Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?

Re: "Steuerung"
#46
17.07.2007, 09:17
@Don:
Glaubst du, er kann mit deinem Dreamcar etwas anfangen? bigwink

@Topic:
Kontrolle ist etwas schlechtes, es schränkt doch ungemein ein. Sei doch froh, dass nicht alles nach deiner Pfeife tanzt. Das eröffnet doch neue Möglichkeiten.
Wie langweilig wäre es denn, wenn alles so ablaufen würde wie du es gern hättest.
So ist Kontrolle im KT und Kontrolle über den KT, also Menschen, Szenarieren ect. 2erlei. *gg*
Die erste solltest du aber bald "drauf" haben.

Tl
Zitieren
Re: "Steuerung"
#47
17.07.2007, 22:52
also bie mir hilft es meistens wenn ich mir das Ergebnis meines Wunsches vorstelle. So hbe ich mir zum Beispiel vorgestellt ein Schwert in der hand zu halten, und die Finger um den imaginären Schwertgriff geschlossen, und schon hatte ich es in der Hand. Sich einfach den Wunsch in allen Einzelheiten ausmalen sollte fast immer funktionieren.
Zitieren
Re: "Steuerung"
#48
18.07.2007, 12:17
Danke! Ich probiere mal eure Tipps aus!
tongue
Zitieren
Re: "Steuerung"
#49
14.01.2008, 12:48
Auf Anfrage bringe ich diesen Thread hiermit wieder nach vorn.
Zitieren
Re: "Steuerung"
#50
14.01.2008, 19:20
ich denke, mit der kontrolle ist es wie in nem videospiel mit cheats

zuerst machts spaß, weil man übermächtig ist, aber dann wirds langweilig
Zitieren
Re: "Steuerung"
#51
14.01.2008, 20:05
Man kontrolliert den Traum immer. Nur mal ist es dein UB und mal dein Bewusstsein. Du willst doch nicht sagen, dass dein UB besser ist als dein B. (Bewusstsein). Du musst nur nicht kreativ sein. Ließ einfach Dons KT-Berichte und dann siehst du, dass "intelligente" Kontrolle auch cool ist. Wenn du keine Kontrolle willst, kannst du auch trübträumen.
Ich probie rheute vielleicht wiedermal Dreamcar.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: "Steuerung"
#52
14.01.2008, 20:19
Ich muss ehrlich sagen, dass ich deinen Satz (michaelick) nicht verstehe:

Zitat:Wenn du keine Kontrolle willst, kannst du auch trübträumen.


Was ist deiner Meinung nach intelligente Kontrolle?
Zitieren
Re: "Steuerung"
#53
14.01.2008, 20:40

Zitat:michaelick schrieb am 14.01.2008 20:05 Uhr:
Man kontrolliert den Traum immer. Nur mal ist es dein UB und mal dein Bewusstsein.


Eigentlich bist du immer derjenige der den Traum kontrolliert. Dein Unterbewusstsein stellt natürlich die Welt dar, aber beeinflusst auch dein Handeln. Dies ist aber in KTs und auch in der Wachwelt nicht anders. UB und B sind eine Symbiose und der Anteil an Einfluss der beiden ist in normalen und klaren Träumen prinzipiell gleich. Die Art der Kontrolle ändert sich natürlich mit dem Wissen über die Kontrolle, aber man hat immer die gleiche Macht.

Ein Beispiel? Ein Alptraum, ich denke: hoffentlich ist kein Monster hinter der Tür, O gott da ist eins.

Die Macht der bewussten Kontrolle ändert sich zu keinem Zeitpunkt, man ist sich nur nicht darüber im klaren.

Das ist einer der Gründe wieso Klarträume nicht schädlich sind, weil Klarträume und normale Träume prinzipiell das gleiche sind. Es gibt nur einen Unterschied: Man weiß, dass man träumt. Dies hat unglaubliche Konsequenzenen, aber ein Traum bleibt ein Traum.

Es ist nicht so, als ob normale Träume Spielfilme sind und ein Klartraum das interaktive Computerspiel. Es ist die ganze Zeit das gleich Spiel, nur weiß man nicht, dass ein Spiel ist.

Fazit: Bewusstsein und Unterbewusstsein sind zusammen jederzeit für den Trauminhalt verantwortlich.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
[split] Fliegen - Eine Anstrengung
#54
27.02.2011, 18:15
Hi,

ich hatte letztens einen Klartraum und konnte mich nicht schnell nach vorne bewegen. War mehr so wie auf dem Mond: Alles total langsam und träge. Die Möglichkeit mit dem Aussprechen klappt bei mir nicht. Irgendwie bewege ich auch in echt dann immer meinen Mund. Zumindest weckt mich das irgendwie immer auf. habe es letztens probiert und ich konnte im Traum gar nichts sagen. Lag am end daran, dass ich einen Finger im Mund hatte...

Gruß
Zitieren
RE: Veränderung der Traumszenerie und Herbeiwünschen von Sachen
#55
07.03.2011, 18:29
ich hatte letztens einen klartraum in dem ich egitarre spielen wollte, was ich auch in wirklichkeit tue. ich wollte mir also einen verstärker "herbeizaubern" (obwohl ich den ja im traum garnicht gebraucht hätte^^, war mir aber nicht ganz bewusst im traum). ich drehte mich um, schloss die augen und stellte mir einen ziemlich großen verstärker einer bestimmten marke vor. als ich die augen wieder öffnete und mich wieder zurückdrehte stand dort ein verstärker, jedoch banaler weiße ein deutlich kleinerer schrottiger einer anderen marke. es war als hätte ich nicht genug kraft gehabt die große kiste herbeizudenken^^ völlig absurd, da es ja überhaupt keine rolle spiel wie groß er ist. ich denke man ist nur wieder zu sehr an die realität gebunden, sodass man kleine zweifel hatte. ich musste selbst im traum lachen und fand es extrem absurd^^

aber ich kann auchzustimmen dass es mit sicherheit schwieriger ist sachen im blickfeld erscheinen zu lassen, man sollte eine indirekte erwartung haben, dass irgendwo außerhalb des blickfelds der gewünschte gegenstand/mensch ist.
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
https://soundcloud.com/lucidsky
Zitieren
Erste Klarträume
#56
19.03.2011, 23:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011, 23:52 von Zaptos16.)
Hatte vor ein paar Wochen 2 Klarträume. Beide durch einen Dild ausgelöst. Bei dem einen war ich draussen, es hat geregnet und plötzlich blieben die tropfen in der luft stehen, dann wusste ich, dass ich tråume. Beim anderen war ich in meinem zimmer und die tapete war hellgrün, obwohl sie normal blau ist. Dann bin ich ein bisschen geflogen, aber ich konnte irgentwie keine neuen objekte in den traum denken. Die träume gingen leider nur ein paar minuten und ich hatte bis jetzt keinen mehr gehabt trotz RCs. Alles in einem war es ein schönes gefühl im klartraum.


Edit: weis jemand, wiesoich die umgebung nicht so gut beeinflussen konnte wie meine handlungen?
Zitieren
RE: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#57
20.03.2011, 19:38
@Arctos

ich finde je länger man träumt... besser gesagt je mehr klarträume man hat , desto genauer erfährt man wie man selbst zu gewünschen veränderungen kommt. vielleicht wirst du es schaffen wenn du mehr klarträume hast und die schön stabilisieren kannst, sodass du lange im kt drin bist.

aber ich hab auch gemerkt, einige dinge die ich gewollt verändert haben wollten gingen nicht... vielleicht war da noch im hinterkopf :" ach das geht eh nicht", und dann klappts erst recht nicht. Positive gedanken fassen big
Zitieren
RE: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#58
21.03.2011, 00:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2011, 00:27 von MelekTaus.)
Das ist ganz logisch, speziell beim DILD: Je mehr Klarträume, desto mehr Kontrolle. Aber nicht, wegen dem Verhältnis Anzahl von Klaträumen <=> Anzahl von Kontrolle, sondern weil dein (Unter-)bewusstsein meint: "Ich träume jetzt!" Und genau deswegen, ist die "Chance" größer, Kontrolle/Veränderung beim luziden Träumen zu bewirken, weil dann dein UB mehr Prägung besitzt in Bezug auf Klarträumen und dessen Kontrolle.

Gruß cool
MelekTaus
Ich träume nicht - Ich lebe
Wenn ich träume - Dann lebe ich trotzdem
Traumberichte auf meinem Blog
Zitieren
RE: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#59
21.03.2011, 02:53
genau deswegen, ist die "Chance" größer, Kontrolle/Veränderung beim luziden Träumen zu bewirken, weil dann dein UB mehr Prägung besitzt in Bezug auf Klarträumen und dessen Kontrolle.@MelekTaus: Interessante These, nur weiß ich nicht genau, in welchem Zusammenhang das gemeint ist.
Zitieren
RE: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#60
21.03.2011, 03:55
Ich glaube er meint halt wie ich auch, das du irgendwann gespür bekommst wie es ist in einem traum zu sein und damit wirst du schneller klar wirst

die erfahrung machts halt. und wenn du weißt das du in einem KT die kontrolle haben kannst, dann willst du auch im kt die kontrolle haben, wenn du das zu dir selbst sagst, und dann wird dein gehinr wacher und aktiver und du bist bewusster im Traum.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körper (DNA) verändern Turboträumer 32 20.132 16.10.2015, 21:48
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Traumentstehung bewusst miterleben -> Sog des Traumes roeschu 4 4.677 22.10.2007, 15:21
Letzter Beitrag: Queen Mob
  Kann man die gefühlte länge von KT`s bewusst verändern? ichbinsnur 8 4.146 12.02.2007, 22:10
Letzter Beitrag: sacred
  "bewusst Träumen" meistens in den Morgenstunden the5thlord 4 3.970 30.12.2004, 00:02
Letzter Beitrag: owa
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: