Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Durch Gegenstände durchgehen/fliegen

Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#1
28.05.2006, 18:58
ich hab dieses doofe prob dass ich nicht durch gegenstände/wände durchkann! letztes mal z.b. ich wollte durch meinen vorhang fliegen, ich komm durch, nur wurde dann alles grau ich konnte nur mit mühe die klarheit behalten und fiel in nen anderen Traum (ja, ich bin da wirklich gefallen!) wo ich wie gehabt weitermache konnte. Das is ja nicht so schlimm eigentlich, nur nervts, ich würd gerne im selben traum bleiben!
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#2
28.05.2006, 19:04
Hallo Zanita,
versuche einfach mal den Vorhang oder die Wand oder die Glasscheibe zu ignorieren. Gehe einfach hindurch als wäre sie nicht da. Da kann es durchaus vorkommen, dass du keinen Widerstand spürst. Vielleicht hilft dir das ja...

Gruß,
Thom
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#3
28.05.2006, 19:48
Ich hab auch schon so meine Erfahrungen im "Durch-Wände-Fliegen" aber ich hab da auch keine Erfolge. Besonders würd ich damit gerne in andere, von mir gewollte, Umgebungen kommen.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3729
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#4
28.05.2006, 20:36
Mir hilft in solchen Situationen:

Ich denke in dem Traum sinngemäß: das sind alles meine Gedanken und der ganze Traum ist meine Kreation und jetzt will ich durch die Wand gehen.Ich weiß, dass es geht und jetzt mache ich es.
Da ich auch so meine Begrenzungen habe, die nicht so ohne weiteres aufzuheben sind, gehe ich manchmal schrittweise vor um etwas neues einzuüben.
Wenns durch Wände gehen oder fliegen nicht gleich klappen sollte, könnte man eine Hand oder ein Bein durchstecken. Nächstes mal beides und wenn ich dann merke es klappt, dann wächst auch die Zuversicht, dass es geht und dann schwupp bist du durch.
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#5
29.05.2006, 20:11
Hi
Das Problem kenne ich auch.

Hat schon mal jemand probiert, die Wand langsam durchsichtig werden zu lassen und sich vorgestellt, was sich dorthinter befinden könnte? Die Idee kam mir letztens schon, nachdem ich wieder an so einer Wand gescheitert bin. Hab es aber bisher noch nicht getestet.
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#6
30.05.2006, 12:28
Hallo Zanita,

ich hab gestern mal bischen im Forum gestöbert und eine interessante Variante in Benitas KT gefunden. Hast du schon mal versucht, dir die hand vor Augen zu halten bevor du in die Wand/Vorhang usw. gehst?
Das könnte wirklich helfen - ich selbst hab lediglich mit Augen schließen Versuche gemacht. Leider bin ich nicht selten dadurch erwacht - aber sich einfach nur kurz die Augen zuhalten könnte ein guter Trick sein.

Bei mir ist es auch manchmal(wenn ich schlecht drauf bin bigwink ) so, dass während des Wanddurchfliegens alles grau oder schwarz oder wie Gummi wird. Ich erinnere mich dann immer daran, das es -gefälligst biggrin - nach spätestens einem halben Schätzmeter wieder hell und bildhaft zu werden hat - versuch gezielt deine Erwartungshaltung reinzubringen.

Wenn du fällst, denk an ein Traumziel - niox hat mal eine Ortswechsel-Methode hier im Forum beschrieben, in der man sich absichtlich ins Fallen bringt um woanders hin zu kommen. Die meisten müssen dazu wohl aber erst mal nach oben fliegen - diesen Schritt sparst du dir vllt. idealerweise, wenn das Fallen bei dir auch so auftaucht,


Grüße, Laura

happy

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#7
30.05.2006, 12:42
Hi,
nochmal um meinen Vorschlag mit dem ignorieren etwas zu verdeutlichen: (Dialog aus Matrix)
Waisenkind: "Versuch nicht, den Löffel zu verbiegen, das geht nämlich gar nicht. Versuch, dir stattdessen einfach die Wahrheit vorzustellen!"
Neo: "Welche Wahrheit?"
Waisenkind: "Den Löffel gibt es nicht. Dann wirst du erkennen, dass nicht der Löffel sich biegt, sondern du selbst."
oder Neo:
"Es gibt keinen Löffel."

bigwink big

Cu,
Thom
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#8
30.05.2006, 13:06
Ja das habe ich mir heute auch gesagt, aber es gibt diese Wand glaub mir. bigwink
Ergo muss die Matrix lügen. bigwink
Traumlehrling
Ich vesuchte auch, die Wand aufzureißen, was leider auch nicht klappte.
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#9
30.05.2006, 13:14
Ja Traumlehrling,
bei dir mag es die Wand ja geben bigwink. Bei mir funktioniert es aber so. Lassen wir doch jedem die Chance, es selbst zu versuchen bigwink...
lg,
Thom
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#10
30.05.2006, 13:29
Ja klar, so war das ja nicht gemeint. Ich habe ja auch selbst schon so bekloppte Sachen ausprobiert und musste mir dann eingestehen, dass es so nicht klappt. Aber nur so kann man es ja lernen, denn wenn man ehrlich ist, ist der KT nun einmal so, dass es keine ultimative Regel gibt, die bei jedem klappt. Also will ich auch gar nicht sagen, was sie tun sollen oder nicht.
bigwink
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#11
03.06.2006, 19:44
Ich hatte komischerweise nie Probleme damit.

Der Punkt ist, dass man sich nicht auf die Wand fixieren bzw. konzentrieren darf, sondern auf das, was sich dahinter befindet! Wenn ich durch eine Wand nach draussen springe, dann weiß ich schon während des Sprungs, dass ich mich gleich in der Luft befinden werde.
Meistens renne ich auf die Wand zu und schließe im Moment des eigentlichen "Aufpralls", während des Sprungs die Augen und schaue auf den Boden/zur Seite oder/und halte mir kurz die Arme vors Gesicht. Gleichzeitig stelle ich mir (automatisch!!) vor, ich werde mich gleich in der Luft befinden. Und so ist es dann auch. Es dreht sich mal wieder alles um die Vorstellung. Keine Ahnung ob die Wand überhaupt noch existent ist, wenn ich grad am Spingen bin und an das denke, was sich dahinter befindet!
Ich habe die Wand an sich nie als Hinrenis betrachtet. So ne dumme Wand, die nichtmal wirklich existiert, wird mich doch nicht davon abhalten nach draussen zu springen bigwink
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#12
07.06.2006, 22:38
Durch eine Wand zu gehen hatte ich mir auch mal vorgenommen. Als dann die Gelegenheit es auszuprobieren kam, bin ich auf die Wand zugegangen, habe durch meinen Willen ein türgroßes Loch hineingefleddert und bin dann da durchgelatscht. Ganz toll.

Als ich das gemacht habe, da war ich noch sehr zufrieden damit. Mir war zwar bewusst, daß die Aktion nicht meinem ursprünglichen Plan entsprach, aber das war egal. Erst als ich wach war habe ich mich darüber geärgert. Meine Persönlichkeit im Klartraum ist meistens etwas, wie soll ich sagen: primärer, einfacher.... hm ..ja ..primitiver als ich es sonst bin augenroll

Wenn ich nicht in fast jedem bewussten Traum solche Sachen machen würde, dann wäre das ja noch interessant gewesen. Leider bekomme ich nicht viel anderes als das hin. Habs nocheinmal versucht, und wollte vorsichtiger sein. Als ich die Wand angefasst hab, hab ich sie kurz gefühlt, und bin dann aufgewacht. Wie fast immer, wenn ich etwas anfasse (zum Glück kann ich Sachen mit meinen Gedanken bewegen und bei Türen passiert das komischerweise nicht)

Ist echt nicht einfach. Aber ich bin einmal durch ein geschlossenes Fenster gekommen. Versuche es vielleicht zuerst mit Glas. Wo du schon vorher hindurchsehen kannst. Dann Augen zu und durch. Rennen, wie bei dem Harry Potter Film zum Gleis 9 3/4 oder wie das hieß. Aber wie gesagt, hab das nur einmal gemacht. Es war so, als wäre ich noch etwa einen Meter weiter wieder rausgekommen, als ich erwartet hatte. Hab mich so gefreut, daß ich gleich aufgewacht bin. wall

Oh, und unbedingt vorher sicher gehen, daß du auch wirklich träumst exclam
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#13
08.06.2006, 16:04
Versuchs mal wie Metropolis bigwink

Zitat:Signatur von Metropolis
Sahnetorten-Trick: Warum mühsam gegen die Wand knallen, wenn man sie auch aufessen kann?
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#14
08.06.2006, 20:59

Wenn man im Traum daran denkt, kann man versuchen rückwärts durch die Wand zu gehen... das hilft ungemein beim Ignorieren der Wand, da man sie ja nicht sieht. (<-- 5€ in die Logik-Kasse bitte)
Außer man hat Augen im Hinterkopf oder die berühmte 360°-Sicht, was auch alles schonmal in Klarträumen vorgekommen sein soll. bigwink

cu

Zitieren
Re: Durch Gegenstände durchgehen/fliegen
#15
09.06.2006, 11:00
Also ich glaube, daß ein Klarträumer, dem es gelungen ist, eine 360°-Sicht zu erreichen, sich bestimmt nicht von derartigen Lappalien wie Wänden aufhalten läßt bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fliegen im Klartraum Norman 24 19.511 27.10.2017, 16:49
Letzter Beitrag: ProjectX
  Fliegen im Klartraum dama1 77 49.945 24.01.2011, 16:37
Letzter Beitrag: Jami
  Fliegen Traumato 38 17.712 28.10.2008, 00:36
Letzter Beitrag: Jack
  Fliegen = automatisch Klartraum? Sovis 5 4.102 29.06.2007, 17:16
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  fliegen = schwimmen?! xanef 5 6.522 06.10.2005, 14:07
Letzter Beitrag: mimmelitt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: