Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
17.09.2016, 10:51
Sowas war bei mir im Chemieunterricht völlig normal. Die Lehrerin hat sogar Rollenspiele mit uns gemacht, um uns Moleküle und Reaktionen beizubringen...
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
20.09.2016, 23:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2016, 23:16 von spell bound.)
Hypnagoge Gedanken, in Klammern die Gefühlte Bedeutung der Worte):

How survive ohne Toxic?

Inradiant Wars
(Das Gefühl)

Der kleine Kittel
(Der kleine Prinz)

You could Captain on my way
(Du kannst dich auf mich verlassen)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
21.09.2016, 06:05
M., während er einen Knödel isst: "Ich mag halt kalte Kernfusion!"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.10.2016, 10:58
Gestern beim Einschlafen hatte ich (nach langem) mal wieder eine deutlich verständliche hypnagoge Sprecherstimme:

" [...] , dass ich dort Zuflucht suche, wo ich durch den Computer gesteuert sein muss."

(Satzende wiederholt sich 2-3 mal als Echo)

"Die Sorge habe ich, dass manche Mächte sich nach außen drehen."
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
10.10.2016, 15:01
Heute, beim Aufwachen:
"Kaninchen ködert man am besten mit Heringen"
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
10.10.2016, 17:41
Heut' Nacht in der Traumapotheke, Beratung, please:

"Ein Wespenstich kommt aufs Gleiche wie ein Schlangenbiss,
genau das gleiche Gift"
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
10.10.2016, 17:48
vielleicht gar nicht so verkehrt. im traum gilt: gift ist gift. bigwink
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
10.10.2016, 17:53
Du hast recht, an einem Ort wo sich locker mal eine Schlange in eine Wespe verwandelt, kommt man mit einer vereinfachten Medizin am besten klar big
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
27.10.2016, 20:23
Eben kam mir der Gedanke, dass Panther womöglich gar nicht Panther genannt werden möchten, sondern der Ausdruck bei ihnen als rassistisch verpönt ist und man stattdessen einfach "schwarze Leoparden" (was ja auch korrekt ist) sagen solle augenroll

(Dabei sind Leoparden ja ohnehin krasse Einzelgänger und halten sich üblicherweise ohnehin weit voneinander fern, ganz egal, welche Fellfärbung sie jeweils haben => sehr pseudo, diese Erkenntnis)
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
31.10.2016, 17:52
Keine Ahnung ob das hier reinpasst, aber mein Biolehrer hat mich im Klartraum mal gefragt: "Woraus bestehen Moleküle?" Die Antwort hat er selber gesagt: "Na, aus Mole und aus küle". biggrin
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
08.11.2016, 20:42
Heute morgen beim wach werden:

Die Schweiz ist nichts als ein schwarzes Loch aus purem Gold pleased
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein. "   Kurt Tucholsky
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
09.11.2016, 21:03
(31.10.2016, 17:52)Mystery Box schrieb: Keine Ahnung ob das hier reinpasst, aber mein Biolehrer hat mich im Klartraum mal gefragt: "Woraus bestehen Moleküle?" Die Antwort hat er selber gesagt: "Na, aus Mole und aus küle". biggrin
Weißt du denn, was im Klartraum Mole und was küle geheißen hat? biggrin
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
10.11.2016, 22:05
Zitat:Weißt du denn, was im Klartraum Mole und was küle geheißen hat? grin

Meinst du die Definition der Wörter in meinem Klartraum? glare Hmmmmm, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnungshoulder, ich hab das damals einfach hingenommen. Und ich hatte auch nichts im Kopf, was mit Biologie zu tun hatte, sondern hab vor meinem inneren Auge einfach nur die Worte gesehen. Gut erinnern kann ich mich aber auch nicht mehr gut, vielleicht habe ich das damals auch als Witz verstanden und gelachtbiggrin
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
11.11.2016, 00:16
Wobei so ein Witz auch in der Wachrealität theoretisch leicht gemacht werden könnte. Aber es wäre zum Beispiel interessant, falls es im Traum Definitionen gibt, die wir allgemein in der Alltagsrealität so nicht kennen.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.11.2016, 06:45
Im TT diese Nacht:
Am besten entsaftet man eine Wassermelone, indem man vorsichtig auf der Rückseite die Schale ein wenig abkratzt. Anschließend wird mit einem Bohrer, alternativ geht auch ein sauberer Nagel, von vorn ein Loch in das Fruchtfleisch gemacht. Daraufhin kommt die Melone in ein Vogelhaus, in das man unten bereits eine Öffnung gemacht hat.
Nun kann mit einem Schaschlikspieß in der Melone herumgestochert werden. Der Saft wird nun herauslaufen und kann mit einem Eimer aufgefangen werden.
Falls der Saft immer weniger herauskommen will, kann das Vogelhäuschen in Brand gesetzt werden. Auf diese Weise wird die Melone perfekt entsaftet. Es entsteht so viel, dass zum Auffangen ein großer Blecheimer empfohlen wird.

Im TT davor hatten wir die Summenformel von Gurken behandelt. Sie fing an mit "Guanohexadeca...", und weiter weiß ich nicht.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: