Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?

Wie kontrolliert man seinen Klartraum?
#61
05.08.2011, 17:29
Hallo Leute,

ich habe in diesem Forum schon ein paar Beiträge zur Traumkontrolle gesehen, aber keiner (soweit ich es gesehen habe) behandelt Techniken, wie man seinen Traum kontrollieren kann, wie man sich Personen und Gegenstände "herbeiwünschen" kann, oder wie man seine Umwelt kontrolliert. Wenn ihr Erlebnisse habt, die zu diesem Thema passen oder wenn ihr bestimmte "Kontrolltechniken" kennt, denke ich, wäre hier Platz für einen oder mehrere Posts.

Falls ich Threads zu diesem Thema übersehen habe, sagt es mir bitte.

Gruß

G2
Zitieren
RE: Wie kontrolliert man seinen Klartraum?
#62
05.08.2011, 17:38
techniken sind unangebracht. am besten ist du machst es einfachthumbsu
Zitieren
RE: Wie kontrolliert man seinen Klartraum?
#63
05.08.2011, 17:41
Hier ist die Frage "wie" gefragt. Wie machen andere Klarträumer das?
Zitieren
RE: Wie kontrolliert man seinen Klartraum?
#64
05.08.2011, 17:51
(05.08.2011, 17:41)Gohan2 schrieb: Hier ist die Frage "wie" gefragt. Wie machen andere Klarträumer das?

indem sie es einfach tun^^ ich glaube techniken machen das ganze nur unnötig kompliziert.


das was du wirklich willst, wird passieren. die voraussetzung ist eigentlich nur die überzeugung dass es passieren wird. der feste glaube daran dass du es kannst.


beispiel:

du willst fliegen. welche technik soll es da denn geben? wenn es funktionieren soll, musst du einfach überzeugt sein dass du es kannst. einfach anlauf nehmen, springen und fliegen.

das ist der schlüssel. die gedanken machen das ganze aus. man kann mit irgendwelchen techniken das ganze verkomplizieren, oder an seiner überzeugung arbeiten.



absolut jedes mal wenn die kontolle des traumes nicht funktioniert hat, haben meine gedanken nciht mitgespielt. ich beobachte sie immer und es ist nicht überaschen dass ich den ort nicht wechseln kann, wenn ich dabei im hinterkopf die befürchtung sitzen habe, dass es nicht funktionieren wird. die überzeugung fehlt! wenn du aber unerschütterlich daran glaubst, kannst du alles mit leichtigkeit nach deinen vorstellungen verändern.


beobachte doch mal deine gedanken im traum. was denkst du, was fühlst du wenn du gerade etwas versuchst udn es nicht klappt? was denkst du und was fühlst du wenn der traum gerade endet? wie sind die gedanken udn gefühle wenn die traumkontrolle klappt? man erkennt die gesetzmässigkeiten ziemlich schnell, der kopf muss einfach mitspielen...
Zitieren
RE: Wie kontrolliert man seinen Klartraum?
#65
05.08.2011, 17:55
Wenn du meinst.
Zitieren
RE: Wie kontrolliert man seinen Klartraum?
#66
05.08.2011, 17:58
(05.08.2011, 17:55)Gohan2 schrieb: Wenn du meinst.

du kannst natürlich auch stellvertretend techniken lernen und daran glauben dass die funktionieren. das ist im grunde das selbe, nur dass du einen unnötigen umweg gehst und eben an die techniken gebunden bist. deine sache.
Zitieren
RE: Wie kontrolliert man seinen Klartraum?
#67
05.08.2011, 18:10
Das Wort Techniken ist unpassend, ich meinte wahrscheinlich schon die Gedankenenergie, die im Traum die wichtigste ist, wie du schon bemerkt hast.
Zitieren
RE: Wie kontrolliert man seinen Klartraum?
#68
05.08.2011, 18:23
mehr kann ich leider auch nicht sagen, außer sei überzeugt dass du es kannst. jeder zweifel verhindert den erfolg.
es ist eigentlich auch eine übungssache. am anfang glaubst du nicht so recht dass es wirklich funktioniert, wenn du es willst, deswegen klappt es sehr selten. aber mit erfahrung lernst, du dass du es wirklich kannst und die zweifel werden mit jedem mal weniger, die erfolge häufiger usw.
Zitieren
RE: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#69
05.08.2011, 18:43
Hallo Gohan,

im Grunde hat zloj schon das Wichtigste genannt. Die "Grundtechnik" ist immer das Denken, die Einstellung, die Erwartung. Ansonsten, wie du sicher hier im Thread auch herauslesen wirst, gehen die Klarträumer halt verschieden dran, jeder entwickelt so seine Tricks und Methoden. Ich selbst verwende sehr gerne Befehlsschleifen, egal in welcher Absicht. Sie sind einfach am zuverlässigsten, besonders dann wenn meine geistige Einstellung nicht so ideal ist, ich im Zweifel bin usw. Um bestimmte Personen zu treffen haben wir hier noch einen Thread mit Erfahrungsberichten bzw. zum Austausch(da dieses Thema doch sehr oft speziell angesprochen wird).
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#70
06.08.2011, 00:49
Darf ich fragen, was du genau mit "Befehlsschleifen" meinst, Laura? biggrin

Und um noch etwas zum Thema zu sagen: Also eine wirkliche 'Technik' habe ich da auch nicht. Wenn ich zum Beispiel fliegen möchte, versuche ich einfach davon überzeugt zu sein, dass es klappt. Ich springe und führe dann einfach nach Gefühl eine Bewegung aus. Das sind dann aber meistens immer andere Bewegungen, halt gerade so, wie es dann kommt.
Ich weiß nicht, ob das jetzt weiterhilft, aber bei mir klappt es halt meistens, wenn ich davon überzeugt bin und es dann einfach irgendwie, ohne groß nachzudenken, mache. biggrin
Zitieren
RE: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#71
06.08.2011, 02:03
Es wird von Traumsituation zu Traumsituation wahrscheinlich unterschiedlich sein, was klappt und was nicht. Bei mir zumindest, meine ich.
Zitieren
RE: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#72
06.08.2011, 19:07
(06.08.2011, 00:49)Lucifuga schrieb: Darf ich fragen, was du genau mit "Befehlsschleifen" meinst, Laura? biggrin

Ich meine, Befehle so lange zu wiederholen bis sie ausgeführt sind bigwink Kann man mit allem Möglichen machen.

Je weniger überzeugt ich halt grad innerlich bin von meiner Fähigkeit Einfluss zu nehmen, desto länger dauert es. Aber die Beharrlichkeit bringt dann auch die erforderliche Änderung der geistigen Einstellung. Ist ähnlich wie im WL mit Affirmationen, nur dass es im Traum viel leichter funktioniert bei mir bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körper (DNA) verändern Turboträumer 32 20.132 16.10.2015, 21:48
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Traumentstehung bewusst miterleben -> Sog des Traumes roeschu 4 4.677 22.10.2007, 15:21
Letzter Beitrag: Queen Mob
  Kann man die gefühlte länge von KT`s bewusst verändern? ichbinsnur 8 4.146 12.02.2007, 22:10
Letzter Beitrag: sacred
  "bewusst Träumen" meistens in den Morgenstunden the5thlord 4 3.971 30.12.2004, 00:02
Letzter Beitrag: owa
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: