Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum ganz einfach

Klartraum ganz einfach
#1
07.04.2006, 16:54
Seit dem ich diese Methode anwende habe ich pro Nacht Mindestens 1 Klartraum aber meistens sind es so in etwa 3.

Der einfachste Weg zum Klartraum:

Einstellungen:

Der Wecker dient nur als Notbremse und ihr solltet keine Gebrauch davon machen wenn ihr sehr Müde seit kann er sehr Hilfreich sein um euch auf zu Wecken.

Vor dem einschlafen Stellt ihr euren Wecker so ein, dass er euch um 4 Uhr( bei jedem anders) aufweckt und die Zeit wann ihr auch wirklich aufstehen wollt bei mir ist das 7:10. Die Lautstärker von euren Wecker sollte sehr leise sein ca. so laut das ihr erst nach 40 sek. +- aufwacht.

Erklärung: Ich geh meistens unter der Woche so um ca. 22:00 – 00:00 Schlafen und Wache das erste mal so um ca. 3:00 auf. Dann dreh ich mich zur Seite und schalte den Wecker um 4:00 aus WICHTIG. Dann schlafe ich sofort weiter bis der Wecker um 7:10 läutet aber diesmal steh ich auf und geh zur arbeit.

Phase1:

Ihr legt euch ins Bett und macht es euch gemütlich so das ihr einschlafen könnt. Jetzt Versucht an nichts zu denken und fühlt wie euer Körper einschläft und versucht dabei bewusst zu bleiben bis ihr in den Klartraum gelangt.

Symptome: Irgendetwas wird an euren Körper Jucken, Dann Spürt ihr ein Kribbeln und irgendwann fühlt man so ein Drücken im Körper das man am Liebsten aufstehen möchte… Wenn ihr das alles ignoriert dann solltet Ihr irgendwann einschlafen und mit viel glück bekommt ihr einen Klartraum.

Erfahrungen: von ca. 30 mal hat es 2 mal funktioniert und selbst da hatte ich erst das Gefühl das ich im Tiefschlaf war und dann erst Träumte.

Phase2.

Ihr steht GANZ ALEINE um ca. 3:00 Uhr auf (bei jedem anderes) und werdet nicht von Wecker geweckt. So und jetzt schaltet ihr euren Wecker ab der um 4 Uhr läuten sollte. Dann legt ihr euch wieder bequem hin und last euch ein mal denn Traum oder Klartraum durch den Kopf gehen denn ihr gerade erlebt habt und versucht das alles noch mal wie in Phase 1

Symptome: Jetzt spürt ihr gleich ein Taubes Gefühl und dann ein Kribbeln und ihr seht mit geschlossenen Augen irgendwelche schwarz Weiß Bilder die ihr nicht erkennen könnt und dann wird alles Klarer die ersten Farben kommen und ihr habt das Gefühl das eure Seele aus euren Körper raus gezogen wird bis ihr dann endlich in den Klartraum kommt.

Erfahrungen: von ca. 30mal hat es 11 mal funktioniert. Ich Liebes jedes mal so in einen Klartraum zu gelangen das sich der Teil mit der Seele besser als Sex anfühlt und ich übertreibe auf keinen Fall. Großer Nachteil ist das man nach der Tiefschlafphase nur sehr schwer wieder einschlafen kann deswegen sollte man sich nicht viel bewegen und an nichts denken.

Phase3:

Ihr werdet so um ca. 4.30 von ganz alleine wieder aufstehen und euch an euren Klartraum oder Traum erinnern können. WICHTIG: Jetzt auf keinen fall mehr bewegen oder sonst was machen. Sofort das wie in Phase1 machen außer das ihr euch bequem hinlegt so wie ihr aufgewacht seit macht ihr auch weiter außer es ist wirklich sehr unangenehm. Versucht nicht mal die Augen aufzumachen.

Symptome: Ihr Spürt ein Kribbeln und ihr seht mit geschlossenen Augen irgendwelche schwarz Weiß Bilder die ihr nicht erkennen könnt und dann wird alles Klarer die ersten Farben kommen und ihr seit im Klartraum. Wenn ihr aus diesem Klartraum aufwacht macht ihr genau dasselbe wieder so kann man je nach Traum Länge ca. 5 haben das geht meist so bis 6:00 Uhr bei mir und die Traum Zeit ist ca. die gleiche wie in echt.

Erfahrungen: von 30mal hat es 26mal funktioniert . Leider bleibt das geile Gefühl wie in Phase2 aus. Wenn man sich Geschickt anstellt kann man hier sehr viele Klarträume erleben.

Phase4:

Ich kann dann so um ca. 6:00 mit der Phase3 Technik nicht mehr weiter machen da meine Eltern aufstehen und Krach machen und es schon viel zu hell draußen ist.
Jetzt mache ich dasselbe wie in Pahse1 wieder und versuch zu Träumen.

Symptome: Ich Höre stimmen und Geräusche und die sind auf keinen Fall von meinen Eltern. Die immer Lauter werden bis ich dann vor schreck zusammen zucke und die Sache aufgebe. Aber manchmal komm ich auch in denn Klartraum.

Erfahrungen: von ca. 30 mal hat es 6 mal funktioniert. Leider ist es zu hell bei mir im Zimmer und Die Geräusche machen mir auch Angst aber sonst ist es okay???


Es ist halt sehr wichtig nach jedem Traum aufwachen zu können. Wenn man das ein bisschen übt sollte man das ohne Probleme können.

MFG
Zitieren
Re: Klartraum ganz einfach
#2
07.04.2006, 19:15
ich wach oefter mal nachts auf, besonders wenn die ersten 4 stunden schlaf rum sind, wird das immer oefter, manchmal nach jedem traum. kann leider nich immer wieder gut einschlafen, aber zur zeit geht es mit den schlafproblemen. wenn ich jedoch versuche, in solchen zustaenden zu wilden (deine "phase 1"), dann werd ich zu wach und riskiere wieder schlaflosigkeit.. und selbst wenn ich recht schnell wieder einschlaf: klar bleib ich oft dabei nich.
auch wenn es bei mir also viel weniger klartraeume sind, in etwa stimmt die richtung schon: je oefter ich aufwache und danach versuche zu wilden oder etwas suggiere etc. und dann wieder einschlafen, umso mehr traeume ich auch klar.. (trotzdem is deine ueberschrift falsch, finde ich.. zumindest fuer andere menschen)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Klartraum ganz einfach
#3
07.04.2006, 20:04

Zitat:in etwa stimmt die richtung schon: je oefter ich <b>VON ALLEINE aufwache und danach versuche zu wilden oder etwas suggiere etc. und dann wieder einschlafen, umso mehr traeume ich auch klar..


sehr gut du hast mein System kapiert.
Zitieren
Re: Klartraum ganz einfach
#4
07.04.2006, 20:38
Wenn ich beim WILD Versuch an gar nichts denke, hab ich oft das Problem gerade deshalb schnell bewusstlos zu werden, weil mein Verstand nichts zu tun hat.

Ich mache deshalb ja Matheaufgaben um meinen Verstand zu einem gewissen Grad zu beanspruch und so bewusst zu bleiben.

Vllt mache ich beim an nichts denken ja auch was falsch und du kannst mir mit deiner Erfahrung, und Rat auf die Sprünge helfen, Zickzackmann ?

FG Momo
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Klartraum ganz einfach
#5
07.04.2006, 21:03
hi zick
Schön dass du dran gedacht hast, was du versprochen hast.
Allerdings denke ich auch, dass diese Methode nur für einen Teil der Klarträumer zum Erfolg führt.
Ich selbst wende diese Technik mehr oder weniger auch an, allerdings kann ich nicht annähernd solche Erfolge verzeichnen wie du es tust.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Klartraum ganz einfach
#6
11.04.2006, 19:04
Wenn ich beim WILD Versuch an gar nichts denke, hab ich oft das Problem gerade deshalb schnell bewusstlos zu werden, weil mein Verstand nichts zu tun hat.

Ich mache deshalb ja Matheaufgaben um meinen Verstand zu einem gewissen Grad zu beanspruch und so bewusst zu bleiben.

Vllt mache ich beim an nichts denken ja auch was falsch und du kannst mir mit deiner Erfahrung, und Rat auf die Sprünge helfen, Zickzackmann ?

FG Momo


Also wenn du Zeit für Matheaufgaben hast bist du auf eine Komplett falschen weg…

Bei mir sind es meist nur 5-10 sek. Die ich ruhig im Bett liege bevor ich einschlafe und in denn Traum gelange. Um so länger du Wach im Bett liegst um so schwerer machst du es dir. Wenn du länger als 2min. im Bett liegst dann kann man es eh schon vergessen in den Fall solltest du dich schon auf die nächste auf Wach Phase Konzentrieren.

Aja und ich bin keiner der schell einschläft. Ich brauch meistens 30 -45 min. bis ich einschlafen kann.
Zitieren
Re: Klartraum ganz einfach
#7
11.04.2006, 20:21
Hallo Zick,
was du beschreibst ist ja eine Form der Wild mit der Mild-Technik kombiniert.Nur der "Befehl" nach dem Traum aufzuwachen scheint das ganze ja sehr zu intensivieren.
mich interessiert.
-machst du das jede Nacht?
-sind die Phasen immer gleich oder bist du auch mal gleich in Phase 2 z.B,
-sind deine Trauminhalte immer gleich
-könntest du vlcht den ein oder anderen Klartraum mal posten. Ich würde mich gerne deiner Technik annähern und da einfühlen.
-Wenn es in Phase drei 26 mal geklappt hat, dann bist du 26 mal aufgewacht?Und wie oft wachst du in der Nacht auf?

LG Steffi
Zitieren
Re: Klartraum ganz einfach
#8
20.04.2006, 10:58
Hallo,

bist wohl noch am klarträumen und hast keine Zeit zum antworten? biggrin

Zitieren
Re: Klartraum ganz einfach
#9
20.04.2006, 21:17
uiii cool - hab kaum zeit für foren weil ich immer bis 20:00 arbeiten muss, aber jez hab ich zick's thread doch noch gesehn!

DANKE erstmal an zicki, das du die anleitung doch noch gepostet hast.

Allerdings verstehe ich das mit den PHASEN nicht.
Soll ich mir jez 5 wecker stellen oder heißt phasen viel mehr mein "trainings level" in deiner methode.
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dem Ego einfach mal die Aufmerksamkeit entziehen clearseven 0 1.924 14.04.2017, 09:56
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: