Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
07.04.2016, 08:55
Trinken kann man von jedem Tablet.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.04.2016, 10:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2016, 10:51 von Bultungin.)
1/

Traumfigur x über Traumfigur y: "Ist ja langweilig, wenn man einem Menschen sofort vertrauen kann."
Traum-Ich: "Ja, finde ich auch."

Ergo: Misstrauen ist was ganz Tolles und Spannendes... *hmm denk* O.o



2/

Szene: Leute zerstören ein Haus/ Geschäft
Traum-Ich: "Das machen die um die Außenwelt ihrer Innenwelt anzugleichen."
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
06.05.2016, 09:01
kontext: erkenntnis im klartraum. es verschwanden alte gepäckstücke von mir, die anfangs im traum eine rolle spielten, aber später nicht mehr beachtet wurden. als ich sie nochmal suchte, waren sie einfach weg.

meine erklärung: der traum kompostiert ungenutzte gegenstände, damit wieder raum für neues ist.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
27.05.2016, 17:58
"False dreams are dreams too."

(Stimme aus der Dunkelheit)
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
01.06.2016, 09:46
Kontext: Man trägt einen glatten, faustgroßen Stein meistens in seiner Hosentasche, auch wenn das sperrig ist. Es ist eben Sitte. Man kann mit diesem Stein schreiben.

Traumfigur (scheinbar unkonventionell veranlagt^^):
"Der Stein schreibt auch noch schön, wenn man ihn auf dem Boden ablegt."
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
02.06.2016, 00:02
"die Religionen sollten einfach mal tauschen"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
18.06.2016, 08:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2016, 08:31 von spell bound.)
ich sehe feindselige clowns auf matratzen in den hügeln. eine freundin erzählt: clowns im eigenen bett bedeutet im traum geringes selbstvertrauen. ich denke darüber nach und stimme ihr zu: weil man sozusagen seinem schlaf nicht traut.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
18.06.2016, 08:45
*meinen post hervorhol*
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
24.06.2016, 08:09
Vor ein paar Tagen nach dem Aufwachen, noch im dösigen Zustand:

"Klammern sind, wenn der Satz träumt."

Und gestern Abend hab ich im hypnagogen Zustand folgendes gelernt:
Der Grund, warum viele mittelalterliche Langschwerter einseitig gekrümmte Klingen haben ist:

"Fantastico entflieht eigentlich Kaffeeka"

glare ok
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
24.06.2016, 08:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016, 08:20 von Möterfan.)
Heute morgen schimpfte ein alter Mann in meinem Traum:
"Menschen sind nichts weiter als mit Wasser gefüllte Strohsäcke."

Ok, warum sagt er das, ich wollte doch nur in Ruhe einkaufen gehen.(Hab dabei versehentlich ein Regal mit dem Einkaufswagen umgefahren biggrin ) Naja, vielleicht haben manche Menschen wirklich nur Stroh im Hirn. biggrin

Edit: ( Die Schimpferei bezog sich nicht auf mich, denn ICH hab ganz sicher kein Stroh im Kopf)
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
02.07.2016, 15:28
ich erzähle jemandem am ende vom nonrem-traum:

"halte da durch! checkien überhaupt."
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
08.07.2016, 22:45
tarot im traum:

jemand erzählt mir im trübtraum, dass ich definitiv "der wagen" sei, als tarotkarte. ich finde es überraschend und zugleich sehr passend.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
09.07.2016, 07:40
"Malzbier hilft gegen Übelkeit."
Sagte mir meine Mutter im Traum, als ich vor dem Ballettraining über Übelkeit klagte.
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
neither-neither
12.07.2016, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2016, 19:40 von spell bound.)
ich habe in einem traum zwei endgegner besiegt, wo es schon schwer war einen davon platt zu machen. am ende als ich beide besiegt hatte war ich sehr erstaunt und erschöpft - normalerweise würde mir sowas fast nie gelingen, der kampf würde immer weiter gehen.

jemand fragt mich, warum ich die ganzen bücher, über die ich nach dem kampf laufe, gelesen habe, wo ich doch sowieso schon so viel wisse. eins der bücher behandelt das "neither neither: das nichts vom nichts". ich bin froh, diesen zustand erstmals erreicht zu haben und bin darüber genauso froh wie dass ich mir bestätigen konnte, so viel zu wissen.

neither neither ist im nachhinein betrachtet stark verknüpft mit dem void, mit dem sieg über beide feinde (weder der eine noch der andere ist noch zu bekämpfen), mit der antiken skepsis (isosthenia) und der phänomenologie, aber ganz besonders wohl auch mit austin osman spares konzept des "neither neither", von dem ich vor jahren zuletzt mal was gelesen habe.

Zitat:What separates nocturnal dream-sleep from an actual direct experience of the unconscious layers of mind is a very thin borderline only, and the crossing of this line has been aptly described as ‘the journey to Hades’ [3]. As we know from classical mythology, the intervention of Hades invariably turns the world upside down; now phenomena are seen not only through the eyes of Eros and human life and love, but also through Thanatos: “‘Entering the underworld” refers to a transition from the material to the psychical point of view. Three dimensions become two as the perspective of nature, flesh and matter fall away, leaving an existence of immaterial, mirrorlike images, eidola …the Greek word Eidolon signifying an image [2]. Spare described the state when consciousness has crossed this fine line as Neither-Neither or Inbetween, “not this – nor that”, out of which most notably his automatic drawings rose: “…the ‘Neither-Neither” principle of those two, is the state where the mind has gone beyond conception …The ‘I’ principle has reached the ‘Does not matter – need not be’ state, and it is not related to form. Save and beyond it, there is no other, therefore it alone is complete and eternal [4]. The key to reaching this state is the attainment of a “total vacuity” of the conscious mind which concept is also an important part of Eastern religion such as the Buddhist path to enlightenment or Yoga and Tantra exercise.
Quelle: https://fulgur.co.uk/artists-and-writers...nderworld/


in der selben nacht etwas später träumte ich nochmal von dem selben setting, wieder entkam ich dem feind. diesmal hat mich ein 12 jähriger schwarzer junge gerettet, indem ich mich davon geflogen hat. auch wieder klartraum-thematische nähe
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
31.07.2016, 14:25
Die Intervalle, über welche die Tonarten miteinander zusammenhängen, sind nicht etwa die Quinten, wie ich immer dachte, sondern sie nennen sich "Bomben" glare und betragen genau 1/7 einer Oktave, wie ich heute im Trübtraum lernte augenroll

Das ist mal richtig "pseudo" biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: