Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

die Leuchstruktur des Bewußtseins

Re: die Leuchstruktur des Bewußtseins
#16
07.04.2006, 11:14
Hab das Buch nun durch. Ist spannend und gut geschrieben. Klar, es hat viel Philosophie drin, kann manchmal ermüdend sien, ausser man interessiert sisch für philosophische fragen. augenroll

Erinnert auch stark an Castaneda (Der Autor hat sich übrigens von Castaneda abgegrenzt, siehe Newsletter auf: http://www.mouches-volantes.com/News/News.htm. Hier behauptet er, dass Castaneda selbst diese Mouches volantes gesehen hat und von ihnen inspiriert wurde!!). biggrin

Letztlich ists aber auf Praxis ausgerichtet, mit Übungen etc., die zu mehr Energie im Körper führen sollen, und damit zu Bewusstseinserweiterungen, wo man schliesslich diese Mouches volantes viel stärker, grösser, leuchtender sieht und als Ursache von aller Existenz wahrnimmt.

Soweit der Anspruch. Als Übungsbuch für Klarträumen eignet es sich weniger, denn die PHilosophie dahinter ist: Träume müssen überwunden werden. Zwar weisen gewisse Klarträume (Fliegen, durch Wände gehen etc.) auf erhöhtes BEwusstsein und Fortschritt in der eigenen Entwicklung hin, aber Träume sind immer noch "Kleine Welt" und werden nicht geschult. Hinter den Träumen ist die Bewusstseinsstruktur (Mouches Volantes), und auf die soll man sich konzentrieren.


Don Rinatos: Deine ERlebnisse sind verblüffend! Und ähnlich wie im Buch von Floco Tausin. V.a. das mit dem Tunnel und den Ringen und dem Licht, das ja auch bei Nahtoderfahrungen immer wieder auftritt. Vielleicht ist dieser Tunnel die Struktur, die Tausin beschreibt. Ich denke, dass sich diese Erlebnisse bei erweitertem Bewusstsein immer etwa gleich abspielen.
... und dann wachte ich auf, wachte ich auf, wachte ich auf ...
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Re: die Leuchstruktur des Bewußtseins - von Rhetor - 29.03.2006, 22:34
Re: die Leuchstruktur des Bewußtseins - von Rhetor - 02.04.2006, 20:51
Re: die Leuchstruktur des Bewußtseins - von Weisser Knappe - 07.04.2006, 11:14
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: