Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was halten die anderen davon?

RE: Was halten die anderen davon?
#31
31.01.2018, 11:21
Zitat:ich habe vor allem die Menschen um mich, die sich Sorgen machen.
Hm, bis zu einem gewissen Grad kannst du das beeinflussen, indem du selbstsicher auftrittst - aber wenn es jetzt z.B. um Eltern oder so geht, dann bringt das wohl auch nix, die halten sich meistens für schlauer, egal was ist.

Und wenn der Umkreis eher Freunde sind, die damit nicht klarkommen, dann: Neue Freunde suchen. Heißt nicht notwendigerweise, dass alte Freunde dann weg sind, aber man muss ja nicht mit allen über alles reden.

Ich war mit 16 extrem schüchtern, was das Thema Klarträumen angeht, und hab mit überhaupt niemanden darüber geredet, außer vllt meiner Schwester, die selber versucht hat, es zu lernen... (wobei "geredet" hier "geschrieben" heißt, da sie zu dem Zeitpunkt in Amerika war^^) Irgendwie (so denke ich mir im Nachhinein) hab ich mir hauptsächlich eingebildet, dass ich mit dem Thema abgelehnt würde - aber das kann für andere Leute natürlich anders sein.
Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Blog |  youtube

let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
Zitieren
RE: Was halten die anderen davon?
#32
31.01.2018, 19:06
Hi,
danke erstmal für eure schnellen Antworten!  normal

(31.01.2018, 09:52)DreamViewer schrieb: Versuchen Sie aktiv dich davon abzubringen? Oder reagieren sie eher mit Gelächter und machen sich lustig ?

Sie versuchen mich nicht direkt aktiv davon abzubringen, aber sind sich nicht sicher, ob das klarträumen wirklich positive Auswirkungen hat oder nicht sogar negative (wissen nicht viel übers Klarträumen)

(31.01.2018, 11:21)gnutl schrieb:
Zitat:ich habe vor allem die Menschen um mich, die sich Sorgen machen.
Hm, bis zu einem gewissen Grad kannst du das beeinflussen, indem du selbstsicher auftrittst - aber wenn es jetzt z.B. um Eltern oder so geht, dann bringt das wohl auch nix, die halten sich meistens für schlauer, egal was ist.

Ja, es sind meine Eltern. Die machen sich einfach viel zu viel Sorgen. Außerdem wollen die auch nichts über das Thema wissen. Wenn ich damit in irgendeiner Art anfange, dann heißt es "du bist der einzige in der Familie, den das Thema interessiert".  sad huh
Also sie sind nicht böse oder so, eher genervt...
Zitieren
RE: Was halten die anderen davon?
#33
31.01.2018, 19:56
So Eltern, die sich ständig Sorgen machen, können sehr mühsam sein...

Wenn aber jemand behauptet, dass Klarträumen schädlich ist, sag ihnen vllt, sie sollen sich mal dazu informieren und nen Beleg dafür bringen. (Also richtige Information, nicht gutefrage.de oder wie das heißt^^) Oder du konterst mit: "Schifahren ist noch viel schädlicher, da verletzen sich total oft Leute, beim Träumen verletzt sich nie wer!" oder sowas in der Art. normal
Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Blog |  youtube

let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
Zitieren
RE: Was halten die anderen davon?
#34
31.01.2018, 20:42
@gnutl

Das ist ein guter Tipp! Ich werde mal mit meinen Eltern reden und wenn es gar nicht geht werde ich es auch mit dem Kontern probieren  wink1

Danke für deine Hilfe

tintentraum
Zitieren
RE: Was halten die anderen davon?
#35
31.01.2018, 20:59
Zitat:Ich würde so gerne anfangen mich mit klarträumen zu befassen aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll mit so viel Widerstand im persönlichen Umfeld.


Sofern du nicht beschließt, dir jede Nacht irgendwelche Apparaturen an den Kopf zu schnallen, oder alle drei Minuten laut deine Finger durchzählst, intensiv durch die verschlossene Nase schnaubst und rumhüpfst, um die Schwerkraft zu testen, weiß ich nicht, wie dich dein persönliches Umfeld davon abhalten soll oder was sie davon überhaupt mitkriegen würden. Sie werden ja dir nicht im Ernst verbieten, Tagebuch zu führen, oder im Netz unterwegs zu sein, um Infos und Austausch zu suchen, oder?
Zitieren
RE: Was halten die anderen davon?
#36
31.01.2018, 21:10
(31.01.2018, 20:59)Liri schrieb:
Zitat:Ich würde so gerne anfangen mich mit klarträumen zu befassen aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll mit so viel Widerstand im persönlichen Umfeld.


Sofern du nicht beschließt, dir jede Nacht irgendwelche Apparaturen an den Kopf zu schnallen, oder alle drei Minuten laut deine Finger durchzählst, intensiv durch die verschlossene Nase schnaubst und rumhüpfst, um die Schwerkraft zu testen, weiß ich nicht, wie dich dein persönliches Umfeld davon abhalten soll oder was sie davon überhaupt mitkriegen würden. Sie werden ja dir nicht im Ernst verbieten, Tagebuch zu führen, oder im Netz unterwegs zu sein, um Infos und Austausch zu suchen, oder?

sehe ich auch so. Tu was dir Spaß macht und richte dich nicht nach anderen, sonst wirst du auf Dauer nicht glücklich.
Zitieren
RE: Was halten die anderen davon?
#37
01.02.2018, 07:22
Meine Eltern haben sich noch nie beschwert . Meine Mutter freut sich, dass ich mich damit beschäftige und mein Vater ist eher skeptisch. 

 Mich hält auch (noch...) niemand richtig für verrückt, aber ich habe das Gefühl, dass die das alles nicht verstehen. So ein paar komische Blicke bekommt man schon ab, wenn man sich als “Klarträumer“ outet.  grin

Deshalb habe ich einfach aufgehört, vom Klarträumen zu erzählen.   tongue
Carpe Noctem
Zitieren
RE: Was halten die anderen davon?
#38
01.02.2018, 15:53
Zitat:Mich hält auch (noch...) niemand richtig für verrückt
... und mich halten nur Leute für normal, die mich nicht gut kennen. grin

(konnte ich mir grad nicht verkneifen wink1 )

Auf der Skala der Themen mit denen ich mich beschäftigte, vom Ausgefallensten zum Gewöhnlichsten, ist das Klarträumen glaub ich eher mittig gelegen. kA.

Ich erwähne das Thema mittlerweile aber auch nur, wenn ich merke, dass sich jemand eh schon dafür (oder für Träume halt) interessiert.
Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Blog |  youtube

let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Forenstyle wählen: