Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Quarks & Co , Heute: 21 Uhr

Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#1
09.05.2006, 13:02
Hi Leute!

Heute Abend läuft bei Quarks & Co das Thema : " Phänomen Schlaf - Was nachts in unserem Körper passiert".

Hört sich ganz interessant an, aber ich glaube es wird nicht viel zum Thema Träumen dabei sein.
Vielleicht interessiert es euch trotzdem bigwink

Hier die Programm Beschreibung:
http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EP...93vy/11.13

Gruß
Chrissi

edit: ups der link geht nicht mad2 müsst ihr bei www.tvtv.de selber gucken
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#2
09.05.2006, 18:53
Hey ChriZ!,

danke für die Info! bin immer wieder froh, dass es so nette leute gibt, die sich die mühe machen und an Sendetermine interessanter Beiträge im TV zu erinnern. Der letzt hinweis, Welt der Wunder - thema schlaf, war echt super!

gruß,
MAX
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#3
09.05.2006, 19:27
oje, hab gerade festgestellt, dass ich WDR gar nicht empfangen kann, bräuchte dazu einen digitalen receiver. - tja, zu früh gefreut. vielleicht hat ja jemand lust das ganze zu capturen big

MAX
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#4
09.05.2006, 20:50
danke, wird geguckt
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#5
09.05.2006, 21:44
habs grad geschaut, außer nochma dem schlafphasendiagramm gabs ja nich wirklich was interessantes für uns bigwink obwohl ich persönlich diesen einen lernprozeß/schlaf test ganz interessant fand
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#6
09.05.2006, 21:45
Naja, ein kleines bisschen war das schon auf Kitsch gemacht, oder?
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#7
09.05.2006, 21:46
fand die ganze sendung sehr informativ - auch wenns sich nicht auf unser thema bezogen hat.
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#8
09.05.2006, 21:49
Na ja, was hast du erwartet? bigwink

Ich find, die Sendung bietet eigentlich einen ganz guten Überblick über das Thema, wobei das natürlich nicht sehr wissenschaftlich und ausführlich sein kann.

Auch wenn es nicht so viel neues gab, hat's sich meiner Meinung nach schon gelohnt.
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#9
09.05.2006, 21:49
Auf unser Thema?
Es sollte sich schon auf das Thema beziehen, welches als Thema angegeben wurde.
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#10
09.05.2006, 21:52
Jo...kam nichts von unserem Thema vor.

Aber trotzdem fand ichs informativ, vorallem dieses mit dem Lernprozess im Schlaf was auch St.Jimmy schon erwähnt hat.

Und das mit dem Power-Napping ist gut!
Würde ich auch gerne öfters machen, nur ich schaff es nie am Tag einzuschlafen angry
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#11
09.05.2006, 21:52
ja und das wurde gut und anschaulich behandelt!
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#12
13.05.2006, 08:54
falls es jemand verpasst hat >> heute 11°° WDR
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#13
13.05.2006, 15:27
wer es wieder verpaßt hat, weil heute 11:00 eine recht kurzfristige Ankündigung ist, kann einen großen Teil der Sendung hier nachlesen.

Spot
Zitieren
Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
#14
14.05.2006, 02:14
Hab gerade den Test mit dem Uhrenzeiger gemacht. Resultat: Ungestörte Vigilanz bei etwa 396 ms Reaktionszeit. Da frage ich mich natürlich, warum ich um 2 Uhr in der Nacht noch so wach bin. Bedeutet das, dass ich eine Nachteule bin und entsprechend meinen Schlaf auf den Tag verlegen sollte? Schlechte Karten - als FH-Student wär das gar nicht so gut.

Dream0r.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute ist Lucid Dreaming Day Pygar 0 1.912 12.04.2017, 06:53
Letzter Beitrag: Pygar
  31.1.2017 (21:00 Uhr) - Quarks & Co: Schlaf Pygar 1 1.998 05.01.2017, 14:43
Letzter Beitrag: lemony
  Klartraumbericht in der Psychologie Heute Risa 1 3.113 25.01.2015, 16:04
Letzter Beitrag: Rhetor
  Heute 19.30 Livestream zu Gehirn&Bewusstsein ricky_ho 2 2.767 13.12.2014, 01:02
Letzter Beitrag: Risa
  heute 21 uhr 3Sat scobel- Unterbewusstsein ElMagico 1 2.792 02.10.2014, 20:17
Letzter Beitrag: Ceesbe
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: