Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#31
28.09.2006, 23:19
Hallo Chilie,
herzlich willkommen im Forum. Vor Clowns haben viele Kinder Angst (siehe Steven King`s "Es"). Obwohl die ja eigentlich da sind, um Kinder zum Lachen zu bringen. Andererseit ist da auch eine Verbindung zum Auskitzeln und sich zu Tode Lachen...
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#32
30.09.2006, 00:12
Mein schlimmster Alptraum klingt vielleicht etwas komisch,
hatte als Kind sehr oft einen Traum in dem ich einfach nur ein Meer von
Erbrochenem gesehen habe. Ungefähr so wie die Ursuppe in einer BBC Reportage. Das Schlimme damals war halt das ich diese Szenerie nicht verlassen konnte. Ich musste detailiert mit ansehen wie langsam Blasen daraus emporstiegen und wieder zerplatzten. Sonst passierte nichts.

Je mehr ich dann realisiert habe das es nur ein Traum ist desto detailierter wurde er. Ich konnte nichteinmal die Handlung des Traums beinflussen weil es keine gab. Ungefähr so als wenn dich jemand mit hochgeklebten Augenlidern für eine halbe Stunde in eine gut beleuchtete vollgekotzte Toilette hält.
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#33
30.09.2006, 10:35
hatte als kind einen sehr schlechten traum der mich echt jahre noch wenn ich daran gedacht hatte erschrocken und erstarren hat lassen....;und zwar war ich in meinem traum genau in dem gleichen raum wie in welchem ich doch gerade geschlafen habe...ausser and der decke oben war ein fenster durch das, ein mondlicht hindurchfiel und gerade aus in meinem zimmer stand die vitrine meines vaters.Diese vitrine war beleuchtet mit aber nur gedämmt...in dieser vitrine war ein kleines gruseliges männlein gesessen...ähnlich wie gollum doch nurn noch eine höhere stirn und ganz spitze zähne und einen echt bösen blick.es versuchte mit einer spielkarte die vitrine zu öffnen und schaute mich sehr selbstsicher an und sagte zu mir: ich bekomm dich auch im richtigen leben..in meinem traum bin ich zur tür gerannt und als ich aufgewacht bin stand ich mit der hand an der klinke an der tür....bin dann auch zu meiner mama ins bett gehüpft und hatte sehr lange einschlaf probleme da ich wirklich dachte dieses Männlein holt mich im richtigen leben.....
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#34
05.11.2006, 12:59
Ich hatte meinen 1. Klartraum (Kindheit) aus einem Albtraum heraus, indem ich versucht hatte, diesen Albtraum bewusst zu beeinflussen.

Seitdem habe ich so gut wie keine Albträume mehr, da ich mir beim träumen sehr schnell bewusst werde, dass ich ohnehin nur träume.

LiLa
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#35
06.11.2006, 18:29
Ich kann mich noch an ein paar Albträume aus meiner Kindheit errinnern.

In einem öfters wiederkehrenden Traum war ich in unserem stockfinstren Wohnzimmer, wo ein scheinbar formloses (wie gesagt es war stockfinster) Monster, im Nachhinein hat meine Phantasie dem ganzen ein Clownfratze gegeben, mich angriff.

Auch wenns komisch klingt, aber ich hab heute immer noch ein bischen Angst, wenn ich im Dunkeln durch unser Wohnzimmer muss augenroll

Naja ein weiteres Motiv, welches öfter vorkam war, dass da eine Person mit einer Maske war und wenn ich sie bat die Maske abzunehmen verbarg sich unter dieser... genau, noch eine Maske usw.

Auch schlimm, war ein Traum, bei dem ich auf einem Sofa im Haus meiner Großeltern lag. Auf mir saß irgendjemand, der mich unentwegt kitzelte, dass schlimmste war, dass ich mich nicht bewegen konnte. Es hat sich im Endeffekt herausgestellt, dass meine schwere Winterdecke gehäuft auf mir gelegen hatte.


Ein Alptraum an den ich mich immer noch mit Grausen errinere liegt noch gar nicht lange zurück, vieleicht 2 oder 3 Jahre. Was mich an diesem Traum am meisten beunruhigt ist, dass er so harmlos scheint. Genau genommen war es mehr so ein Bild:

Ein Fenster mit weiß lackierten Rahmen. Ich blicke aus dem Fenster auf einen Hof. Plötzlich habe ich ein unglaubliches Angst-/Panikgefühl und völlig verstört wache ich auf.

Mir läuft schon wieder ein Schauer den Rücken runter. Aber das is zum Glück auch bis jetzt der letzte gewesen an den ich mich errinnern kann.
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#36
06.11.2006, 18:59
Ich kann mir dieses Gefühl gut vorstellen, so als ob etwas ganz schlimmes in der Luft liegt, etwas was gleich passieren wird, die Ruhe vor dem Sturm, und dann kommt ein verstörendes Bild, vielleicht willst du dich ja gar nicht daran erinnern, oder hast es vergessen?
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 2.962 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 34.243 16.03.2014, 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  Langzeit-Umfrage LutziderTräumer 16 12.479 09.04.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dream Theater
  Umfrage: Klarträume Traumlehrling 71 40.467 13.01.2009, 19:09
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Umfrage: Konstanz von Traumthemen DreamScience 16 9.649 13.07.2008, 19:28
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: