Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

konzentration aufs dritte auge

konzentration aufs dritte auge
#1
25.01.2006, 18:44
Hallo zusammen !

Habe letztens in einem buch von Osho , auch bekannt als Bhagwan Shree Rajneesh, eine klartraumtechnik entdeckt...
Er sagt, man soll sich beim einschlafen auf das dritte auge konzentrieren und dort versuchen , den unsichtbaren Teil des Atems zu erspüren, dann würde man bewusst träumen.
Ich bin mit bewusstem einschlafen an sich nicht so talentiert, bin entweder zu bewusst, dass ich gar nicht einschlafe, oder ratz gleich weg... embarrassed

Trotzdem habe ich es noch nicht aufgegeben....Und die technik gefällt mir.
Nun bin ich begierig zu erfahren , ob irgendwer unter euch dies oder fast dies schonmal probiert hat ? Erfolg gehabt ?

sehr neugierig bigwink
sternentorin.
Das Paradies ist immer nebenan
Zitieren
Re: konzentration aufs dritte auge
#2
25.01.2006, 19:06
hallo sternentorin,
viele wege führen nach rom. jeder ist anders und was dem einen gefällt wirkt bei der anderen überhaupt nicht.
wenn dir die technik gefällt dann ist sierichtig.
ich kenne einige, die alle 30 min ihre rcs machen mit bestem erfolg.ich mach nur den ein oder anderen.
von dem was ich so mibekomme ist es eine kombination von mehreren elementen, die den leuten helfen kts zu haben.
was tust du sonst noch, oder was könntest du sonst noch tun was dir entspricht?
Zitieren
Re: konzentration aufs dritte auge
#3
26.01.2006, 02:26
Die SUNEYE-Methode arbeitet auch damit, dass man sich auf das dritte Auge konzentriert.

http://www.ld4all.com/forum/viewtopic.ph...&start=135
Zitieren
Re: konzentration aufs dritte auge
#4
26.01.2006, 16:24
@ wilkoman

Ich denke auch, dass eine kombination aus mehreren techniken das beste ist. Ausser obig beschriebenen mache ich noch rcs. Alle 30 minuten ? Wow, das nenne ich disziplin ! wink4
Ich muss die rcs an sich erstmal wieder verinnerlichen, mache manchmal mehrere am tag und vergesse es zeitweise total. Und mein letzter klartraum ist auch schon lang her, muß wohl entschieden mehr tun...War beim letzten klartraum so euphorisch, dass ich wohl innerlich beschlossen habe, jetzt klappts und ich brauch die techniken nicht mehr machen...Die Rechnung ging logischerweise nicht auf...wink4

@ SuibaRher

Danke für den tip, werd gleich mal lesen :-)
Das Paradies ist immer nebenan
Zitieren
Re: konzentration aufs dritte auge
#5
26.01.2006, 21:37
Die oben gepostete SUNEYE-Methode, ist durchaus ebenfalls eine Kombination aus mehreren, vor allem WBTB+MILD. Auch einige WILD-Elemente sind vorhanden.
Zitieren
Re: konzentration aufs dritte auge
#6
26.01.2006, 22:14
hallo sternentorin,
nein ich mache nicht alle 30 min rcs. ich weiß von anderen,
dass sie das so machen.ich mach nur ganz wenige.durch die wand gehen rc,finger zählen.nase zuhalten.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: