Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Shared Dreaming

Shared Dreaming
#1
01.05.2003, 14:04
Das heißt, das 2 Menschen in einen Klartraum können!
Aber ich habe leider keine Anleitung dafür cry
weiss jemand von euch wie das geht? Hat jemand von euch schonmal im Internet danach umgesehen?

Wenn ihr wißt wie das geht BITTE SCHREIBEN!

Horus
Zitieren
Re: Shared Dreaming
#2
01.05.2003, 14:29
Hallo Horus,
was genau meinst Du damit? Das 2 Leute exakt den gleichen Traum zur gleichen Zeit erleben und nächsten morgen auch beide genau wissen, was passiert ist? Das ist nicht möglich.
Ein Traum findet schließlich nur in deinem eigenen Kopf statt - und diese Erfahrung kannst Du nur mit anderen teilen, indem Du ihnen davon erzählst.

Wenn Du aber dennoch Leute suchst, die an so etwas glauben, könntest Du auf http://www.Paranormal.de fündig werden.

Grüße, Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Shared Dreaming
#3
01.05.2003, 14:48
nein nein! das gibt es!
Diese beiden Leute sind in dem gleichen Klartraum!
Dazu muss man einen Gesellschaftsraum erstellen und sich 11 Milliarden seelen vorstellen oder so ähnlich.
Die stehen dann Telephatisch in Verbindung oder so.
Das wurde schon von anderen berichtet!

Horus
Zitieren
Re: Shared Dreaming
#4
01.05.2003, 21:20
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Das heißt, das 2 Menschen in einen Klartraum können!
Aber ich habe leider keine Anleitung dafür cry
weiss jemand von euch wie das geht? Hat jemand von euch schonmal im Internet danach umgesehen?

Wenn ihr wißt wie das geht BITTE SCHREIBEN!

Horus
<hr></blockquote></p>

Hallo Horus,

gehört habe ich davon auch schon mal, dass so etwas tatsächlich möglich sein soll. Leider weiß ich nicht mehr wo oder in welchem meiner vielen Bücher übers Klarträumen ich davon gelesen habe. Man sollte sich mit demjenigen mit dem man sich treffen will richtiggehend verabreden. Also im Wachzustand schon abmachen, dass man sich z. B. im Park an einer bestimmten Stelle treffen will. Dann sollen sich beide vor dem Einschlafen mental darauf vorbereiten und sich alles genau vorstellen und dann soll es "angeblich" manchmal funktionieren dass beide genau den gleichen Traum haben und sich an der verabredeten Stelle treffen.

Aber wie dem auch sei, ich selbst habe keine Ahnung davon. Ob so etwas möglich ist oder nur Wunschdenken ich weiß es nicht.

Gruß, Maggy
Zitieren
Re: Shared Dreaming
#5
04.05.2003, 10:00
Beschrieben wird sowas im ROMAN "Traumland" von Graham Joyce. Da steht auch einiges wie es die Protagonisten bewerkstelligen. Auch wenn ich es nicht völlig ausschließen will, das Träume lediglich in unseren eigenen Köpfen stattfinden ist schließlich auch nur eine Annahme, so glaube ich nicht das es wirklich funktioniert. Desweiteren findet man im Netz nur sehr spärliche Informationen darüber, was ja doch darauf hindeutet das die positiven Berichte lediglich erfunden sind. Zu allem was wirklich funktioniert findet man mehr (z.B. luzide Träume bigwink ).
Nichtsdestotrotz würde ich auch gerne von jemandem hören ders wirklich bewerkstelligt hat bigwink .
Zitieren
Re: Shared Dreaming
#6
16.08.2003, 14:44
Also ich hab mit einer Freundin mal ausprobiert uns im Traum zu treffen. Ich hab auch hauptsächlich um das mal ausprobiern zu können überhaupt klarträumen gelernt.
Das erste Problem war überhaupt klar zu werden. Das zweite war im Klartraum dranzudenken sich zu treffen. Nach einiger Zeit sind wir dann so weit gekommen, aber leider nicht weiter. Mir ist es zwar einmal gelungen sie im Klartraum zu sehen, aber das war wohl einfach nur "normales-im-Klartraum-was-herzaubern", jedenfalls konnte sie sich nicht dran erinnern.
Später hab ich es dann versucht mich mit einem Mailfreund von mir im Traum zu treffen, hat aber leider bis jetzt auch nicht geklappt, obwohl wir beide gelegentlich Klarträume haben.
Meistens bricht der Traum ab, sobald man den andren ruft.

ich würd aber trotzdem nicht ausschließen dass es vielleicht geht, nur muss man dafür vielleicht besonders begabt sein oder sehr geübt im Klarträumen.

Falls jemand was genaures drüber weiß oder des auch schonmal ausprobiert hat, ich freu mich immer über infos zu dem Thema!
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Shared Dreaming
#7
24.12.2003, 15:03
hab gerade heute ein Thema erstellt über Shared Dreaming, weil ich diesen Thread noch nicht gesehen habe.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=504
Zitieren
Re: Shared Dreaming
#8
29.02.2004, 22:56
Habe ja nur einmal einen spontanen zufälligen LT gehabt, aber ich denke schon, dass so etwas mit dem Share dreaming klappen könnte, Grund dafür ist ein erlebnis, das ich mal tagsüber (in der Realität) hatte.

Ich sah auf meine Tastatur am Computer und dachte: O Mann, die muss auch mal wieer gesäubert werden. Wenn das mein Onkel aus Stuttgart sehen würde. Danach: aber Gott sei Dank wohne ich in Freiburg, und er wird ganz bestimmt nicht kommen und diese Unordentlichkeit sehen.
wie gesagt: mein Onkel wohnt in Stuttgart, ich in Freiburg (also zwei Stunden Fahrt liegen zwischen uns)
Darüber hinaus ist mein Onkel ein sehr eigenbrödlerischer Typ, und auf Familienbesuche ist er eigentlich nie wild. Des weiteren würde er wenn zu meiner Tante fahren, die zwar auch in Freiburg wohnt, aber wo er und seine Familie sonst immer übernachten, wenn meine Cousins und dieser Onkel zu Besuch sind
Und wer kommt bitte schön unter der Woche, zwei Stunden Fahrt dazwischenliegend, unangekündigt, sonst recht eigenbrödlerisch ausgerechnet an jenem Tag, an dem meine Sorge ist: "Ohje, wenn mein Onkel diesen Schmutz auf der Tastatur sieh?"

Tatsache ist: Mein Onkel tat es. Genau an diesem Tag, etwa zwei Stunden, nachdem mir diese Sorgen durch den Kopf spuckten...

So drei Überlegungen: All das ist ein unglaublicher Zufall
oder aber, was die zweite Möglichkeit wäre: Ich habe prinzipiell übersinnliche Fähigkeiten
Oder aber: Nummer Drei: Ich habe mich mit meinem Onkel im Schlaf getroffen. Irgendwo hörte ich mal, jeder Mensch macht allnäglich OBEs ohne es zu wissen und trifft andere Leute und Freunde. Vielleicht habe ich ja ohne es zu wissen mit meinem Onkel auf einer meiner Reisen besprochen, dass er mich besuchen kommt und danach in der Realität plötzlich daran gedacht...

Tja, ich weiß es nicht. Aber solche Dinge passieren mir häufig, und in Anbetracht, dass ich nur ein einziges Mal einen LT hatte, passiert mir so etwas sehr viel öfters!!!! bigwink biggrin
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Shared Dreaming
#9
01.03.2004, 20:37
Hallo, Leute bin nei hier und wollte mal eine URL posten, die ich persöhnlich sehr interessant finde. Werden einige von euch sicher schon kennen. Aber da wir viele Klarträumer hier haben, die sich vieleicht mal in einem Traum treffen möchten, hier steht wies geht:

http://mysite.freeserve.com/LucidCrossro...epageG.htm

mfg Zerwas
Zitieren
Re: Shared Dreaming
#10
01.03.2004, 23:16
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
nein nein! das gibt es!
Diese beiden Leute sind in dem gleichen Klartraum!
Dazu muss man einen Gesellschaftsraum erstellen und sich 11 Milliarden seelen vorstellen oder so ähnlich.
Die stehen dann Telephatisch in Verbindung oder so.
Das wurde schon von anderen berichtet!

Horus
</TD></TR></TABLE>

Genau das habe ich Jahrelang erlebt.Dieser Raum ist wie ein grosser Flugzeughangar, nur eben unendlich Gross.In diesem Hangar ist ein Spielplatz,in dem alle Seelen Kinder (ca. 4-6 Jahre alt) sind.Es gibt in diesem Raum so gut wie keine Erwachsenen und wenn, dann nur, wenn die Kinder sie eingeladen haben.Mir wurde so meine Schwester und auch fast alle anderen Kinder, die mir bis heute begegnet sind, so vorgestellt.Nicht das sie gesagt hätten ich bin Derundder, sondern sie kamen mit einer Person an der Hand zu mir und sagten:
Das ist mein Papa/Mama.

Nun, meine Version ist , das sich die Seelen schon vorher aussuchen mit wem sie ihr Leben verbringen werden.Macheiner kann sich nicht vorstellen, das die sich da wirklich die Milliarde Menschen ,zig Milliarden Tiere und Pflanzen schon vorher alles aussuchen und erleben wollen.
Sie wissen schon vorher, wann und wie sie sterben werden , sie wollen diese Erfahrung machen, um zu lerrnen.

Ist schwer zu begreifen und nur meine Sichtweise der Dinge.
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Shared Dreaming
#11
02.03.2004, 14:28
@Dago - faszinierend big Ich habe eine Ähnliche Anschauung. Nur das es keine festgelegten Zeiten in diesem Sinne gibt. Sowas kann "frei" aus unedlich vielen Möglichkeiten "variieren"...
Zitieren
Re: Shared Dreaming
#12
03.03.2004, 22:07
Menschen bei denen das wohl noch am ehesten geht sind Muter und Kind.Die stehen sich in den ersten Jahren so nahe, das sowas sicherlich häfig passiert nur fragt keine Mutter ihr Kind, ob sie beide vone einander geträumt haben , da die Kinder ja kaum sprechen können.

Da werden wir hier kaum was drüber erfahren , den sowas ist sehr persönlich für Mutter und Kind.Die Mutter kann nur über ihren Traum berichten.
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
RE: Shared Dreaming
#13
02.07.2014, 15:38
Also einmal nur algemein zum Thema Shared Dream.
Ich glaube schon das es funktionieren könnte. Ich habe mit einem freund einmal telepathie ausprobiert und es hat nach einziger zeit wunderbar mit Farben geklappt.
Wenn man viel übt geht das dann auch mit zahlen usw...! Es muss irgendwie eine Verbindung entstanden sein. Also denke ich wenn man es mit EINER person übt könnte es klappen.
Zitieren
RE: Shared Dreaming
#14
02.07.2014, 16:03
Der letzte Post in diesem Thread ist über zehn Jahre her. RC tongue

Shared Dreams sind bestimmt möglich, wenn man sich mehr damit befasst. In diesem Gebiet wurde aber noch nichts handfestes bewiesen. Bei Klarträumen schon.

@ alexander101: Da ich sehe, dass du dich im Juli 2014 hier registriert hast, herzlich willkommen hier im Klartraumforum. big Es gibt eine Arbeitsgruppe hier im Forum, wo es um Shared Dreaming geht.
Zitieren
RE: Shared Dreaming
#15
03.07.2014, 02:00
Ich meine, dass es sowas mitunter vielleicht sehr oft gibt, nur, dass wahrscheinlich die betreffenden Personen im Wachleben das nicht unbedingt so voneinander erfahren.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shared Dream Projekt ichbinmehr 5 4.078 18.11.2016, 08:44
Letzter Beitrag: glider
  Shared dreaming Theorie Lennsen 5 4.611 19.02.2016, 23:40
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Derselbe Traum (SuFu: shared dreams) träumer92 29 29.670 01.05.2014, 10:16
Letzter Beitrag: fiodra
  Dissertation Research: Lucid dreaming and personality steeph 5 4.924 22.04.2014, 12:43
Letzter Beitrag: spell bound
  Traumgestalten und shared dreaming Viltrudis 5 4.343 12.03.2011, 19:52
Letzter Beitrag: Viltrudis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: