Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sex auf Kosten geistiger Energien?

Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#16
25.03.2006, 22:25
hallo cazzper

du schriebst
Zitat: empfinde es auch so - je früher man vor dem schlafen gehn sex hat, desto schwerer ist wild.


ich liebe es wild beim sex biggrin

hallo chrizi

du schriebst
Zitat:Bei mir auch eher das Gegenteil! Ich hatte bis jetzt nach jedem Sex einen KT


wieviele kts hattest du denn diesen monat biggrin

hallo tahiat,

du hast recht. sex beflügelt. jetzt weiß ich warum ich so viele flugträume habe biggrin
Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#17
26.03.2006, 12:33
Grundsätzlich geht es beim Klarträumen ja um Bewusstsein. Genauso ist es auch beim Sex. Wenn das Bewusstsein fehlt (für seinen eigenen Körper und für seine Energie), dann ist Sex sehr energieverschwenderisch (nicht umsonst gibt es das Bild, dass der Mann kurz nach seinem Höhepunkt schon am schnarchen ist bigwink ). Genau dasselbe gilt für die Masturbation.

Wie Takmc sagte, gibt es viele spirituelle Richtungen, die Enthaltsamkeit lehren. Ebenso gibt es aber auch Philosophien (wenn man sie den so nennen mag), welche auch die sexuelle Energie mit einbeziehen.

Insofern denke ich, dass Sex sehr klartraumfördernd wirken kann, wenn er mit Bewusstsein erfüllt ist (Literatur dazu: "Zeit für Liebe" von Diana Richardson)

Edit: Achja denkt ihr es macht Sinn seine sexuelle Energie durch Reize aufzubauen und sie dann nicht zu verwenden? Würde es Sinn machen einen Staudamm bis zum Rand zu füllen und dann keine Schleuse zu öffnen?
Ihr braucht die Energie nicht in eurem Staudamm, sondern eigentlich im und auf dem Berg der darüber liegt - deswegen ist es vielleicht besser den Staudamm schon gar nicht erst zu füllen biggrin
Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#18
26.03.2006, 13:37

Zitat:Edit: Achja denkt ihr es macht Sinn seine sexuelle Energie durch Reize aufzubauen und sie dann nicht zu verwenden? Würde es Sinn machen einen Staudamm bis zum Rand zu füllen und dann keine Schleuse zu öffnen?


Man verwendet sie doch. Nur ein wenig später als normal und für einen etwas anderen Zweck. Und jeder Staudamm hat eine oder mehrere kleinere Schleusen, die immer offen sind. bigwink
Ich wollte es am Anfang noch nicht sagen, aber den einen KT in der letzten zweiwöchigen Enthaltsamkeitsphase hatte ich in einer Nacht, vor der ich genau so vorgegangen bin, wie oben beschrieben.

cu

Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#19
26.03.2006, 14:40

Zitat:Ich wollte es am Anfang noch nicht sagen, aber den einen KT in der letzten zweiwöchigen Enthaltsamkeitsphase hatte ich in einer Nacht, vor der ich genau so vorgegangen bin, wie oben beschrieben.


He owa, das wirft ja ein ganz anderes Lichtlein auf unsere kleine Untersuchung hier! Ich werds auch sofort austesten - in zwei Wochen tongue

Ich weiß nicht ob du mehr dazu erzählen willst, aber mich würde schon interessieren wie du vorgegangen bist. Weniger die Reize als das Vorgehen im nachhinein.
Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#20
27.03.2006, 13:42

Da gibts sonst nicht so viel zu erzählen. Ich bin dann einfach nur ins Bett gegangen als wäre nichts weiter gewesen und hab mich dann nur noch einige Minuten auf den Atem konzentriert. So mache ich das fast jeden Tag. Ich konnte dann auch ganz normal einschlafen (...wobei "normal" für meine Verhältnisse "nach etwa 70-90 Minuten" bedeutet).

Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob Enthaltsamkeit wirklich einen Einfluß auf Träume und so hat. Normalerweise habe ich auch mehr als nur einen KT in 2 Wochen... aber zur Zeit klappts eben irgendwie gar nicht. *leicht ungeduldig werde* Nebenbei bemerkt hatte ich in den ganzen 2 Wochen keinen einzigen Sex-Traum...auch bis jetzt noch nicht. [Bild: icon_disturbed.gif]

cu

Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#21
27.03.2006, 14:47
Mir ist da auch noch kein Zusammenhang aufgefallen - ich weiß nur, dass ich in einem angeregten Zustand besser visualisieren kann. Entweder kann ich mich da besser konzentrieren oder die Intensität ist einfach viel stärker.
The Science of Sleep
Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#22
27.03.2006, 17:05
beim mann wird nach dem orgasmus ja sein ein hormon ausgescüttet, das einen dumm, glücklich aber eben auch müde macht.
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#23
27.03.2006, 20:11
Ich möchte den Vorschlag machen, zu bedenken, daß es kaum weiterführt, Körper und Geist voneinander zu trennen. Diese Idee/Theorie nennt man Dualismus und sie hat die Folge, daß sogenannte "Ich" als verselbständigte Instanz in einer Maschinerie zu erleben.

lg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#24
27.03.2006, 20:18
dumm fuehl ich mich danach eigentlcih nicht..
aber vllt hat es diese zufriedenheit dann so an sich dass man keine lust hat, sich um weitere klarheit zu kuemmern, weil es ja eh schon alles gut so ist..

uebrigens hatte ich es gestern mal ausprobiert, mit dem stimulieren, ohne orgasmus. nun ja, das hat zwar auch geklappt, nur einen ld hatte ich nicht bigwink dafuer wars ganz schoen.. *g*
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#25
14.04.2006, 13:46
hallo Takmc,

da du, wie mir scheint, dich ja recht bewusst mit der Materie auseinander setzen willst: wie wäre es mit Übungen dazu, beim Sex bewusst zu bleiben und dann gezielt die sexuelle Energie umzuleiten, um sie zu "nutzen "?

mein Freund hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Ejakulation (bei der man viel von seiner Energie verliert) umzuwandeln in eine Injakulation (bei der man nicht ab spritzt, sondern die Energien transformiert).

er genießt es, die zufriedene Dumpfheit einzutauschen in eine energie spendende, wache Klarheit, die, wie ich mir vorstellen kann, sicherlich auch klarTraumfördernd wirkt.

das Buch, das ich dir z.B. dafür empfehlen könnte: "das Tao der Sexualität "von Stephen T. Chang (Goldman Verlag)

von einer künstlich herbeigeführten Abstinenz würde ich auch die Finger lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss (... man kann den harten Weg gehen, um Bewusstsein zu erlangen, oder den freudvollen, bei dem man sich absichtsvoll auf den bewusstWerdungsProzess einlässt)

und letzten Endes hat man Sex Ja zu zweit ... was würde deine Freundin dazu sagen (*mitfühl*grins)

liebe grüße
und viele freudvoll-klare Erlebnisse,
Abraxa
Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#26
15.04.2006, 02:40

Zitat:Abraxa schrieb am 14.04.2006 13:46 Uhr:

er genießt es, die zufriedene Dumpfheit einzutauschen in eine energie spendende, wache Klarheit, die, wie ich mir vorstellen kann, sicherlich auch klarTraumfördernd wirkt.


das kann ich nur bestätigen. mir ist dieses Gefühl auch lieber als
die zwar angenehme, aber auch dumpfe Müdigkeit nach der Ejakulation.
Es macht den Sex irgendwie geistiger.

Ob die Frequenz des Klarträumens aber mit geistiger Energie zusammenhängt ist schwer zu sagen. Ich denke, dass man durch die Dumpfheit mach dem Sex halt auch einfach schneller einschläft, was zB für WILD problematisch ist. Auf jeden Fall hat man weniger Klarträume nach dem Sex, wenn man davon überzeugt ist, dass man durch Sex geistige Energie verliert.
Ich hatte schon Klarträume in schwer betrunkenem Zustand, was ich zuvor nicht für möglich gehalten hatte.
Ich denke man sollte sich keine Dogmen aufstellen weil dies einen Einfluss aufs Träumen hat.
Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#27
15.04.2006, 03:03

Zitat:mein Freund hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Ejakulation (bei der man viel von seiner Energie verliert) umzuwandeln in eine Injakulation (bei der man nicht ab spritzt, sondern die Energien transformiert).


Das hört sich seltsam an... wie geht das genau? Ist es das Selbe, wie wenn man im Traum zum Orgasmus kommt, aber es dennoch im WL keine Ejakulation dabei gibt? Immerhin fühlt man sich nach einem Traum-Orgasmus auch komplett anders als im WL (also ich zumindest).

Übrigens kann Abstinenz auch freudvoll sein. bigwink Es ist auch nicht gerade ein "harter Weg" oder so... es kommt nur drauf an, wie man die Sache angeht.

cu

Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#28
15.04.2006, 13:39
Hi Owa,

dass Abstinenz nicht gerade ein harter Weg sein muss, und dass es sehr darauf ankommt," wie man die Sache angeht", kann ich nachvollziehen. hängt vom Bewusstsein ab...

zu deiner Frage in Bezug auf Injakulation: es ist die Bezeichnung für den männlichen Orgasmus ohne Ejakulation von Sperma. und zwar wird das Ejakulieren durch drücken des sog. Jen Mo Punktes unmittelbar vor Eintritt des Samenergusses verhindert.

da du jetzt wahrscheinlich wissen willst, wo man diesen ominösen Punkt findet (wird auch "million Dollar point" genannt): er befindet sich in der Mitte des Damms, zwischen After und Hodensack.

falls dich das ganze Thema näher interessiert, würde ich dir aber anraten, dich wirklich eingehend damit zu beschäftigen (das heißt einschlägige Literatur zu suchen, bei der du dich wohl fühlst), oder die Quellen, die du im Internet findest, sorgfältig zu prüfen.

es wird so viel Scheiß erzählt auf diesem Gebiet...

und manche sagen auch, das es gesundheitliche Konsequenzen haben könnte, wenn man diese Methode auf die Dauer falsch anwendet ... I don't know - will hier bloß nicht für etwaige Schäden verantwortlich gemacht werden (grins)

aber um dich zu beruhigen, bei einigermaßen konsequenter Anwendung soll das ganze sehr Gesundheits-, Klarheits- und Lustfördernd sein...

Augenzwinkernde grüße,
Abraxa
Zitieren
Re: Sex auf Kosten geistiger Energien?
#29
17.04.2006, 15:27

Zitat:zu deiner Frage in Bezug auf Injakulation: es ist die Bezeichnung für den männlichen Orgasmus ohne Ejakulation von Sperma. und zwar wird das Ejakulieren durch drücken des sog. Jen Mo Punktes unmittelbar vor Eintritt des Samenergusses verhindert.


ja, hab das früher ein paar mal ausprobiert und es funktioniert. Nur fühlt sich das Ganze ziehmlich komisch an, da man den Punkt wirklich sehr fest drücken muss pleased
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sexuelle energien spell bound 1 3.781 12.04.2007, 23:23
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: