Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?

RE: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?
#31
01.12.2010, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 12:32 von ricky_ho.)
Also ich würde sagen, wenn man sich sowas einredet:

(01.12.2010, 12:18)Jami schrieb: Durst ist ja ein Anzeichen schon eingesetzer Unterwässerung

Dann führt das zu sowas:

(01.12.2010, 12:18)Jami schrieb: Es ist egal, wie viel ich tagsüber trinke, dass sind schon immer mindestens 2 Liter, und selbst wenn ich vor dem Hinlegen noch einen Liter trinke, es bringt nichts: Nach 10 Minuten hab ich einen Mörderdurst, trinke die Flasche am Bett leer und nach 10 Minuten das Gleiche. Also aufstehn, im Bad was trinken, hinlegen... und wieder...
Immer mindestens 3-4 Mal, bis ich einschlafen kann, und dann muss ich meistens aufs Klo-.-

Es könnte sich aber auch um eine organische Fehlfunktion handeln, ich würde da mal zum Arzt gehen wenn es wirklich so extrem ist.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?
#32
01.12.2010, 16:56
An eine psychische Blockade hab ich auch schon gedacht, aber das ist es in dem Fall wirklich nicht. Vom Arzt bekomm ich auch nichts schlaues zu hören...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?
#33
14.12.2010, 11:20
Ich habe gerade den Newsletter von Lucidology bekommen und darin ging es auch um das Thema der wachen Schlafparalyse und dem Schlucken. Mr. Lucidology schrieb folgendes:

Zitat: 1.) If you're right on the edge and you're trying to
complete paralysis then swallowing will mess it up.

2.) If you're already deep in paralysis it won't make much
difference.

3.) If you're several minutes away from paralysis then it
won't make a giant difference but it will make some.

THE SOLUTION

The solution is your body position. Sleeping flat on your
back makes the swallow reflex happen. This is one of the
reasons why stop drop and roll ends with you sleeping on
your side.

I actually sleep with the head of my bed propped up on
cinder blocks so that my head is a bit above my feet. I do
that because it helps with acid reflux at night but it also
probably helps with the swallow reflex.

If you were to sleep sitting upright in a sofa then you
would have almost no swallow reflex.
Zitieren
RE: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?
#34
14.12.2010, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010, 15:38 von Jami.)
Zitat:1.) Wenn du am Rand der Paralyse bist und versuchst, die Paralyse zu vervollständigen, wird Schlucken das Ganze unterbrechen.

2.) Wenn du schon tief in der Paralyse bist, wird es keinen merklichen Unterschied machen.

3.) Wenn du wenige Minuten vor der vollständigen Paralyse bist, wird es keinen großen, aber einen spürbaren Unterschied machen.

DIE LÖSUNG

Der Schlüssel liegt in der Körperposition. Wenn du flach auf dem Rücken liegst, wird der Schluckreflex ausgelöst.
Das ist einer der Gründe, warum "Stop drop and Roll" (von ihm beschriebene Körpertechnik beim WILD) mit der Seitposition endet.

Der Kopf meines Bettes steht auf Betonsteinen, so dass mein Kopf ein wenig höher liegt als die Füße.
Ich mache dass, weil es gegen nächtliches Sodbrennen hilft, aber möglicherweise hilft es auch gegen den Schluckreflex.
Wenn du im Sitzen auf einem Sofa schlafen würdest, hättest du so gut wie garkeinen Schluckreflex.
big

Mir persönlich hilft ein zusätzliches Kissen, ich habe aber das Problem sowieso fast nie.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technik-Pool: WILD-Varianten Metropolis 64 104.688 09.04.2018, 20:18
Letzter Beitrag: GRANNY
Exclamation Meine beliebteste WILD Technik (Schritt für Schritt) Jakob 15 15.654 11.11.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte) Metropolis 410 317.213 04.04.2012, 14:28
Letzter Beitrag: Abu Dun
  C-Wild - Neue Technik Pygar 14 12.271 11.08.2010, 07:09
Letzter Beitrag: Pygar
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 5.526 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: