Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Glück und Klarträume

Glück und Klarträume
#1
27.10.2003, 11:26
Hi zusammen,
hatte in den vergangenen drei Nächten fünf Klarträume, ohne auch nur das geringste dafür zu tun. Schreibe momentan kein Traumtagebuch, mache keine RCs, lese nur ein Buch übers träumen (und das auch nur quälend langsam, hab einfach keine Zeit). Das einzige was sich momentan drastisch ändert, ist mein Gemütszustand. Bin so glücklich wie schon lange nicht mehr, was auch der Grund ist warum ich mich etwas rar hier mache. Ob da ein zusammenhang besteht? So nach dem Motto: "Je glücklicher, desto klarer." Hat jemand irgendwie ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist das alles mal wieder einfach nur Zufall?
Zitieren
Re: Glück und Klarträume
#2
27.10.2003, 12:59
Wer glaubt denn schon an Zufall???
Ich könnte mir denken, dass Du aufgrund Deines "Glückes" biggrin momentan etwas lockerer/entspannter an die Sache rangehst und das zu der Klartraumhäufung führt...
An dem "quälend langsamen" [Bild: mad.gif] Buch wirds wohl eher nicht liegen *hihi*


Zitieren
Re: Glück und Klarträume
#3
27.10.2003, 13:20
Also bei mir wurde es erst häufiger mit den Klarträumen, nachdem sich die Verliebtheit so langsam gewandelt hat und ich wieder in der Lage war, auch mal gesammelt und konzentriert an was anderes zu denken. Wenn man wissenschaftlicher Literatur trauen darf, dauert das wohl so um die 3 Monate. Aber wer weiß, vielleicht ist das individuell verschieden oder es hat gar nichts miteinander zu tun?

PS. Viel Spaß und Glück noch, Arne! happy
PPS. Ich hatte in den Nächten zu Freitag und Samstag auch mehrere Klarträume. Und vielleicht hat es ja mit etwas ganz anderem zu tun: Die Sonnenprotuburanzen sind momentan die stärksten und größten seit etwa 30 Jahren. Der Sonnenwind beeinflusst uns unter Umständen mehr, als wir üblicherweise damit in Zusammenhang bringen.
Gebt den Ärzten die Kräuterkunde zurück!
-- aus Kräuterkunde von Wolf-Dieter Storl, 2002
Zitieren
Re: Glück und Klarträume
#4
27.10.2003, 13:35
aha
und wie können diese sonnenwinde uns beeinflussen?
negativ? positiv?
(klingt sehr ähm naja interessant)
belegt das irgend ne studie dass wir dadurch beeinflusst werden können?
Zitieren
Re: Glück und Klarträume
#5
27.10.2003, 14:46
Naja, immerhin haben die Sonnenwinde in der Vergangenheit zu einigen großen Stromausfällen geführt (vielleicht haben die Stromausfälle in letzter Zeit auch wieder damit zu tun?). Auch der Mond hat ja einigen Einfluß auf z. B. die Gezeiten. Warum soll das nicht auch auf uns Auswirkung haben? Schließlich bestehen wir zu einem Großteil aus Wasser und unser Gehirn funktioniert auch mit elktr. Impulsen. Studien gibts darüber mit Sicherheit.
Zitieren
Re: Glück und Klarträume
#6
27.10.2003, 15:08
hm damit hast du sogar recht,
das hab ich mir noch nich so ganz durch den kopf gehen lassen
Zitieren
Re: Glück und Klarträume
#7
27.10.2003, 15:49
biggrin
Jaja, man kann noch was lernen von der alten Tante Benita...
"...nicht verzagen, Benita fragen!"

aber nun genug der Alberei... biggrin
Zitieren
Re: Glück und Klarträume
#8
29.10.2003, 11:15
Aktuelles zum Sonnenwind: http://www.heise.de/newsticker/data/uma-28.10.03-000/
Gebt den Ärzten die Kräuterkunde zurück!
-- aus Kräuterkunde von Wolf-Dieter Storl, 2002
Zitieren
Re: Glück und Klarträume
#9
29.10.2003, 15:39
boah das klingt da ja doppelt so dramatisch wie es ist big
Zitieren
Re: Glück und Klarträume
#10
30.10.2003, 09:41
He slugs - heute morgen kam im Radio, dass momentan über Süddeutschland der Flugverkehr vermindert werden müsse, da aufgrund des Sonnenwindes der Funkkontakt zu Flugzeugen immer wieder ausfallen würde...
Also ich weiß nicht, ob ich heute in ein Flugzeug steigen würde... skeptic>
Zitieren
Re: Glück und Klarträume
#11
31.10.2003, 00:18
zu Arne,vermutlich...
Ich wollte auch etwas zum Thema sagen.
Mein zweiter KlarTraum war auch mit dem Glueck gefuellt... Ich vermute, dass unsre Emotionen in Traeumen starker werden. Wie der Schal durch den Lautsprecher. Wegen des Klartraums freute ich mich bisschen, und danach wurde ich so gluecklich, dass Ich nach dem Traum den ganzen Tag auch nichts Anderes machen konnte, als sich zu freuen...
Das ist aber kein Sekret, der Klartraum ist die beste Variant der Meditation.
Vielleicht kann auch das die Erklaerung sein....
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.209 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.685 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: