Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD-Variante

WILD-Variante
#1
23.07.2006, 15:28
Ich weiß ich poste nur noch spärlich hier im Forum, aber hier mal wieder was Produktives von mir:

Es geht um eine WILD-Variante, die ich irgendwo im Internet gefunden habe.

Ich selbst habe die Methode noch nicht ausprobiert, werde es demnächst aber sicher tun.

Gehe abends zu Bett, wenn du müde bist. Lege dich auf den Rücken und halte deine Augen geöffnet.
Nach einiger Zeit werden deine Augenlieder warscheinlich schwer werden und zufallen. Solange du noch wach bist sollst du aber deine Augen immer wieder öffnen, jedes Mal wenn du bemerkst, dass sie geschlossen sind. Auch wenn du nicht willst, auch wenn du merkst, dass der Schlaf nur Sekunden entfernt ist, versuche deine Augen zu öffnen! Öffne sie nicht ruckartig, du versuchst nicht aktiv (=um jeden Preis), wach zu bleiben. Öffne sie locker und ohne Anstrengung. Nachdem du das eine Weile getan hast, wirst du einschlafen, ohne es überhaupt zu bemerken. So trägst du deine Bewusstheit mit in den Schlaf hinein. Das wird dem Bewusstsein helfen dich klar werden zu lassen, während du schläfst!

(Übersetzt von einer englischen Audiodatei, klingt dehalb vielleicht etwas holprig)

Warscheinlich gabs das hier schon in ähnlicher Form, ich muss zugeben ich bin mit WILD nicht so gut vertraut wie mit der DILD Methode (durch welche ich alle meine KTs bisher hatte), aber ich dachte mir ich poste es mal.
It´s all in your head!
Zitieren
Re: WILD-Variante
#2
23.07.2006, 17:14
Klasse! Wird ausprobiert.
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: WILD-Variante
#3
23.07.2006, 18:00
Oh, das klingt wirklich gut. Werd's ausprobieren. big
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren
Re: WILD-Variante
#4
23.07.2006, 18:02
Klingt durchaus interessant.

Es scheint mir eher eine WILD-Technik für mitten in der Nacht zu sein, wenn man noch richtig müde ist. Schließlich sollen einem ja von alleine die Augen zufallen.

Zu meiner gewohnten WILD-Zeit (ca. 8:30 Uhr morgens) würde ich dabei wohl ganz einfach wach bleiben, auch ohne Einsatz von besonders viel Willenskraft.
Zitieren
Re: WILD-Variante
#5
24.07.2006, 09:30
Hmmm, hört sich gut an, jedoch fehlt meiner Meinung noch was.

Ich hab mir überlegt das es vielleicht doch nicht so ganz klappt.
Ich halte die Augen vor dem Einschlafen offen und sehe nichts als Dunkelheit. Wenn ich dann, ohne es zu merken, wegnicke und ich im "Traum" versuche die Augen zu öffnen, werde ich doch auch nichts anderes sehen als Dunkelheit und werde somit nicht klar, da mir nicht bewusst ist, dass ich in diesem Moment schon Träume.

Desshalb würde ich versuchen auch mit offenen Augen mir etwas zu visualisieren. Oder einfach in der Dunkelheit auf die Flecken und Lichtpunkte achten, die plötzlich Formen annehmen usw.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt happy
Oder ich verstehe das ganze nicht richtig, da ich eh nicht so der WILD-Typ bin und kaum Erfahrung damit habe embarrassed

Bin mal gespannt ob es bei euch klappt. Ich werde es auch mal testen, wenn ich mal richtig müde bin. In letzter Zeit kann ich durch die Hitze kaum schlafen und habe somit mal wieder eine ausgeprägte Traumflaute angry

Gruß Painter
Zitieren
RE: WILD-Variante
#6
07.04.2011, 19:59
Auch wenn der Thread schon uralt ist, geb ich noch meinen Senf dazu ab biggrin
Ich möchte hier gern Abhilfe schaffen, was den Ansatz von Painter2000 angeht...
Du siehst ja selbst im Dunkeln ein bisschen was, weil sich deine Augen daran gewöhnen...
Ich mach das gleiche wie ihr hier beschrieben habt, nur ich mach wenn ich die Augen öffne immer einen RC, dann weiß ich ob ich noch wach bin oder schon woanders bigwink
den RC übernimmt das Bewusstsein durch die ständige Wiederholung auch wenn du nicht mehr wach bist.

Meine Beschreibung dazu siehe "CHILD" ^^
You may say I'm a dreamer - but I'm not the only one.

I want movies of my dreams and pictures on my wall!


NPC: "Du bist in einem Traum." - Ich mache RC "Wow, stimmt ja!"
NPC: "Wenn das ein Traum ist, dann wach doch einfach auf!" - *aufwach*

- Elei Lim's 1. KT, geschätzte Dauer: 15 Sek bigwink -
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue VILD-Variante Solomon 7 7.396 13.08.2013, 09:51
Letzter Beitrag: REMsleeper90
  VILD - WILD - DILD Variante?? trainmax 9 7.823 26.09.2011, 12:06
Letzter Beitrag: Nammorus
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 5.998 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: