Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

S. LaBerge

S. LaBerge
#1
09.10.2003, 09:19
Wollte mir gestern das Buch von Stephen LaBerge: "Hellwach im Traum" bestellen - nix zu machen - das kriegt man auf normalem Wege nicht mehr... cry
Hat hier jemand ne Idee, wie ich trotzdem an ein Exemplar rankommen könnte? Vielleicht hat ja jemand von Euch zwei und will eins verkaufen biggrin

Zitieren
Re: S. LaBerge
#2
09.10.2003, 12:16
Hi Benita,
also mit kaufen ist da leider nichts. Allerdings gibts es gaaaanz netten Menschen hier im Forum der eine Kopie besitzt. Vieleicht hast Du ja auch ein Buch das ihn interessiert, dann könnt ihr es euch gegenseitig verleihen.

Allerdings muss ich sagen das ich das Buch nicht so toll finde. Es beschreibt zwar sehr gut die Anfänge der Klartraumforschung, gibt auch einige Tips, aber wenn es Dir eher um das praktische KLarträumen geht, würde ich Dir "Exploring the world of lucid dreaming" empfehlen ( auch von Laberge ). Es ist zwar auf Englisch, aber dafür kann man es noh überall kauen.

Gruß, Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: S. LaBerge
#3
09.10.2003, 12:25
Oskar, ich stimme dir zu. Das Buch ist mitnichten so umfangreich in Hinblick auf die reine technische Seite wie das Englische. Aber man findet doch immer wieder interessante Dinge, die so in anderen Büchern nicht beschrieben sind. Ich würde sagen "Exploring the world of lucid dreaming" ist ein must-read, aber "Hellwach im Traum" für den Anfang besser geeignet und ein nettes "AddOn" bigwink . Besonders für den (noch) skeptischen Trübträumer geeignet, eben weil die Geschichte gut erläutert wird.
Zitieren
Re: S. LaBerge
#4
09.10.2003, 14:39
Hallo Oskar,

danke für den Tipp - die entsprechende Person hat mich schon kontaktet biggrin
Anscheinend hab ich sogar ein Buch, das ihn interessiert!
Mit dem Englischen hab ich mich ca 10 Jahre in der Schule rumgequält - das hat mich schon genug genervt - deshalb kommen für mich nur deutsche Texte in Frage...

Hi Arne,
ich seh mich zwar nicht als "noch skeptischen Trübträumer", schon eher als Klarträumer-Anfänger, trotzdem muss das deutsche Buch reichen!
Zitieren
Re: S. LaBerge
#5
09.10.2003, 14:50
@Benita: Wird bestimmt "reichen". War das erste Buch das ich zum Thema gelesen habe, und es hat zumindest für die ersten Klartraumerfahrungen gereicht. Alles wirklich wichtige wird erläutert und eine brauchbare Technik wird vermittelt, im anderen sind einfach wesentlich mehr Techniken drin (so viele, dass man sicher viele Jahr[e|zehnte] braucht, wenn man sie alle probieren will). Und da es von LaBerge ist, ist natürlich auch alles auf wissenschaftlicher Basis.
Das nicht ganz so viel vermittelt wird ist natürlich auch ein Vorteil. Ich möchte mal bezweifeln, dass LaBerge alle Techniken aus dem Exploring-Buch selbst ausprobiert und damit verifiziert hat, während das für das Hellwach-Buch bestimmt zutrifft.
Zitieren
Re: S. LaBerge
#6
09.10.2003, 15:09
@Arne,
jo - das wird wohl reichen... Eigentlich bin ich auch gar nicht auf der Suche nach bestimmten "Techniken". Klarträume hatte ich ja schon - und diese kommen immer dann, wenn mich das Thema "Träume" (nicht mal unbedingt Klarträume) wieder so richtig packt. D. h. ich muss was lesen (z. B. von aussergewöhnlichen Traumtests o. ä.), das mich so fasziniert, dass es mir nicht mehr ausm Kopf geht und ich vor dem Einschlafen nur noch dran denke, dass ich das unbedingt auch ausprobieren will - dann klappts auch mit dem Klartraum.
Leider fehlts mir gerade an dieser Literatur... noch ...
Wissenschaftlich ist gut - jedenfalls besser als Englisch biggrin
Zitieren
Re: S. LaBerge
#7
09.10.2003, 15:14
Stimmt, ein oft vergessenes Faktum ... letztenendes entscheidet die Motivation, und die kann durch beschäftigung mit dem Thema gut angeheizt werden.
Zitieren
Re: S. LaBerge
#8
09.10.2003, 15:28
wenn mal Tholeys Buch gelesen hat und was es so im Internet dazu gibt, lohnt sich es dann eigentlich noch LaBerge zu lesen? Ich meine enthalten sie in etwa das gleiche oder erfährt man bei LaBerge noch mehr? huh
Zitieren
Re: S. LaBerge
#9
09.10.2003, 15:50
LaBerge lohnt auf alle Fälle, sie sind einfach ... anders. Tholey beschäftigt sich hauptsächlich mit den psychischen Aspekten der Klarträume. Was sollte ich die Traumfiguren fragen? Wie setze ich mich mit feindlichen auseinander? Wie werde ich Alpträume los?

LaBerge interessiert sich in seinen Büchern mehr für die technische Seite. Wie induziere ich Träume? Wie steigere ich die Klartraumfrequenz? Wie verlängere ich den Klartraum?

Natürlich gibt es Überschneidungen bei den Büchern, so wäre ein Buch völlig ohne Klartraumtechniken wohl ziehmlich sinnlos (oder nur für Fortgeschrittene geeignet). Es sind einfach unterschiedliche Schwerpunktsetzungen.

Davon mal ganz abgesehen ist es sicher nicht schädlich mehr als nur einen Standpunkt in Bezug auf Klarträume zu sehen.
Zitieren
Re: S. LaBerge
#10
09.10.2003, 23:49
Bezüglich des lesens nicht mehr erhältlicher ( und auch anderer Bücher ) empfiehlt sich in Großstädten die Stadtbibliothek. Dort habe ich ( in Köln ) eine Menge Bücher ( auch die bekannten ) zu dem Thema bekommen und gelesen.
Zitieren
Re: S. LaBerge
#11
22.10.2003, 11:22
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Wollte mir gestern das Buch von Stephen LaBerge: "Hellwach im Traum" bestellen - nix zu machen - das kriegt man auf normalem Wege nicht mehr... cry
Hat hier jemand ne Idee, wie ich trotzdem an ein Exemplar rankommen könnte? Vielleicht hat ja jemand von Euch zwei und will eins verkaufen biggrin

</TD></TR></TABLE>

Hab das gleiche Problem wie Benita! cry Wer kann mir helfen? [Bild: tongue.gif] Könnte dafür das Buch von Tholey: Schöpferisch Träumen geben! Leihweise wär auch okay.

Info: Bin seit 4 Wochen am üben!Wer das bemerkt hat von den Trübträumer, der wird sich wohl ernstlich Sorgen über mich machen! Kreisdrehen und so! biggrin

Hatte vor 2 Tagen ne Ahnung im Traum gehabt,son Vorklartraum wohl. Wollte Licht anschalten, ging aber nicht! Hab mich mit Freunden im Traum unterhalten und die zeigten mir eine Schrift, die aber übermalt war. Als ich die Farbe wegkratzte stand da auf einmal: Luzides Träumen?!
Mehr weiß ich aber leider net.

Grüße vom Jacko

Zitieren
Re: S. LaBerge
#12
22.10.2003, 12:22
also noch offensichtlicher hätte es kaum werden können damit du klar im traum wirst big
naja, bist ja noch am anfang, wird eh schon langsam zeit dass sich erste erfolge zeigen.
bei mir hats 5 wochen gedauert bis der bann gebrochen war. waren allerdings auch ferien wo ich wirklich jeden tag 10 stunden zeit hatte zum pennen. soll aber nichts heißen, hab eigentlich nur ein traumtagebuch für die paar wochen geführt und sonst ein paar mal am tag einen RC mit meiner digitalarmbanduhr gemacht.
nur nicht den mut verlieren. bis ende des monats wirst du noch wahrscheinlich einen klartraum haben! alleine die tatsache dass du über luzides träumen träumst bestätigt ja schon eine wirkung auf dein unterbewusstsein und dass es sich damit beschäftigt.
viel erfolg noch
crash
Zitieren
Re: S. LaBerge
#13
22.10.2003, 13:29
Danke Crash big

also als ich das Licht anmachen wollte, habe ich ja gemerkt, dass irgendwas faul war shocked
Übrigens hab ich vor ein paar Jahren schon mal Klartäume gehabt, ohne davon überhaupt ne Ahnung gehabt zu haben. Und da fing es genauso an!
Ich merkte, dass ich kein Licht anschalten konnte und nach ein paar Nächte wußte ich,Hey das muß ein Traum sein! shocked
In meiner Unerfahrenheit hab ich tagsüber nachgeschaut, ob ne Birne kaputt sei, bis ich halt auf dem Trichter kam.
Hatte aber Angst im Traum gefangen zu sein und nicht mehr aufzuwachen.
Natürlich heute!! hätte ich Angst zu früh aus so nem Klartraum aufzuwachen [Bild: tongue.gif]

Hey würd mich echt freuen, wenns bald klappt happy

Ich werd auf keinen Fall nachlassen!!
[Bild: mad.gif]

Zitieren
Re: S. LaBerge
#14
23.10.2003, 01:33
Hi,
also wenn es das buch ,,Hellwach im Traum"leider nicht mehr gibt,würde ich es nett finden wenn jemand,der es besitzt und auch noch nen scanner hatt,sich die mühe macht und alles kopiert.ich finde das das eine bereicherung für das forum wäre.Ein down link würde es perfeckt machen.ansonsten per e-mail.vieleicht hilft mir das auf die sprünge,denn ich selbst kenne das LT erst seit ca.4 monaten und hatte leider noch keinen erfolg. [Bild: smileO.gif]

-=Smash=-
Zitieren
Re: S. LaBerge
#15
25.10.2003, 13:07
Das mit dem Einscannen und veröffentlichen ist so ne Sache ... ob mans glaubt oder nicht, gibt aber immer noch die einen oder anderen Copyright-Gesetze. Kann mir kaum vorstellen, dass bei einem solchen Link das Forum noch lange existieren würde.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Levitan und LaBerge über OBE spell bound 1 2.661 06.09.2015, 10:39
Letzter Beitrag: Rhetor
  Neues Buch von Stephen LaBerge Pygar 23 18.219 28.04.2014, 13:27
Letzter Beitrag: 5iMOn
  Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll Don Rinatos 110 126.227 04.04.2013, 21:31
Letzter Beitrag: owa
  24.-25.03.12: Seminar mit Stephen LaBerge in Bern (Schweiz) erlacher 22 16.822 31.03.2012, 19:40
Letzter Beitrag: luci
  Stephen LaBerge in Heidelberg WILDling 21 15.314 23.02.2012, 12:00
Letzter Beitrag: ricky_ho
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: