Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Realitycheck Sammelthread

Der Realitycheck Sammelthread
#1
06.06.2006, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2016, 15:54 von Laura.)
ModHinweis: Neue Vorschläge bitte in diesem Thread posten.



Dieser Thread ist für alle Neulinge für den Anfang einige Realitätstests, Realitychecks, Traumtests (wie auch immer) kennenzulernen.

Vllt postet jeder die RCs die bei ihm funktionieren, dann kann man ihn besser umschreiben.

Der Nasen-RC: Der Klassiker welcher bei vielen gut funktioniert,
man versucht durch eine zugehaltene Nase aus-/einzuatmen,
das funktioniert natürlich nur im Traum.

Der Mund-RC: Man versucht durch den geschlossenen Mund(durch die Mundmuskulatur, nicht durch zuhalten mit den Händen) auszuatmen,
tagsüber entsteht so ein Hamsterbackeneffekt bei dem das ausatmen blockiert ist, doch im Traum lässt sich so gut durchatmen. Es hat den Vorteil, man kann es zeitlich nahe zum Traum, während dem einschlafen wiederholen ohne die Hände benutzen zu müssen.

Der Geschmacks-RC: Eine neue Idee, man suggeriert sich das die Mundhöhlendecke einen Geschmack hat, wenn man dran leckt.
Das kann natürlich nur im Traum funktionieren.
Der Ablauf ist dann: Ich lecke mit der Zunge an der Mundhöhlendecke und denke wiederholt z.b. Strachiatella ...*leck*... Karamel ...*leck*... Himbeereis. Im Traum ist die Chance gut, das sich ein Geschmack wahrnehmen lässt.
Hat ebenfalls den Vorteil, dass man es während dem Einschlafen sogar +fortwährend+ durchführen kann, bis der Traum beginnt.

Der Blinzel-RC: Man schliesst die Augen für 2 Sekunden wenn man z.b. eine besonders grelle Farbe sieht und öffnet sie wieder.
Im Traum können die Farben wechseln, hab ihn vor 2 Jahren mal erfolgreich ausprobiert (is bei mir in Vergessenheit geraten), die Traumfiguren hatten plötzlich andere Kleidung als ich die Augen öffnete.

Der RC für Verliebte: Als Motivationsfaktor zum regelmässigen RC machen druckt man sich ein Bild aus von einer Person, die man besonders gerne sieht.
Ablauf: Jedesmal wenn einem etwas komisch vorkommt, oder wenn man an die Person denkt, holt man das Bild herraus und sieht es an.
Verändert sich etwas bei mehrmaligem hinsehen?

Lässt sich bloss nicht bei Dunkelheit durchführen...

Weitere RCs überlasse ich euch Klarträumern big

Anmerkung: Zwar besteht schon in dem festgesetzten Thread "Alle Techniken im Überblick" eine kleine RCs Sammlung, doch ist diese schon recht angestaubt und unbekannt, so dass Chaos und ich uns entschlossen einen eigenen Thread nur über RCs zu machen, der ein wenig das Thema auch auffrischt und belebt biggrin
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Re: Der Realitycheck Sammelthread
#2
07.06.2006, 11:51
[+] 1 User sagt Danke! Laura für diesen Beitrag


Fingerpfeifen: Wer damit im WL gut geübt ist, könnte es als RC

versuchen. Bei mir ist es im WL kein Problem, im KT klappt es allerdings

ohne Ausnahme nie.

LG Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Re: Der Realitycheck Sammelthread
#3
07.06.2006, 13:51
Der Uhr - RC:

Einfach im Traum auf eine Uhr schauen.
Wenn die Zahlen/Zeiger verrückt spielen, dann ist es ein Traum.
Man sollte sich aber unbedingt vorher nochmal mit nem anderen RC absichern...man weiß ja nie ob die Uhr vielleicht kaputt ist bigwink

Mit diesem RC bin ich zu meinem ersten Klartraum gekommen!
Bericht hier nachzulesen: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3245


@ momo: "Hamsterbackeneffekt" biggrin *fett lach*

Re: Der Realitycheck Sammelthread
#4
07.06.2006, 21:19
der sprung rc (mein favorite)

1. stuffe
Es ist ganz einfach im traum springen und wenn man unglaublich weich, fast wie auf watte landet kann man zur 2. stuffe gehn
2. stuffe
Man veruscht ungluablich weit zu springen und das dürfste nach stuffe 1 kein problem sein

finger zählen (mein zuverlässigster)
die finger zählen und sich wünschenh es sind 6! Aber auch wirklich jeden finger einzeln anguckern und dann weiter gucken!!!
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Re: Der Realitycheck Sammelthread
#5
14.06.2006, 19:54

Man kann doch im Prinzip alles als RC mißbrauchen, wenn man weiß, dass es die Situation in WL und Traum unterschiedlich ausfallen wird. Man muß sich bloß stark genug drauf konditionieren.

Ich mache zB seit Jahren nur Hand-RCs und schaue dabei zusätzlich, ob sich die Hand oder die Umgebung verändert. Auch im Traum geht der Sprung von präluzid zu luzid ausnahmslos per Hand-RC. Vorgestern waren es zur Abwechslung sogar mal nur 5 Finger, aber meine Hand sah eher aus wie ein Ast mit 5 Zweigen. Und die Zweige sind auch noch im Zeitraffer immer länger geworden. biggrin augenroll Das war vielleicht ein lustiger Anblick...

Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread Traum11 141 95.798 09.02.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.206 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.632 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck) Vidar 17 19.348 08.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Marzenie
  RC (Realitycheck) Vorschlägesammlung jeyelle 37 65.171 25.06.2010, 04:05
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: