Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Realitychecks nur denken oder wirklich tun?

Realitychecks nur denken oder wirklich tun?
#1
18.06.2006, 19:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010, 15:57 von Laura.)
Bevor es wieder heist benutze die Suchfunktion möchte ich mich in Schutz nehmen, denn das habe ich getan. Jedoch ohne verwertbaren Erfolg.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich im Bett liege und z.B. die VILD-Technik ausprobiere, heist es immer bla bla bla.... lass deinen Freund auf dich zukommen der dir sagt du sollst ein RC machen. So weit verstanden. Jedoch drängt sich mir die Frage auf, soll ich mir den RC nur vorstellen oder soll ich mir wirklich an meinen Körper machen zum beispiel Nasen-RC oder so.

Danke im Vorraus für die Antworten

mfg

Neos
Zitieren
Re: RC's nur denken oder wirklich tun?
#2
18.06.2006, 19:53
Gegenfrage, wie willst du einschlafen, wenn du alle 20 Sekunden ne bewusste Bewegung machst?
Zitieren
Re: RC's nur denken oder wirklich tun?
#3
18.06.2006, 20:11

Yata, deiner war der viertausendste Beitrag hier in dem Bereich... Gratulation. bigwink

@Neos:
Ja bei VILD ist nur vorstellen des RCs angesagt. Hast du vor, KTs durch die VILD-Technik zu versuchen? Fände ich gut... bisher führt diese Technik ja eher ein Schattendasein. Viel Erfolg!

cu

Zitieren
Re: RC's nur denken oder wirklich tun?
#4
18.06.2006, 20:12
Bei solchen sachen sind bewegunglose RCs anzuraten. Mein Favorit ist da Schweben (das kann ich halt nur im traum... im wachen Zustand istr mir das noch nie gelungen *gg*), klarer momo hingegen benutzt lieber den "Mund-RC" ( http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ch=mund-rc , http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ch=mund-rc).
Es gibt bestimmt noch einige weitere regungslose RCs, such dir einen aus *gg*
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: RC's nur denken oder wirklich tun?
#5
18.06.2006, 20:15
Aber ich finde den Mund-RC doof, weil er mir zu "anstsrängend" und noch zu viel Bewegung ist. Das Schweben finde ich besser, geht auch leichter.
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: RC's nur denken oder wirklich tun?
#6
18.06.2006, 20:31
Ja da habt ihr recht. aber wie merke ich das ich dann träume also in meiner vorstellung kann ich dann ja auch schweben oder kommt mir das schweben dann absolut real vor?
und ich merke auch nicht mehr das bett auf dem ich liege?

danke für die antworten
Zitieren
Re: RC's nur denken oder wirklich tun?
#7
18.06.2006, 21:08
Normalerweise vergisst man seinen echten Körper bei so einer Technik... Sonst könntest du dich auch einfach hinlegen und drauf warten, dass du auf einmal schweben kannst. Du stellst dir vor, dass du dir auf die Hände schaust oder sonst irgendwas machst.
Zitieren
Re: RC's nur denken oder wirklich tun?
#8
18.06.2006, 22:20
sängs ah lod. ihr habt mir extrem geholfen. ich bin optimistisch das ich heute abend von bob marley und einem deftigen dicken dübel träumen werde den ich mir mit ihm teile.

danke nochmals

mfg

neos
Zitieren
Re: RC's nur denken oder wirklich tun?
#9
23.06.2006, 19:18
Sry, ich habs noch nicht so sehr gecheckt : /

"Wo" führe ich den RC aus? In der Realität, im Bett? Oder In der visualisierten Szene?

Ich blick nicht ganz durch!
Schweben im Bett wäre doof weil ich doch im Traum schweben will, der aus meiner Vorstellung heraus "kommt", oder etwa nicht?
Einen Realitäts-Check in meiner Vorstellung zu machen halte ich aber auch nicht für so sinnvoll - denn es ist ja ein Realitäts-Check, und ich befinde mich nicht in der Realität, sondern in meiner Vorstellung.

Kann's mir jemand nochmal erklären?
Sry fürs nicht-verstehen und

Danke für die Aufmerksamkeit.
:>
Zitieren
Re: RC's nur denken oder wirklich tun?
#10
23.06.2006, 19:43

Zitat:B. schrieb am 23.06.2006 19:18 Uhr:
Schweben im Bett wäre doof weil ich doch im Traum schweben will, der aus meiner Vorstellung heraus "kommt", oder etwa nicht?.


Wieso denn?
Wenn Du merkst, daß Du schwebst, dann träumst Du (logischerweise, außer Dein bürgerlicher Name ist Clark Kent bigwink )
Und wenn dieser (Klar)traum dann eben in Deinem Bett/Deinem Schlafzimmer beginnt - so what?

Du kannst dann z.B. in eine andere Traumumgbung per Flug gelangen.
Oder Du kannst Dir hinter Deiner Schlafzimmertür die gewünschte Szenerie vorstellen.
Und selbst wenn das - wie zugegebenermaßen oft - nicht klappt:
Der gesamte Traum wird aller Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht in einer 1 : 1 Nachbildung Deiner Wachumgebung spielen.

Schöne Grüße

Rhetor
Zitieren
Re: RC's nur denken oder wirklich tun?
#11
23.06.2006, 20:00
Entschuldigt mich - aber ich muss doof sein crying

Nochmal anders gefragt:
Wo die RCs? In der Wirklichkeit oder in der Vorstellung?
:>
Zitieren
Re: RC's nur denken oder wirklich tun?
#12
23.06.2006, 20:40
RCs:

1) im Wachleben machst du RCs mit deiner realen Sinneswahrnehmung, also mit offenen Augen und auf Basis der Dinge die du wahrnimmst

2) im Traum machst du RCs während du schläfst, also während deine Augen geschlossen sind und deine Wahrnehmung auf eine Traumwelt gerichtet ist.

3) Während WILD und VILD machst du den RC in deiner bewussten Vorstellung. Wenn du dich ständig bewegst oder auf die Außenwelt konzentrierst, wirst du kaum einschlafen. Stattdessen machst du bei VILD den RC in deiner Vorstellung; die Idee ist, dass du einschläfst und in der entsprechenden Szenerie das gleiche machst - einen RC - und so merkst, dass du bereits eingeschlafen bist.
Während mancher WILD-Techniken mag es möglich sein, eine Kombination aus Vorstellung und Realität zu wählen (Schweben vorstellen, durch geschlossenen Mund atmen). Ob das klappt - ich denke eher selten.
Zitieren
Re: RC's nur denken oder wirklich tun?
#13
23.06.2006, 20:48
neutral danke Yatahaze...
uff...

Danke für die Aufmerksamkeit. biggrin
:>
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Realitätschecks - wirklich notwendig? Jenny_88 6 1.386 03.05.2021, 17:10
Letzter Beitrag: Phobetor
  Wie Realitychecks in den Alltag einbinden... Fallout 19 17.345 28.06.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Realitychecks bei denen man sich nicht bewegen muss Rincewind 12 12.057 15.01.2016, 18:00
Letzter Beitrag: Laura
  Fragen zu Realitychecks 133 74.237 28.05.2013, 22:45
Letzter Beitrag: Eiswölfin
  Schlafen durch nicht denken ? Norman 23 16.435 30.11.2011, 19:18
Letzter Beitrag: datzifrau
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: