Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum mit bestimmtem Ziel

Klartraum mit bestimmtem Ziel
#1
17.07.2006, 20:54
Hallo alle zusammen.

Wie der ein oder andere vielleicht in meiner Kurzvorstellung gelesen hat, möchte ich Klarträume dazu nutzen, mein Schlagzeugspiel zu verbessern.

Nun ist meine Frage, wie ich das am besten angehe. Welche Technik empfiehlt sich hierfür am ehesten, damit ich im Traum auch wirklich an einem Schlagzeug / in unserem Proberaum bin und nicht erst mühsam versuchen muss an ein Schlagzeug zu kommen?

Am besten wäre dabei auch eine Technik, bei der man direkt in den Klartraum einsteigen kann ohne sich einen Wecker zu stellen, weil solche Unterbrechungen des Schlafs ja auch zu einem recht unerhohlsamen Schlaf führen können.

Schon mal vielen Dank für eure Anregungen / Erlebnisse.
Träume sind das Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Zitieren
Re: Klartraum mit bestimmtem Ziel
#2
17.07.2006, 21:30
Hi Vinc
Ich hätte da zwei Vorschläge, ob sie für dich funktionieren musst du allerdings selbst herausfinden.

1.
immer wenn du ein Schlagzeug siehst/ in den Proberaum kommst oder ähnliches mache einen RC (d.h. versuche dir lebhaft vorzustellen, dass das ein Traum ist und probiere genau das zu zeigen)
Das Ziel hierbei ist, dass du merkst dass du träumst, sobald du von einem Schlagzeug oder eurem Proberaum träumst.

2.
Baue dir deinen Traum. Bsp: "Du betrittst mit deinen Bandmitgliedern den Proberaum, siehst das schlagzeug und machst einen RC, er bestätigt dass du träumst. Du setzt dich an dein Schlagzeug und fängst an zu spielen." Das oder ähnliches wiederholst du vorm Einschlafen immer wieder und versuchst es bei jedem mal besser zu visualisieren.
Ziel ist es irgendwann wirklich in diesem Traum zu sein und weiterzuspielen.

GL jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Klartraum mit bestimmtem Ziel
#3
18.07.2006, 10:03
Die Vorschläge klingen sehr gut, jey! Doch glaube ich nicht, dass sie bei ihm als Anfänger schnelle Erfolge bringen werden.
Vinc, die meisten Klarträumer sind im KT meist sehr euphorisch und wollen erst duzende andere Sachen machen, wie z.B. Fliegen oder so. bigwink Das eigentliche Ziel wird schnell aus den Augen verloren, in anbetracht der Möglichkeiten. Oder sie haben nicht die Chance, etwas wie du auch willst zu machen, da sie nicht dort hingelangen, wo sie das machen können ect. So wirst du vielleicht zwar oft KT's haben, aber bis du das alles machen kannst, wird etwas Zeit vergehen. Also versuche erst mal etwas über den Klartraum und das Umgehen damit zu üben. Also an andere Ort teleportieren.(Das wirst du, wenn du dieses Ziel hast brauchen ^^)
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: Klartraum mit bestimmtem Ziel
#4
18.07.2006, 11:50
Hm, da ist bei mir im Moment auch noch der Haupt-Knackpunkt. Ich kann KT's noch nicht bewusst herbeiführen. Zwar hatte ich schon öfters mal welche (wobei der letzte schon einige Zeit zurückliegt) aber die Bewusste Herbeiführung hat bislang noch nicht geklappt.
Welche Technik ist da denn am empfehlenswertesten (wie gesagt: am besten ohne Wecker stellen)?
Träume sind das Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Zitieren
Re: Klartraum mit bestimmtem Ziel
#5
18.07.2006, 12:30
Ohne Weckerstellen, ja das so ne Sache. Es gibt ja vor allem 2 Techniken, die von Grund auf verschieden sind.
1.Klarheitserhaltende Techniken, wie WILD. Doch gelingt WILD vor allem in den Morgenstunden, d.h. Weckerstellen ist wahrscheinlich Pflicht.
2."klarheits induzierende TEchniken"(gibts nen Namen, fällt mir grad nur net ein.)
Da machst du RC's und währed du träumst erkennst du, dass du träumst.
Vor allem die 2. Technik ist für Anfänger oft besser, da nicht so schwer. Aber stöbere lieber iM Forum rum, da gibts noch mehrere Untertechnicken.
bigwink
lg
TL
Zitieren
Re: Klartraum mit bestimmtem Ziel
#6
18.07.2006, 22:38
Die beste (im allgemeinen Sinn) Technik gibt es nicht. Du musst leider für dich selbst herausfinden, was für dich am besten funktioniert.
Wenn du WILD ausprobieren willst, aber wie viele hier den Wecker nicht ausstehen kannst, versuche doch mal deinen "inneren Wecker" zu nutzen. Suggeriere dir am Abend wann du aufwachen möchtest (ich habe das eine Zeitlang genutzt, allerdings für das Aufstehen/zur Arbeit gehen nach 4-5h Schlaf, ich habe dort "ich wache um 4Uhr30 auf und bin fit" benutzt).
Und TL hat Recht stöbere einfach bei den Techniken, es gibt dort ja eine Zusammenfassung durch die du auch zu den einzelnen Threads gelangst und lass dich nicht davon abschrecken, dass manches als schwer beschrieben wird, probiere es einfach aus und entscheide selbst ob es für dich schwer oder leicht ist.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: