Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Positive Realitychecks bei falschem Erwachen...

Re: Positive RCs bei falschem Erwachen...
#16
22.05.2006, 23:34
okey!
Zitieren
Re: Positive RCs bei falschem Erwachen...
#17
06.06.2006, 21:57
Also habe bemerkt, dass Atmung schneller sein kann, als die Schlafatmung.

Texte zum Lesen waren in Träumen stabil (hin- und wieder wegschauen).

Nasen-RC ist vermutlich gescheitert.
Zitieren
Re: Positive RCs bei falschem Erwachen...
#18
06.06.2006, 22:35

Zitat:Tobi23 schrieb am 06.06.2006 21:57 Uhr:
Also habe bemerkt, dass Atmung schneller sein kann, als die Schlafatmung.


Bist Du sicher? (Ich meine: daß es nicht die Schlafatmung war)

Hat Du denn die Schlafatmung dann noch irgendwie parallel dazu im Hintergrund gespürt?

Wenn Du Dich nicht getäuscht hast, dann ist das eine sehr interessante, vielleicht sogar wichtige Entdeckung big


Zitieren
Re: Positive RCs bei falschem Erwachen...
#19
07.06.2006, 23:40
Hi Rhetor,

ja ich bin mir sicher. Die Atmung ging deutlich schneller als eine Schlafatmung.

Es sei denn, dass ein Mensch im Schlaf sehr schnell atmen kann?
Also ich atme beim Entspannen/Schlaf eigentlich gaaanz langsam.

Aber beim nächsten Sprinttraining werde ich natürlich wieder darauf achten!

lg Alex
Zitieren
Re: Positive RCs bei falschem Erwachen...
#20
08.06.2006, 18:20

Zitat:Tobi23 schrieb am 07.06.2006 23:40 Uhr:
Es sei denn, dass ein Mensch im Schlaf sehr schnell atmen kann?


Hi Alex,

ich fürchte, das läßt sich - insbesondere im Klartraum - nicht ganz ausschließen.

Wie lange ging denn Deine Atmung so schnell?
Also wenn Du es schaffen würdest, für über eine Minute so richtig heftig zu schnaufen ohne dabei aufzuwachen, dann würde das schon auf das noch unbekannte/fragliche Phänomen einer autarken Traumkörperatmung stark hindeuten.

Andererseits: Auch wenn es doch Deine Schlafatmung war, die Du gespürt hast - solange Du dabei nicht vorzeitig aufwachst, ist es doch eigentlich egal, oder?

LG Rhetor
Zitieren
Re: Positive RCs bei falschem Erwachen...
#21
09.06.2006, 14:18
Hi Rhetor,

na gut dann werde ich mal möglichst am Ende meines nächsten Klartraums so richtig Schnaufen, Gähnen, Husten und gaaanz schnell atmen - möglichst lange.

lg Alex
Zitieren
Re: Positive RCs bei falschem Erwachen...
#22
17.06.2006, 19:14
Hi,

Nasen-RC hat schon wieder nicht funktioniert. Habe aber dann doch noch erkannt, dass ich träume.

lg Alex
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Realitychecks in den Alltag einbinden... Fallout 19 17.366 28.06.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Realitychecks bei denen man sich nicht bewegen muss Rincewind 12 12.072 15.01.2016, 18:00
Letzter Beitrag: Laura
  Fragen zu Realitychecks 133 74.714 28.05.2013, 22:45
Letzter Beitrag: Eiswölfin
  Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychecks? Timbo 39 23.989 03.09.2011, 01:21
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wie kann man Realitychecks gewissenhaft ausführen? jonnymarx 15 11.107 21.02.2009, 13:07
Letzter Beitrag: Orochimaru
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: