Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. und 20.05.2006

TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. und 20.05.2006
#1
13.05.2006, 15:47
Hallo,

heute um 13:05 kam bei XXP eine Dokumentation übers Träumen, in der es auch um Klarträume ging.

Heute um 18:15 kommt die 2. Folge:


Zitat:The Power of Dreams
Dokumentation
Nicht ohne Grund beschäftigen sich die Menschen seit jeher mit ihren Träumen. Die Faszination, die das Phänomen Traum auszulösen vermag, erklärt sich vor allem darin, dass Träume zweifellos zu den erstaunlichsten Leistungen des menschlichen Gehirns zählen. Die deutsche Dichterin Bettina von Arnim nannte Träume "Mondlicht des Lebens", eine treffende Bezeichnung für eine außergewöhnliche Welt, in der schier Unmögliches gelingt. Ob sich Menschen daran erinnern können oder nicht: jeder Mensch träumt jede Nacht etwa zwei Stunden lang. Das macht für ein ganzes Leben mindestens sechs Jahre aus. Warum träumen wir überhaupt und welche Bedeutung haben unsere Träume? Die DISCOVERY CHANNEL-Produktion über die Macht der Träume gibt Antworten.


Am 20.05.2006 um 13:05 Uhr kommt die 3. und letzte Folge.

Infos: http://www.xxp.tv/programm/termine/0,4522,48374,00.html

Den Tipp fand ich hier: http://reiki.de/tv-tipps/
die realität ist ein hirngespinst.
SUCH DAS WEISSE RAUSCHEN
Zitieren
Re: TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. und 20.05.
#2
13.05.2006, 16:44
Gleich mal schauen, ob eine Wiederholung kommt... ist aber bei so mehrteiligen Sachen eher unwahrscheinlich, oder?
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. und 20.05.
#3
13.05.2006, 18:24
grr hab kein xxp mehr bigsad krieg ich das überhaupt mit kabel??
Zitieren
Re: TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. und 20.05.
#4
13.05.2006, 18:29
@Kabel nicht in allen Bundesländern, hier in Stoiberland gibts den Sender zum Beispiel nicht... leider (ok hab soweiso keinen TV, aber das klingt zur Abwechslung mal interessant)
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. und 20.05.
#5
16.05.2006, 13:35
Ist ja interessant... frag mich wieviele Leute die (meiner Meinung nach gute) Angewohnheit haben kein TV zu haben... hab nämlich auch nicht :-) mal ne Umfrage starten...

Wenn eine Wiederholung kommen sollte kann u.U. jmd für mich aufnehmen bitte bitte? ich übernehm natürlich im Fall die Kosten für Videokassette und Versand...
Wenn der Schwan beim Raben sitzt, ist er um so weißer
Zitieren
Re: TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. und 20.05.
#6
16.05.2006, 14:28
Auch wenn ich schon unGEZählte Male danach gefragt wurde - natürlich habe ich keinen Fernseher...
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doku - Sollten wir mehr träumen? ichbinmehr 0 933 26.03.2022, 21:25
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Wild Dreams lolli42 4 2.893 11.09.2019, 20:08
Letzter Beitrag: lolli42
  Samadhi - Einssein (Doku) Atom999 2 2.276 02.09.2019, 22:21
Letzter Beitrag: Atom999
  Dreams: Understanding Biology, Psychology, and Culture [2 volumes] Pygar 0 1.617 05.02.2019, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed temrix 11 7.001 12.06.2016, 09:40
Letzter Beitrag: ElMagico
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: