Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dream-meetings

Dream-meetings
#1
26.06.2006, 22:16
Hallo Leute,


vielleicht kann mir einer erfahrungsgemäß weiterhelfen:

Ich hatte mal einen Traum indem ich andere Menschen in einem großen Saal traf. Mir wurde klar, dass ich träume und diesen Gedanken sprach ich total verwirrt laut aus. Daraufhin wurde ich mit großen Augen angeschaut und anscheinend löste ich ein Erschrecken/eine Welle des Erkennens aus und den Leuten wurde klar, dass auch sie träumten. Manche gaben zu diesen Gedanken auch schon gehabt zu haben...

Die Frage kam auf, ob es denn wirklich möglich sei, dass wir uns im Traum treffen/wahrnehmen...

Den Rest zu berichten ist quasi unmöglich.

Denkt ihr, dass ich mir das nur "eingebildet" habe- ,dass nur ich einen luziden Traum hatte oder wäre es nicht doch möglich, dass ich ein "out-of-the-body Erlebnis" hatte und man in diesem Zustand vielleicht in einer anderen Dimension etwas derartiges erleben kann??
Zitieren
Re: Dream-meetings
#2
28.06.2006, 17:05
Hallo,

sich im Traum zu treffen, halte ich für möglich. Stephen LaBerge schreibt in seinem Buch 'Hellwach im Traum', dass im 16. Jahrhundert auf der Insel Rhodos eine Gruppe von Derwischen sich der Pflege kollektiven Träumens widmete. Auch der Schriftsteller Gustav Meyrink schreibt von solchen Experimenten, die auch gelangen.

Gruß
marabutz
Zitieren
Re: Dream-meetings
#3
28.06.2006, 19:14
ja, ich denke auch das man sich im traum mit anderen leuten treffen kann, nur merkt man es oft nicht da nicht alle leute die geradae träumen auch klar sind, sie sind trüb, und verhalten sich daher wie sonstig bekannte traumpersonen. mir ist es auch schon oft passiert das ich im klartraum mit einer person geredet habe und die ist dann klar geworden, und hat sich dann so verhalten wie ich mich mit ihr verhalten habe.
Zitieren
Re: Dream-meetings
#4
28.06.2006, 21:36
Hallo Lilli,
Hallo Strange,
Hallo Marabutz,

falls ihr Zeit und Lust habt könnten wir uns am 1.7. ja mal treffen
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2928
Zitieren
Re: Dream-meetings
#5
29.06.2006, 13:12
Klingt gut, aber ich habe noch keine Konstanten Klarträume (mehr). Ich muss da noch n bisschen üben....
Zitieren
Re: Dream-meetings
#6
29.06.2006, 13:56
Man kann die Sache auf diese oder auf jene Weise Sehen.

Ich würde sagen, dass sich Alles (und damit meine ich Alles) erträumen lässt.
Die Welt da draußen ist Maya, welchen Unterschied macht es, ob die Leute, die Du triffst, "echt" sind oder "nur erträumt"?

Du weist ja selbst nicht mal, ob Du "echt" bist oder "nur" der Traum von irgendjemand.


Zitat:dass nur ich einen luziden Traum hatte


Das kann ich nicht sagen;
Generell kann man noch nicht von einem Klarrtraum reden,
wenn man im Traum scheinbar gewusst hat, dass man träumt.

Sowas kommt bei mir öfter mal vor: Ich sage den anderen Traumfiguren, dass ich, wir alle, nur träumen;
ich mache Dinge, die ich normalerweise nur im KT mache etc.

Aber trotzdem sind das keine Klaren. Eher Pseudo-KTs.
Trotzdem hab ich die Pseudos gerne, denn bei denen ist die Handlung oft komplexer und spannender, und ich muss nicht lange überlgen, was als nächstes geschehen soll, weil alles wie von selbst läuft.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Dream-meetings
#7
29.06.2006, 15:56
Wilko,

dann sehen wir uns am 1. auf Lucys! ...freu mich schon
bin aber noch ziemlich schlecht im steuern- für gewöhnlich kommen und gehen meine KTs wann sie wollen...

Arepo,

unsere Wahrnehmung ist nichts weiter als elektrische
Impulse interpretiert von unserem Verstand- da bin ich ganz deiner Meinung,
ich muss aber leider gestehen, dass ich nicht ganz begriffen habe was ein Pseudo-KT sein soll???
Entweder ich bin luzide und spiele gott in meinem Traum oder ich lasse das Unterbewusste und die Verarbeitung meines Tages meinen Traum lenken...

Liebe Grüße
Lilli




Zitieren
Re: Dream-meetings
#8
29.06.2006, 16:06
Ja, Pseudo-Klarträume sind auch Präluzide Träume genannt, weil du anscheinend Klar warst, hast auch Klartraumhaftige sachen gemacht, aber warst nicht wirklich klar.
Zitieren
Re: Dream-meetings
#9
29.06.2006, 16:07
Stell Dir als Pseudo-KT einen geträumten Klartraum vor.
Ist das möglich ?
Gar nichts...
Zitieren
Re: Dream-meetings
#10
29.06.2006, 17:07
O.K. ich meine begriffen zu haben...
is ja verschickt-
Zitieren
Re: Dream-meetings
#11
29.06.2006, 19:42
Hallo Lilli, hallo Wilkomann, hallo Strange,

ich werde versuchen, mich mit euch im Traum zu treffen.

Bis bald!
marabutz
Zitieren
Re: Dream-meetings
#12
09.07.2006, 01:16
Hat schon mal jemand von euch im Traum gemeinsam mit einem anderen (Freund, Partner, Verwandten, Kollegen...) festgestellt, dass er träumt und dann am nächsten Tag mit der betreffenden Person über den Traum gesprochen und der andere konnte sich an den selben Traum erinnern? Das wäre ja wirklich genial!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shared Dream Projekt ichbinmehr 5 4.045 18.11.2016, 08:44
Letzter Beitrag: glider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: