Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?

Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#16
06.03.2006, 21:08
Was ist die Matrix ?
Gar nichts...
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#17
06.03.2006, 21:14
Die Matrix hat ja im allgemeinen sehr viel ähnlichkeit mit dem Klarträumen.
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#18
06.03.2006, 23:05
Was ist die Matrix?
Kontrolle.

Aber dein Klartraum wird nicht von jemandem kontrolliert, DU kontrollierst ihn. Auf das reale Leben treffen die Parameter der Matrix viel eher zu als auf deine Träume. Und das zu erkennen, daß du selbst "der Architekt" bist, das ist nicht immer ganz leicht, aber mit etwas Übung und der Erinnerung auch im Traum daran, daß du es bist der die Kontrolle hat, wird es gelingen.

Dazu starte ich gleich einen Thread:
Welche Superkräfte hättest du gerne?

Gruß
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#19
27.03.2006, 16:39
Wenn die Wand Dich nicht durchlässt, ändere die Wand. Z.B. Könntest Du Dir vorstellen, dass es nur ein Vorhang ist, den Du zur Seite ziehen kannst. Oder dass es ein Rollo mit aufgemalter Wand ist, das Du nur hochschnappen lassen musst. Schließlich muss die Wand ja nicht unbedingt eine Wand sein...
The Science of Sleep
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#20
31.03.2006, 16:00
Also ich hatte nie probleme durch eine Wand zu gehen, vielleicht hilft es dir wenn du dir vorstellst was dich hinter der Wand erwartet. Wenn du weißt wo du wieder raus kommen solltest ist es eher eine Türe als eine undurchdringbare Wand.
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#21
31.03.2006, 20:24

Zitat:Sleaze schrieb am 06.03.2006 16:07 Uhr:
Ich schaffe es einfach nicht. fear

Das ist denke ich genau das falsche Mindset! Versuche nicht, es zu "schaffen", tu es einfach! Ich weiß das klingt behämmert aber besser kann ichs nicht erklären... bei mir war das nie ein Problem, durch Wände zu gehen bzw. zu fliegen. Ich stellte mich im Traum nicht vor eine Wand und tastete sie behutsam ab oder so. Wenn ich einen Klartraum habe, dann weiß ich einfach, dass nichts von dem wirklich existiert! It´s all in your head! Wenn ich durch eine Wand springe (ich gehe nicht hindurch, ich springe, meistens sogar mit gesenktem Kopf) denke ich nicht daran, wie es sich wohl gleich anfühlt, wenn ich auf die Wand treffe, sondern ich denke ganz einfach daran, dass ich gleich in der Luft sein werde, hinter der Wand. Die Wand ist im Grunde völlig irrelevant. Kann sogar sein, dass die Wand schon während meinem Sprung hindurch gar nicht mehr da ist, da ich ja gar nicht an die Wand denke... ka schwierig zu beschreiben.
Im Grunde bekomme ich bei jedem Klarwerden so einen unglaublichen Euphorieschub, dass ich immer direkt danach den Raum verlasse, indem ich durch die Wand bzw. ein Fenster ins Freie fliege. Und zu fliegen ist dann für mich auch kein Problem mehr, ich tu es einfach. Dabei habe ich übrigens nicht das Ziel als primären Gedanken, sondern wie ich quasi von der Luft "getragen" werde... ein tolles Gefühl. Meistens breite ich meine Arme aus als wären es Flügel, zum besseren Feeling. Ich fliege meistens erstmal schräg nach unten (bzw. werde von der Luft dorthin getragen), um dann schließlich weiter unten die Kurve nach oben zu machen. Ähnlich wie eine nach oben geöffnete Parabel. Ich denke das habe ich mir von den Vögeln abgeschaut, die schlagen ja auch nicht ständig mit den Flügeln, sondern lassen sich von der Luft tragen. So ist das bei mir auch.
Der Grund dafür, dass du es nicht "schaffst" bzw. dass du da anders denkst als z.B. ich kann sein, dass du ein eher rational denkender Mensch ist. "Da ist eine Wand. Eine Wand ist stark und fest..." Dieses Denken kannst du im Traum aber komplett vergessen, da nichts wirklich existent ist.
It´s all in your head.

Ach übrigens, die Tatsache, dass wenn du z.B. dir im Traum Menschen wünschst, mit denen du dich unterhalten kannst oder danach suchst, gerade dann kein einziger aufzufinden ist, ist bei mir z.B. auch so... immerhin hast du es geschafft, dir einen Bus herbeizuwünschen! Man wird seinen Traum meistens nie vollständig kontrollieren können, da halt immernoch dein Unterbewusstsein ein Wörtchen mitzureden hat big Der Traum ist sein Metier. Man muss das ganze schon sehr gut beherrschen, um wirklich GENAU das geschehen zu lassen, was man will (denke ich, ich mach grad pause und kanns nicht ausprobieren...)

Du packst das, glaub mir.
It´s all in your head!
Zitieren
Nicht möglich irgentwas zu machen ^^
#22
14.10.2006, 14:21
Hi, ich bin vor 2 wochen zufällig auf dieses Forum gestoßen und beschäftige mich seid dem täglich damit...naja gestern war es dann das Erste mal soweit...allerdings nur für ein paar sekunden dann bin ich aufgewacht...

Allerdings heute hab ich es in der Nacht gleich 2 mal geschafft, das erste mal dachte ich ich bin noch Wach aber irgentwas war komisch da hab ich mir die Nase zugehalten und konnte Atmen...ich dachte Na endlich, dann kanns ja losgehen. Zu erst konnte ich mich kaum bewegen aber als ich es dann geschafft habe aus dem Bett aufzustehen und die Augen aufgemacht habe konnte ich nichts sehen... ca ein paar sekunden danach stellte sich langsam mein Zimmer her und ich sah mich selber auf dem Bett liegen (schon echt komisches gefühl !).
Gut, vor lauter freude dachte ich Spingste einfach mal aus dem Fenster also sprang ich los und Prallte von der Scheibe ab und lag auf dem Boden ^^ das ganze 3 mal hintereinander, dann hab ich die Tür aufgemacht und bin so rausgegangen...
Also ich hab die ganze Zeit alles mögliche Versucht aber NIX hat funktioniert, weder hoch springen oder irgentwo durchgehen...
Also wie macht ihr das ?? gibt es da irgentwas besonderes was ich machen oder beachten muss ??

Gruß
Zitieren
Re: Nicht möglich irgentwas zu machen ^^
#23
14.10.2006, 17:43

Hallo Clank,

klingt lustig was du da beschreibst biggrin aber lass dich von solchen kleinen Missgeschicken bloß nicht abschrecken. Bei mir ist auch nicht jeder KT wie der andere, mal klappen solche Aktionen besser mal schlechter. Woran das liegt - keine ahnung neutral

3x gegen die Fensterscheibe ist schon heftig - vllt. probierst du es das nächste Mal langsamer, nicht springen, sondern erstmal ganz sachte eine Hand durchstecken oder einen Finger. Sag dir immer wieder, dass es unbedingt funktioniert, dass du weißt, dass es funktioniert bigwink

Z.B. durch eine Wand gehen, klappt bei mir auch oft nicht beim ersten Anlauf. Manchmal ist die Wand vor mir hart wie im WL. Für mich hat es sich in solchen Fällen bewährt, mal 2-3 Schritte weiter zu gehen und es an anderer Stelle dieser Wand erneut zu versuchen.

Hoch springen: Wie hast du es versucht? Hast du schon mal probiert, vorher halb in die Hocke zu gehen und dich dann nach oben voll abzustoßenskepticso als wenn du im WL gaanz hoch springen möchtest)
Da gibts nen schönen thread übers Fliegen, wo solche Starts auch beschrieben sind:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4071

Weiterhin schöne Klarträume und gutes Vorankommen
Laura



Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Nicht möglich irgentwas zu machen ^^
#24
14.10.2006, 18:06

Zitat:Clank schrieb am 14.10.2006 14:21 Uhr:
Allerdings heute hab ich es in der Nacht gleich 2 mal geschafft, das erste mal dachte ich ich bin noch Wach aber irgentwas war komisch da hab ich mir die Nase zugehalten und konnte Atmen...ich dachte Na endlich, dann kanns ja losgehen. Zu erst konnte ich mich kaum bewegen aber als ich es dann geschafft habe aus dem Bett aufzustehen und die Augen aufgemacht habe konnte ich nichts sehen... ca ein paar sekunden danach stellte sich langsam mein Zimmer her und ich sah mich selber auf dem Bett liegen (schon echt komisches gefühl !).
Gut, vor lauter freude dachte ich Spingste einfach mal aus dem Fenster also sprang ich los und Prallte von der Scheibe ab und lag auf dem Boden ^^ das ganze 3 mal hintereinander, dann hab ich die Tür aufgemacht und bin so rausgegangen...
Also ich hab die ganze Zeit alles mögliche Versucht aber NIX hat funktioniert, weder hoch springen oder irgentwo durchgehen...
Also wie macht ihr das ?? gibt es da irgentwas besonderes was ich machen oder beachten muss ??

Hey Clank!

Hm also was du da schreibst klingt schon fast nach OBE-Phänomenen!
Zur Erklärung: Es gibt Leute, die können (oder sie sagen zumindest, sie könnten) ihren Körper verlassen, während dieser schläft. Das ganze heißt dann "Out Of Body Experience" (=OBE). Sie berichten davon, dass sie ihren Körper im Bett liegen sehen, von temporärer Blindheit, von einer gewissen "Starre", in der man sich nicht bewegen kann und VOR ALLEM von einem Band bzw. einem Seil, dass an ihrem Rücken befestigt ist und das sie spürbar mit ihrem schlafenden Körper verbindet.
Also, du hattest nicht zufällig eine Art Seil aus dem Rücken hängen, das dich am Körper hielt? happy
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Nicht möglich irgentwas zu machen ^^
#25
14.10.2006, 19:27

Zitat:Jack schrieb am 14.10.2006 18:06 Uhr:
Hey Clank!

Hm also was du da schreibst klingt schon fast nach OBE-Phänomenen!
Zur Erklärung: Es gibt Leute, die können (oder sie sagen zumindest, sie könnten) ihren Körper verlassen, während dieser schläft. Das ganze heißt dann "Out Of Body Experience" (=OBE). Sie berichten davon, dass sie ihren Körper im Bett liegen sehen, von temporärer Blindheit, von einer gewissen "Starre", in der man sich nicht bewegen kann und VOR ALLEM von einem Band bzw. einem Seil, dass an ihrem Rücken befestigt ist und das sie spürbar mit ihrem schlafenden Körper verbindet.
Also, du hattest nicht zufällig eine Art Seil aus dem Rücken hängen, das dich am Körper hielt? happy


hmm ne nicht wirklich, ich habe zumindest nichts gesehen oder gemerkt und als ich rausgegangen bin konnte ich mich sowieso nicht mehr selbst sehen...allerdings nach meinen 3 Bruchlandungen habe ich mich noch mal umgesehen und ich konnte mich 100% auf dem bett liegen sehen, ich habe sogar gesehen das ich geatmet habe und wie gesagt nach dem RC konnte ich mich nur mit einer riesen mühe bewegen und absolut nichts sehen, nur fühlen...

Naja mit dem springen (lol) ich bin wie ein verrückter draussen auf dem fußgängerweg rumgehüpft und nichts passierte allerdings alls ich gegen die fensterscheibe gesprungen bin schien ich doch ein ganzes stück höher gesprungen zu sein...

Naja jedenfalls bei dem 2ten Klartraum in dieser Nacht war ich plötzlich in einer art Lagerhalle und HOFFTE das hinter der ausgangstür unser grundstück ist und als die Tür öffnete kam ich gradewegs aus unserer Garage gelaufen und versuchte meine Nachbarn durch die Terassentür zu besuchen (ohne springen) und ich kam wieder nicht durch die scheibe durch... ausserdem sah ich dann in der Scheibe das ich Nackt bin ^^ ich hoffe das passiert mir nicht nochmal ! ist es auch möglich sie Klamotten zu "wünschen" oder muss ich sie mir auch richtig anziehen ?
Gruss
Zitieren
Re: Nicht möglich irgentwas zu machen ^^
#26
14.10.2006, 20:35

Zitat:Clank schrieb am 14.10.2006 19:27 Uhr:
hmm ne nicht wirklich, ich habe zumindest nichts gesehen oder gemerkt und als ich rausgegangen bin konnte ich mich sowieso nicht mehr selbst sehen...allerdings nach meinen 3 Bruchlandungen habe ich mich noch mal umgesehen und ich konnte mich 100% auf dem bett liegen sehen, ich habe sogar gesehen das ich geatmet habe und wie gesagt nach dem RC konnte ich mich nur mit einer riesen mühe bewegen und absolut nichts sehen, nur fühlen...

OK, dann wars wohl doch nur ein Traum ^^ Ich selbst befinde mich in Träumen nur äusserst selten tatsächlich in meinem Zimmer, aber auch das kann im Traum natürlich vorkommen. Hat warscheinlich auch etwas damit zu tun, dass es dein erster KT war und du das Gefühl hattest, etwas völlig "neues" zu erkunden. Mach dir da also mal keine Sorgen, das passt schon bigwink
Wie auch immer, in diesem Fall natürlich erstmal Glückwunsch zu deinen ersten beiden Klarträumen!

Das mit dem Fliegen, durch Wände gehen etc... basiert alles auf einem Grundsatz: It´s all in your head! Wenn du dich in einem Traum befindest erscheint dir alles ziemlich real, selbst wenn du weißt, dass es ein Traum ist! So ist es z.B. auch möglich, alle seine Sinne einzusetzen und sogar zu schmecken, auch wenn es nicht real ist! Du siehst also die Wand bzw. das Fenster vor dir, durch das du hindurch willst. Dein logischer Verstand sagt dir, dass das nicht funktionieren kann, denn da ist ja ein geschlossenes Fenster! Du kennst Fenster aus dem realen Leben (besonders dieses Fenster, befindet sich ja in deinem Zimmer!), und ein fester Glaube von dir war immer, dass man durch Fenster und Wände nicht hindurch kann.
Nun ist es aber so, dass das im Traum alles nicht zählt! Dass du nicht fliegen kannst, nicht durch ein Fenster springen kannst etc. ist alles nur eine Erscheinung, die ich "limiting belief" nenne. Du kannst durch Wände springen, du kannst fliegen, ja du kannst dich sogar in den Hulk verwandeln, alles was du willst! Und by the way, zu der Geschichte mit den Klamotten, auch die kann man sich herbeiwünschen (z.B. du schaust weg, machst dir klar, dass du, wenn du wieder hinsiehst, Klamotten anhaben wirst und siehst wieder hin --> é voila). Du musst ganz einfach nur einen Weg finden, daran zu glauben! Schalte deinen logischen Verstand aus, denn er zählt nicht im Traum! Als ich das erste Mal durch eine Wand springen wollte erging es mir wie dir, inzwischen zählt die Wand für mich nicht mehr, sondern nur noch das, was dahinter ist.
Ich habe hier bereits jeweils einen Post zum "durch Wände gehen" und zum fliegen verfasst, ich kram die mal eben nochmal raus:

Durch Wände gehen/springen:

Zitat:Jack schrieb am 03.06.2006 19:44 Uhr:
Der Punkt ist, dass man sich nicht auf die Wand fixieren bzw. konzentrieren darf, sondern auf das, was sich dahinter befindet! Wenn ich durch eine Wand nach draussen springe, dann weiß ich schon während des Sprungs, dass ich mich gleich in der Luft befinden werde.
Meistens renne ich auf die Wand zu und schließe im Moment des eigentlichen "Aufpralls", während des Sprungs die Augen und schaue auf den Boden/zur Seite oder/und halte mir kurz die Arme vors Gesicht. Gleichzeitig stelle ich mir (automatisch!!) vor, ich werde mich gleich in der Luft befinden. Und so ist es dann auch. Es dreht sich mal wieder alles um die Vorstellung. Keine Ahnung ob die Wand überhaupt noch existent ist, wenn ich grad am Spingen bin und an das denke, was sich dahinter befindet!
Ich habe die Wand an sich nie als Hinrenis betrachtet. So ne dumme Wand, die nichtmal wirklich existiert, wird mich doch nicht davon abhalten nach draussen zu springen bigwink

Und zum fliegen:


Zitat:Jack schrieb am 22.11.2005 15:42 Uhr:
Also bei mir ist das so, dass ich eigentlich gar nicht darüber nachdenke, dass ich jetzt "versuchen" will, zu fliegen in einem KT! Bei mir war von Anfang an verankert, dass das in einem Traum ja normal ist, weil da geht ja schließlich alles... Das letzte Mal als ich klar wurde sprang ich sofort mit dem Kopf voraus durch das Fenster und schwebte gezielt gen Boden, um dann aber wieder an Höhe zu gewinnen, um die Gegend zu überblicken. Ohne irgendwie nachzudenken, ich dachte mir nur, "ich will raus aus dem Haus" und die schnellste Möglichkeit sah ich darin, durch das Fenster zu springen. Ohne noch irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden. Ich glaube, wenn man ganz gezielt versucht, zu fliegen, ist das um einiges schwerer, als es einfach zu tun...
Steuerung, Gewinnung an Höhe etc. erfolgt übrigens per Gedankenkraft.

Viele hier im Forum haben Probleme damit, ich wünsche dir viel Erfolg dabei, diese Dinge zu meistern!
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Nicht möglich irgentwas zu machen ^^
#27
15.10.2006, 13:35
Hey, Vielen Dank für die mühe !
werd mal versuchen mich das nächste mal dran zu halten, heute Nacht hab ich es leider nicht hinbekommen Klar zu werden...obwohl ich den größten müll geträumt habe....
Zitieren
Wie Wünsche erfüllen lassen ?
#28
11.06.2007, 20:26
Hallo, ich bin Klarträumerneuling und habe Probleme, wenn ich Wünsche im Klartraum erfüllen lassen will. Ich stelle mir intensiv vor was ich haben will und es klappt leider nur in den seltesten Fällen. Bis jetzt konnte ich nur fliegen und aufwachen(im echten Leben), aber es klappt auch nicht immer.

Also habt ihr irgendwelche Tipps wie ich im Klartraum besser "zaubern" kann ?
Zitieren
Re: Wie Wünsche erfüllen lassen ?
#29
11.06.2007, 20:42
frag eine Traumperson, ob sie dir dabei hilft. Falls die Traumperson dir negativ gesinnt ist, kannst du erstmal mit ihr reden..achte darauf, dass du sie nicht zu sehr anstarrst, da du deswegen aufwachen könntest. habe sehr positive Erfahrungen mit Traumpersonen gemacht, die meistens gut koorperieren
Gruß
Samy
Zitieren
Re: Wie Wünsche erfüllen lassen ?
#30
11.06.2007, 21:30
Also bei mir funktioniert das eher über mündliche Feststellungen... nach dem Motto, um die Ecke steht mein Lounge-Helikopter inkl. persönlicher Dienerschaft zum abheben bereit und so ist es dann auch *_*

EDIT: Also so wünschen funktioniert bei mir auch nicht aus dem Nichts (deswegen auch die Ecke). Kleinere Gegenstände lasse ich mir von der Assistenz überreichen :-) Klartraumpille natürlich mit Knicks in eleganter Schatulle biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körper (DNA) verändern Turboträumer 32 20.154 16.10.2015, 21:48
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Traumentstehung bewusst miterleben -> Sog des Traumes roeschu 4 4.679 22.10.2007, 15:21
Letzter Beitrag: Queen Mob
  Kann man die gefühlte länge von KT`s bewusst verändern? ichbinsnur 8 4.154 12.02.2007, 22:10
Letzter Beitrag: sacred
  "bewusst Träumen" meistens in den Morgenstunden the5thlord 4 3.980 30.12.2004, 00:02
Letzter Beitrag: owa
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: