Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene

Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#78
25.11.2008, 17:13

Zitat:Laura schrieb am 25.11.2008 16:23 Uhr:

Mich würde interessieren, welche Techniken in Nr. 3 beschrieben sind, kannst du vllt. mal eine kurze Zusammenfassung geben?


Auch wenn ich wegen des folgenden Satzes gleich wieder aus dem Forum entfernt oder bis zum Rest meines Lebens von dir gedisst werde:
Normalerweise achte ich echt Urheberrechte. Wenn ein Buch erhältlich ist, gebe ich gerne eine Kritik, aber wer den Inhalt wissen will, sollte dem Autor den Gefallen tun und es auch kaufen. Immerhin hat er da Arbeit und Geld reingesteckt.

Aber dieses Buch ist ja gar nicht mehr erhältlich so wie's aussieht. Darum:

Kapitelweise:
1. Grundlagen:
a) Traumtagebuch (na, wer hätte das gedacht)
b) rythmische Atmung (zur Entspannung - notwendig für WILD)
c) physische Entspannung - notwendig für WILD (mehrere alternative Techniken, z.B. progressive Muskelentspannung nach Jacobson)
d) Meditation (zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit - notwendig für WILD)
eine fest vorgegebene Technik:
- suche dir ein Bild aus
- visualisiere es, indem du es Zeilen und Spaltenweise von links oben nach rechts unten aufbaust - wie ein Röhrenfernseher
- wenn fertig entferne das Bild in umgekehrter Abfolge von rechts unten nach links oben
- als Resultat kann es vorkommen, dass man für einen kurzen Augenblick an nichts denkt (Gedankenstille)
- Ziel ist es diesen Zustand so lange wie mögl. aufrecht zu erhalten
e) Affirmationen vorm Schlafen
2. Reality Checks
a) normale
b) normale gekoppelt an einen Wachleben-Anker (z.b. immer beim Händewaschen)
c) normale gekoppelt an einen Wachleben-Anker der lt. Traumtagebuch extrem oft vorkommt.
d) normale gekoppelt an einen Traumanker (z.b. immer wenn ich fliege - ja, man muss dazu natürlich schon einmal einen luziden Traum gehabt haben)
3. Trauminkubation
a) allg. Traumaltar aufbauen (Tisch mit allem, was mit Täumen - Bücher, CDs, DVDs, Gegenstände, ...) im Schlafzimmer aufstellen und vor dem Schlafen ansehen.
b) Traumtagebuch durchforsten und nach Gegenständen durchsuchen, die in den Träumen oft vorkommen und auch im Wachleben erhältlich sind.
c) spez. Traumaltar aufbauen (Tisch mit allem, über das du speziel träumen möchtest - Bücher, CDs, DVDs, Gegenstände, ...) im Schlafzimmer aufstellen und vor dem Schlafen ansehen.
d) Affirmationen
4. Visualisieren lernen (notwendig für WILD)
a) Anfänger:
- Zeichentrickfilm beschaffen
- Als Vorbereitung mehrfach ansehen
- Erste Hälfte ansehen
- In der zweiten Hälfte: Augen zu und geleitet vom Ton, die Handlung weiter visualisieren
b) Fortgeschrittene
- praktiziere a) mit Realfilm
d) Profis
- praktiziere a) mit Realfilm und versetze dich dabei geistig dreidimensional in den Film (also nicht nur visuell, sondern auch taktil, usw.)
5. MILD (gem. Laberge)
6. WILD
- alle Techniken die auch im Tholey Buch drin sind
- eine neue Technik: Stell dir rein taktil vor dass du gehst.
7. Traumbewustseinsbewahrungstechniken
- steht alles bei Laberge

Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene - von matzebratze - 25.11.2008, 17:13
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: