Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Feindselige Traumfiguren...

Feindselige Traumfiguren...
#1
25.06.2006, 22:16
Vor ein paar Tagen habe ich dass Buch "Schöpferische Träume" angefangen zu Lesen und bin nun auf die Thematik der Traumfiguren gestoßen ins besondere geht es mir hier jedoch um die Feindseligen Traumfiguren.

Irgendwie macht es mir Angst wenn ich darüber nachdenke in einem KT so einer Figur über den weg zu laufen, da gerade ein KT so real erscheint. Das heißt ich sehe möglicherweise ziemlich real aussehende Schrecken die mir so im Wachleben niemals begegnen würden...hmmm..

Ich weiß ja nicht, habe ich hier eine übertriebene Angst? Ist es eigentlich nicht so Schlimm wie ich es mir vorstelle? Wie heufig geschieht es euch dass ihr solch einer Feindseligen Traumfigur und Topdogs begegnet?

Vieleicht kann ja hier mal jemand einen solche begegnung posten, bzw. einen Link zu solch einem Post.

Achja, falls es solch einen Thread schon gab bitte ich um Entschuldigung und einen Verweiß auf den Thread..doch die Sufu hat nichts gescheitet Ausgespuckt.
Zitieren
Re: Feindselige Traumfiguren...
#2
25.06.2006, 23:46

Bei mir kommte ziemlich selten vor, dass ich feindliche Traumfiguren treffe (um nicht zu sagen gar nicht... ich müßte jetzt echt überlegen wann mir das letzte mal jemand feindselig gesonnen war).
Ich denke mal es kommt auf den Klarheitsgrad des Traumes an, ob und wieviel Angst du haben wirst und wie sehr du sie unter Kontrolle hast.

Hier ein Traum von mir, wo mir sowas begegnet ist:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=946
(ist aber schon 2 Jahre alt)

cu

Zitieren
Re: Feindselige Traumfiguren...
#3
26.06.2006, 00:09
Hm also Klartraum wüsste ich nun nur einen einzigsten in dem mir eine Traumperson feindlich gesinnt war, aber vor der hatte ich absolut keine Angst.
so besonders klar war ich da glaube ich nichteinmal, also mach dir da mal nicht zuviele Sorgen... im Klartraum weißt du ja dass es nur eine Figur ist und du sie entweder leicht besiegen kannst oder ihr die Bosheit mit ein paar einfachen fragen nehmen kannst.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Feindselige Traumfiguren...
#4
26.06.2006, 01:08
Ich möchte dir jetzt nicht noch mehr Angst einjagen, aber bei mir kam es durchaus schon einmal vor (die Betonung liegt auf einmal!), dass aus einem KT wohl durch eine nicht ganz so vorhandene Klarheit mein schlimmster, weil realster, Albtraum wurde.

Ich konnte mir noch so oft sagen, dass es nur ein Traum ist und mir dabei nichts passieren kann, in diesem Moment hat mir das alles nichts genützt, weil die Situation so schnell und überwältigend war, dass mir die Angst jeglichen Willen genommen hatte, der Albtraum-Figur gegenüber, welche ich selbst war noch einigermaßen klar oder kontrolliert vorzugehen.

Ich habe mich so hilflos gefühlt, weil mir meine Bewusstheit darüber, dass mir nichts passieren kann und die Tatsache, dass ich freundlich und offen auf die Person zugehen wollte, in dieser Situation alles nichts gebracht hat. Nach ein paar schrecklichen Sekunden, die mich noch Tage danach in blankes Entsetzen versetzt haben, bin ich dann Gott sei Dank aufgewacht. Hier der Link zu diesem Traum: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1001

Mit meinem Beitrag möchte ich dir keinesfalls die Lust am Klarträumen nehmen - sondern eher zeigen, dass sowas halt auch passieren kann. Vielleicht denken sich nun einige erfahrene Klarträumer, dass man die Situation hätte anders oder professioneller regeln können - aber grad im Anfangsstadium, wenn man das ganze noch nicht so drauf hat oder aus einem KT dann doch eher wieder etwas trüberes wird, kann sowas unangenehmes vorkommen denke ich.
Zitieren
Re: Feindselige Traumfiguren...
#5
26.06.2006, 22:29
Erstmal danke für eure Antworten.. biggrin

Nachdem ich die Posts gelesen hatte, habe ich ein wenig Nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen dass eine Feindselige Traumfigur kein Hinderniss sein sollte, sondern vielleicht eher ein Ansporn. Ich meine ich Wünsche es mir nicht, aber wenn es passieren sollte bekomme ich eventuellerweise ja auch die Möglichkeit einen Inneren Konflikt zu lößen.

Und da diese begegnungen anscheinlich eher eine Seltenheit sind, sollte man sich wohl keine Sorgen machen.

Also nochmal danke, ihr habt mir sehr geholfen... happy
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreativität von Traumfiguren Kenooobi 12 8.848 20.03.2022, 15:15
Letzter Beitrag: Likeplacid
Question Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr? Semara 38 29.789 10.07.2016, 18:05
Letzter Beitrag: eklatea
  Arten der Traumfiguren Uefken 4 3.944 24.10.2015, 15:52
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Sprache der Traumfiguren asyndeton 2 3.809 13.08.2012, 01:59
Letzter Beitrag: Sergal
  Traumfiguren geben nur triviale Antworten lambda 8 7.039 23.07.2010, 19:31
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: