Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Schlaf

Der Schlaf
#1
20.03.2006, 22:21
Also...
Ich bin grad auf dem Weg zu den Schlafträumern.
Ich bin nur grad dabei mich an meine Träume zu erinnern, ich geh um 11 Uhr ins Bett un steh um 6 Uhr auf.
Ich denk mir ich schlaf net ein.Damit es schneller geht.Weil ich auch Schlafrpobs habe.Ich schlaf eigentlich immer 1-2 Stunden später ein, als ich will.Mit meiner Methode klappt es gut.Bloß wenn ich schon fast schlaf (ich merk des richtig) dann schlafft mein Kehlkopf immer ab.Der Kehldeckel knallt auf die Luftröhre, so wie ich informiert bin, müsste das richtig beschrieben sein.Und der Laut des Kehlkopes reist mich immer aus dem Schlaf, naja Halbschlaf besser gesagt.Kutz bevor ich einschlaf...
ich hoff mir kann einer helfen wie ich es mir abgewöhnen kann...
thx
Zitieren
Re: Der Schlaf
#2
21.03.2006, 11:32
Herrzlich wilkommen.
Du meinstwohl, du bist auf dem Weg zu den Klarträumen, oder?
Habe auch öfter ein problem bei meinem Kehlkopf, aber vielmehr, dass der abends mehr oder minder verschleimt (raucher) und ich immer schlucken muss...auch das hält mich vom Schlaf ab.
Zitieren
Re: Der Schlaf
#3
21.03.2006, 13:01
ups ja, sry habe mich verschrieben, KLarträumer statts Schlafträumer.
ich rauche auch, aber die Infos die ich gesammelt habe deuten darauf hin, das der Kehldeckel manchmal abschlafft.
Zitieren
Re: Der Schlaf
#4
21.03.2006, 13:30
der Fachbegriff nennt sich Apnoe und heist im umgangssprachlichen auch ganz einfach schnarchen.
Das es nichts mit Schnarchen zu tun hat ist aber den wenigsten klar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Apnoe_%28Medizin%29
der wiki-artikel erklärt hier schon einges!

Da ich dieses Phänomen auch hatte weiß ich wie ätzend das ist! Ich habe es mit der wechselung der schlaf-stelung in griff bekommen! D.h ich schlafe nun auf der seite und mein kopf ist dabei nach oben gestreckt. Also kinn weg von der Brust. Natürlich keine verrenkungen machen das man keine luft mehr bekommt, sondern leicht!

// keine panik wegen den wiki-artikeln, nen atemstillstand bekommt man deswegen noch lange nicht, das passiert nur meist unbewusst das wir für 10 - 15 sekunden nicht richtig atmen! Dieser vorgang speilt sich aber meist im Tiefschlaf ( der direkt nach dem einschlafen kommt ) ab sodass wir ihn nicht mitbekommen!
WILDen im Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Zitieren
Re: Der Schlaf
#5
21.03.2006, 13:48
hallo fahrenheide,
wenn ich tagsüber wilde, mache ich das auf dem rücken liegend. manchmal reißt mich dann so ein kleiner schnarcher aus dem schlaf und ich erhalte so die möglichkeit ein paarmal zu üben in meinen traum zu kommen.
da ist es mir sogar willkommen.
nachts schlafe ich ausschließlich auf der seite.dann ist nichts mit schnarchen.

lg wilko
Zitieren
Re: Der Schlaf
#6
21.03.2006, 18:48
Kann mir bitte einmal jm. erklären wie sich das anhört? biggrin
Ich versteh nicht, was das sein soll.
ICh hab das manchmal, dass ich, wenn ich einschlafe, ein "lautes Ausatmen", doch eher ein Stoßen. Kurz. WIe als ob man sagt: "Bäh", nur ohne das Wort, sondenr nur das Luftwegstoßen.
Aber das meint ihr nciht oder?
Traumlehrling
Zitieren
Re: Der Schlaf
#7
21.03.2006, 19:37
Das hört sich so an, wie wenn eine kleine Kaugummiblase zerblatz.Bei mir isses immer gleichlaut...
kannst du dir jetzt paar Vorstellungen machen hehe...
Zitieren
Re: Der Schlaf
#8
21.03.2006, 21:11
ich habe das gleiche Problem, oder denke es zumindest - immer beim ausatmen so ein kleines "Knacken" im Hals - ich fand es eigentlich bis jetzt ganz lustig und dachte nicht, dass es so weit verbreitet ist. Wenn ich mich dann ordentlich räusper und versuche, die Luftröhre nicht allzu stark zusammensacken zu lassen, geht es in der Regel ohne Probleme. Den Hals strecken hilft bei mir auch big
Zitieren
Re: Der Schlaf
#9
21.03.2006, 22:26
Yeah, diese Knacken ist schon ziemlich pervers biggrin
Aber wie es immer so ist: Versuche es absichtlich herbeizuführen und es wird nicht kommen. Ist wie beim schluckauf. Voll drauf konzentrieren und sagen "jetzt will ich hicksen", das machst du 5 min. und der schluckauf ist weg big
WILDen im Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Zitieren
Re: Der Schlaf
#10
22.03.2006, 07:49
Jetzt kann ich es mir vorstellen und diese Definition trifft doch sehr das, was ich auch erlebe, dieses Knacken.
Doch mich stört das irgendwie nicht, oder dass ich sagen würde, es hält mich wach.
ICh muss mich Yatu anschließen und sagen:
Ich finds witzig biggrin
Zitieren
Re: Der Schlaf
#11
23.03.2006, 15:29
hm, witzig ist es ja, dennnoch ( <- mit drei "n" ??? ) stelle ich mir öfters die frage was es für eine ursache haben mag. Mich beunruhigt es wenn etwas mit mir passiert und ich nicht weiß was da los ist
WILDen im Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  polyphasischer Schlaf zöli 42 39.769 02.12.2018, 19:54
Letzter Beitrag: Blaackyyy
  Autogenes Training raubt mir den Schlaf! VARTA 8 10.024 30.11.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Tim Sop
  "Ein-Augen-Schlaf" Aksch 5 5.017 21.05.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Aksch
  Entspannt in den Schlaf Sovis 7 5.127 01.08.2007, 11:25
Letzter Beitrag: ComeBackDreamer
  "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewahren Psychonaut 21 11.238 17.05.2005, 19:09
Letzter Beitrag: owa
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: