Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene

Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#76
25.11.2008, 13:38
Hallo,

ich bin zwar neu hier, hätte aber auch noch 3 empfehlenswerte Bücher vorzustellen:

1. Graham Joyce 'Traumland' (leider nur noch antiquarisch erhältlich)
Okay, das ist kein Sachbuch, sondern Bellelistrik. Aber es handelt vom luzidem Träumen und in die Handlung ist tatsächlich eine Anleitung zum klarträumen eingewoben (Traumtagebuch, Tholey's Reality checks, Castaneda's Handtechnik).
Dadurch das das ganze in eine Geschichte verpackt ist, wirkt das auf mich ungemein motivierend - mehr als jedes Sachbuch.
Unter meinen 'Traumbüchern' eindeutig das zerlesenste und mir das liebste.

2. Belzebuub 'When I go to sleep'
Wie kein anderer Autor, den ich bisher gelesen habe, legt dieser Autor Wert auf das alltägliche Gewahrsein (ich habe allerdings noch kein Buch über tibetisches Traum-Yoga gelesen) und die Fähigkeit zur Konzentration. Seitdem ich das versuche selber im Alltag umzusetzen, hat sich meine Traumerinnerung ganz enorm verbessert.
Und wie bei keinem anderen Autor, den ich bisher gelesen habe, habe ich bei diesem den Eindruck: 'He walks the talk!'
Nachteil: Das ganze ist in ein bestimmtes Glaubenssystem eingebunden (Gnostizismus). Wer damit nichts anfangen kann, muss sich halt das was er benutzen kann daraus heraussuchen.

3. Michael Szul 'Out the In Door: New Techniques in Lucid Dreaming' (leider nur noch antiquarisch erhältlich)
Kein langes Gerede sondern ein ganz klar strukturiertes Trainingsprogramm. Jede Technik wird kurz bzgl. des Ablaufs und der Funktionalität erklärt.
Mir gefällts.
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene - von matzebratze - 25.11.2008, 13:38
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: