Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(pseudo-)erkenntnisse

RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.08.2016, 23:26
Coole Bomben.

Heute denk ich so nach im Traum:
Es heißt doch, Gott habe alles geschaffen. Aber man kann es unterschiedlich verstehen und beides wirft kein gutes Licht auf ihn: entweder, er hat alles angeschaffen (dh alles soll für ihn da sein) oder er hat alles abgeschaffen (auch nicht besser).
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
04.08.2016, 11:56
(31.07.2016, 14:25)Rhetor schrieb: Die Intervalle, über welche die Tonarten miteinander zusammenhängen, sind nicht etwa die Quinten, wie ich immer dachte, sondern sie nennen sich "Bomben" glare und betragen genau 1/7 einer Oktave, wie ich heute im Trübtraum lernte augenroll

Das ist mal richtig "pseudo" biggrin

Ich hab gerade versucht, so einen "Bombenzirkel" auszurechnen, aber mit 1/7 geht das irgendwie nicht. Das wären 1,7 Tonschritte...glaube ich.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
05.08.2016, 12:50
Für alle Nostalgiekritiker:

"Wann wird es endlich wieder so wie es mal war?"
- "So wie es mal war war es doch sowieso noch nie."


Wo hab ich da jetzt eigentlich die Kommata zu setzen?
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
06.08.2016, 10:50
"Die alten und bösen Götter arbeiten im Zusammenhang."

Männliche, einen Vortrag aufgrund merkwürdiger Vorfälle haltende Traumfigur über die 'bösen Götter' Anubis und Seth. Anubis sei unfassbar eifersüchtig und würde alles durcheinander bringen.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
11.08.2016, 21:10
"Die Reichen haben alles und nehmen sich alles, die Armen haben nichts und bekommen nichts!"

~Selbstzitat nach einem Treffen mit ein paar sehr reichen, arroganten Menschen in einem Hotel auf dem Dach meiner Wohnung.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
11.08.2016, 21:41
Hypnagoger Gedanke von letzter Nacht:
"Die Steinzeit brach(endete) 1596."

Mal sowas von pseudo. biggrin
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
16.08.2016, 09:16
ich denke: wer unbequeme socken anzieht, dem kann man ansehen, dass er sich auch in anderer hinsicht schlecht behandeln lässt.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
28.08.2016, 09:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2016, 09:46 von Brot82.)
Hatte auch kürzlich eine seltsame Erkenntnis:
"Wenn man eine Sprengstoffleitung (Pipeline für Sprengstoff) unterbricht und sie durch eine andere Sprengstoffleitung gezündet wird, nennt man das Lawinenexplosion"

Da packt man sich doch an den Kopf
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
30.08.2016, 10:58
"Die Ganoven sind aus Genua."
und
"Man kann am Tag an Horn mangeln."
sind zwei Sprüche, die ich heute beim Aufwachen gehört habe.^^
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
31.08.2016, 18:14
Noch so eine tolle Erkenntnis:
"Ich stehe hier in einer Wolke, damit ihr auch mal seht, was Wind ist." Diesen bedeutungsvollen Satz sprach mein Biologie-Lehrer in einem selbstaufgenommenen Video über das Klima.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
03.09.2016, 18:18
nachdem sherlock eine meute von leuten vertrieben hat, die unseren garten belagerten, sagt er triumphierend: "das spacer-kommando ist weggeflogen" .
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
07.09.2016, 05:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2016, 16:58 von Brot82.)
Satz, den ich beim Aufwachen (WBTB) im Kopf hatte:
"Luft ist auch ein Toast!"

EDIT: Hab gerade in TTB I geblättert, und da ist doch noch etwas interessantes zu Tage getreten:
Ich erwache nach einem Traum vom Fallen falsch. Mein Vater erklärt mir, ich habe wohl in eine Quarzröhre geschaut, weil "das ein Gefühl vom Fallen" erzeugt. Dann will er irgendeinen Zaubertrick mit einer Matratze machen.
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
15.09.2016, 22:57
in der straßenbahn. ich sag: "ich mag es, wenn man öfter umsteigen muss. so würdigt man das singuläre." mit dem singulären meine ich wohl jede einzelne haltestelle.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
16.09.2016, 05:49
Das hat was, das finde ich gar nicht pseudo big
Denn ist es nicht so, dass das Leben auch zu einer Art Einheitsbrei verkommen kann, wenn man es trüb und unachtsam durchläuft?
Umsteigen erfordert definitiv Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein ("muss ich wirklich hier umsteigen?") thumbsu
Zitieren
RE: (pseudo-)erkenntnisse
17.09.2016, 10:16
Wir haben Chemieunterricht, es geht um organische Chemie. An der Tafel ist ein Molekül Ethen (C2H4) zu sehen. Der Lehrer vergleicht die Bindungen mit einer Partnervermittlungsbörse: "Kohlenstoff sehnt sich nach ein paar Freunden, daher ..."
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: