe ich leider diesbezüglich nur die gegenteilige Erfahrung gemacht:

Dass der Körper sich umgekehrt auch dann noch eine Tiefschlafphase holt, wenn eigentlich (z.B. um 8:30) eine REM-Phase zu erwarten wäre, immer wenn er ein Schlafdefizit auszugleichen gedenkt.

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#32
03.04.2008, 17:13
Hi!
wollt den Thread mal wieder hervorkramen!
@owa:Hast du es inzwischen schonmal geschafft oder bist du immer noch fleißig am üben biggrin biggrin
@don rinatos:wie schaffst du es am abend zu wilden??vielleicht könntest du uns ja ein paar tips geben...
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#33
03.04.2008, 17:27

Zitat:chilly schrieb am 03.04.2008 17:13 Uhr:

@don rinatos:wie schaffst du es am abend zu wilden??vielleicht könntest du uns ja ein paar tips geben...


Hi chilly,

ich setze mich hin, um nicht gleich in eine Tiefphase zu fallen und schließe die Augen zu. Dann bringe ich die Atmung in eine "Schlafposition" und schlafe bis die erste Hypnas kommen. Dann werde ich klar.

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#34
03.04.2008, 17:49
Hi!
Danke für die schnelle Antwort biggrin !
Also ich hab noch nicht genau verstanden was du mit Schafposition meinst!
Bist du während des ganzen vorgangs bewusst oder schläfst du schon und wirst dann erst klar?Wenn man Hypnagoge Bilder sieht ist man doch noch wach,oder man bemerkt sie nicht, oder?Bemerkst du dann die Schlafparalyse?Den Klartraum hast du dann in der Tiefschlafphase,oder?

Wäre echt toll, wenn du deine Technik etwas genauer beschreiben könntest, ich bin bestimmt nicht der einzige,der davon träumt biggrin KTs am Abend zu haben biggrin biggrin !
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#35
03.04.2008, 18:33
zur atmung in d"schlafposition" kann ich aushelfen
im schlaf atmet man anders als im wachen zustand
viel ruhiger im normalfall

mich würde aber auch interessieren wie genau das bei don aussieht
ich bekomme nämlich immer ein recht beklemmendes gefühl wenn ich meine atmung bewusst kontrolliere

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#36
03.04.2008, 19:27
also Atmest du bewusst langsamer, um in den KT zu kommen?
Eine genaue Beschreibung wie auch wir am Abend einen KT bekommen können wäre echt super!
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#37
03.04.2008, 19:36
@Atmung:
Dann versuch es nicht aktiv zu beeinflussen, sondern atme immer langsamer. Vielleicht benutzt du dazu ein externes Gerät. Ich z.B. benutze ganz gerne das ticken der Uhr. und irgendwann ist es dann automatisch so.

Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#38
03.04.2008, 19:49

Zitat:chilly schrieb am 03.04.2008 17:13 Uhr:

@owa: Hast du es inzwischen schonmal geschafft oder bist du immer noch fleißig am üben


Jein.

Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#39
04.04.2008, 02:20
hmm, jein heißt dann was? =)
wow, wär wirklich toll, wenn man es auch abends hinbekommen könnte!! und wenn Don es schafft, dann MUSS es ja eigentlich auch für den Rest möglich sein, oder? hoff hoff hoff, lg und klare träume
alles klaaaar ? =)
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#40
04.04.2008, 18:16
träum weiter *gg*

es ist möglich am abend bzw beim ersten einschlafen zu wilden
als versicherung dafür würde ich aber nicht unbedingt don heranziehen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#41
04.04.2008, 19:34
Hi!
aber trotzdem würde ich gern wissen wie Don das macht!
Und wer weiß-vielleicht klappt es ja bei einigen von uns...
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#42
04.04.2008, 19:53

Zitat:chilly schrieb am 03.04.2008 17:49 Uhr:
Also ich hab noch nicht genau verstanden was du mit Schafposition meinst!
Bist du während des ganzen vorgangs bewusst oder schläfst du schon und wirst dann erst klar? Wenn man Hypnagoge Bilder sieht ist man doch noch wach,oder man bemerkt sie nicht, oder?Bemerkst du dann die Schlafparalyse?Den Klartraum hast du dann in der Tiefschlafphase,oder?


Hmm... dazu fällt mir ein Spruch ein: "Kochendes Wasser kocht ein Ei hart, aber eine Kartoffel weich".
Es ist doch egal, ob man bewußt die aufsteignde Hypnas betrachtet, oder kurz einschläft und durch die Verrücktheit von Hypnas klar wird.
Schlafparalyse tritt in REM-Phasen ein. Beim Abendwild sind noch KEINE REM und keine Tiefphasen. Erst kommt die erste, dann die zweite und erst dann die dritte (tiefe) Stufe. Also man hat eine Chance beim einschlafen einen kurzen Klartraum zusammenzubasteln, bevor die Tiefphase kommt. Hauptsache man weckt sich rechtzeitig auf.

"Schlafposition" der Atmung:

ich kann nicht sagen wie sich deine Atmung bei dir während Einschlafen verändert. Du kannst doch selbst bei dir beobachten und dann nachahmen.
Aus Dreamcar

Zitat:Es soll durch die Atmung funktionieren. Es ist nicht nur die Augenmuskulatur, die im Schlafzustand kontrollfähig ist, sonder auch die Atmung!!! Durch langsames, flaches Atmen, mit grösseren Pausen zw. Aus- uns Einatmen komme ich mehr in den Traum!


@Jey:

Zitat:mich würde aber auch interessieren wie genau das bei don aussieht
ich bekomme nämlich immer ein recht beklemmendes gefühl wenn ich meine atmung bewusst kontrolliere


hey, Schöne, du konzentrierst dich wahrscheinlich zu tolle darauf, lass locker und entspanne dich. In Psychotherapie gibt es eine Übung: "Aufhören zu atmen". Schafft eh Keiner bigwink . Beklemmung hier, Beklemmung her- weiter geht es trotzdem!


Zitat:wow, wär wirklich toll, wenn man es auch abends hinbekommen könnte!! und wenn Don es schafft, dann MUSS es ja eigentlich auch für den Rest möglich sein, oder?


komisch, so dachte ich früher auch. Abendwild ist bei mir anders, als ich erwartet habe. Vllcht habe ich mich früher zu sehr angestrengt. Auf jeden Fall ist es nicht anstrengend. Ist eigentlich ganz einfach.

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#43
04.04.2008, 20:44
Also verlangsamst du deine Atmung und schläfst dadurch, d.h. du bist dabei nicht bewusst, dann kommen Hypnagoge Bilder, dein Bewusstsein kommt wieder und du kommst in einen kurzen NREM-Klartraum?

Hoffe ich hab dich richtig verstanden... biggrin biggrin
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#44
05.04.2008, 18:28
Achja, wie schaffst du es eigentlich, dass du die Hypnas erkennst wenn du schläfst?
Zitieren
Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
#45
08.04.2008, 15:58
wo wir grad bei den hypnagogen bildern sind, da hätte ich auch noch eine frage. Ich lese überall, dass die leute beim wilden richtig bilder und so als hypnagoge bilder bekommen!? wenn ich wilde, dann sehe ich immer noch farben, leuchtende Farben, hauptsächlich gelb und teils blau. hat nen bisschen was von den mediaplayer visualisierungen! sind richtige bilder nur einfach schon die nächste stufe vor dem einschlafen oder sind das bei mir gar keine hypnas?? lg ronny
alles klaaaar ? =)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Visualisieren direkt nach einem Orgasmus WILDling 3 7.261 09.07.2012, 19:48
Letzter Beitrag: Pygar
  WILD nach Nachtschicht ? mais 3 2.968 02.04.2008, 15:49
Letzter Beitrag: owa
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 5.999 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: