Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
12.09.2017, 05:36
In einem Aufzug erzählt mir eine Traumfigur folgende Geschichte:

"Bei den Mayas gab es ein Giftstoff im Boden, der ausgewaschen wurde und in die Mangobäume durch die Wurzeln in die Früchte ging. Die Mayas haben diese Früchte gegessen, und jedes Jahr sind 400 Menschen daran gestorben. Die, die nicht starben, wurden durch das Gift immer dümmer. Dennoch haben die Mayas über 200 Jahre lang überlebt - Der Mensch muss also einen Kompromiss zwischen Schlauheit und Blödheit finden."

wtf...
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
13.09.2017, 20:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017, 20:01 von Brot82.)
Noch ein paar Erkenntnisse, die seltsam sind:

"Naja, entscheidend ist vielleicht die Reaktionstemperatur, aber scheitern tut es am Verdünnen der Natronlauge."

Hintergrund im Traum: Beitrag in einer Mischung aus YouTube und dem Forum hier, gepostet von gnutl (?). Sollte wohl veranschaulichen, dass komplizierte Dinge an einfachen Sachen scheitern können.

Hintergrund IRL: Ich habe mich in der letzten Zeit stark mit einem Chemie-Wettbewerb befasst. Da kommt wohl der chemische Touch her. Die Reaktionstemperatur war sogar in einer Aufgabe gefragt!

Nächste Pseudo-Erkenntnis:

Das hier wäre wohl ein total guter Witz/eine total lustige Situation:

Mann sitzt am Tisch, isst Suppe.
Gegenüber sagt: "Oh man, du siehst ja sch**ße aus. So total blass — du Suppe!"

Der "total tolle Witz" soll wohl darauf bauen, dass der andere erst davon ausgeht, er sei der Angesprochene. Dann stellt sich heraus, dass ja nur die Suppe gemeint ist.

Im Traum: Schallendes Gelächter.

Jetzt: Mehr so Meh neutral
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
26.11.2017, 16:55
Meine Mutter sagte zu mir: "Shisha durch die Nase  zu rauchen ist nicht so schädlich wie durch den Mund"
"I dream my painting, and then I paint my dream." - Vincent Van Gogh

Don't give up on your dreams. Keep sleeping.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
15.02.2018, 23:05
[+] 2 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
Habe den Thread vor kurzem "ausgegraben", mich gefreut und kann jetzt auch mal was beisteuern.

Im Halbschlaf lese ich so was wie eine Werbung:

"Gain a little immortality by carrying an immortal in your pocket."

Dazu gibts ein Bild von einem kleinen Elf, der auf einem Steinchen sitzt und sich dran festhält.
Hm...
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
07.05.2018, 22:47
[+] 2 User sagen Danke! spell bound für diesen Beitrag
in den hypnagogien:

"99% der bevölkerung stehen nicht hinter dem, was sie tun"

"die äußere form ist in hypnagogien wichtiger als der inhalt"
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
29.06.2018, 08:06
[+] 1 User sagt Danke! Ceesbe für diesen Beitrag
Gestern hatte ich beim Einschlafen ein seehr müdes hypnagoges Selbstgespräch:

Was ist Schlaf?
- Ein Blick in die Tiefe der Seele.
Was ist die Seele?
- Dein Geist.
Und was ist mein Geist?
- Deine Seele.
Na danke grin
- Deine Gedanken, Gefühle, das was dich ausmacht, zum Menschen macht.

Später: Wenn Wach- und Traumbewusstsein [zusammen] in die Tiefe der Seele hinabsteigen, lernen sie gemeinsam laufen.
Auf der Suche nach dem Mittelweg
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.07.2018, 20:07
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Beim Aufwachen noch einen Satz aus dem Traum erinnert:

"Die Person schlug auf den felsigen Geschmack ein."

Sehr sinnvoll augenroll
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
11.09.2018, 05:06
[+] 3 User sagen Danke! Brot82 für diesen Beitrag
"Kleopatra hatte ihren eigenen Pilzgarten."

Eh?
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
14.09.2018, 20:19
[+] 1 User sagt Danke! spell bound für diesen Beitrag
"vor nichts system"

- worte, die in der meditation aufgetaucht waren.
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
14.09.2018, 21:11
Zitat:"vor nichts system"
ich hab das grad spontan im kopf umgedreht zu "vorsicht n system" grin
Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Blog |  youtube

let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: