Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene

Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#39
24.04.2006, 00:24


@wilko: findest du das tibetische traumyoga, wirklich als praktikabel? das mit den verschiedenen punkten am körper, bei denen man die verschiedenen bälle visualisiert um damit bestimmte träume zu induzieren fand ich schon mehr als nervig. also das alle 2 stunden aufwachen und dann wechseln.
würd mich freuen wenn du mich mal über deine praxis auf dem laufenden hälst. ich empfinde es sehr schwierig mir den ganzen tag vorszustellen das die welt nur ein traum ist, besonders in situationen bei denen man schlichtweg abschweift.
ich hab darüber mit einem zen buddhisten geredet, es ging eher um achtsamkeit im alltag. er meinte das es schwer wäre in der gesellschaft die ganze zeit achtsam zu sein, in einem kloster soll das anders aussehen. unter diesem aspekt verstehe ich das mit dem praktischen umgang des traumyoga.

was carlos castaneda angeht, es gibt tatsächlich menschen die mit seinem system arbeiten, nur hat das nichts mit klarträumen zu tun. wenn man wie castaneda arbeitet dann kann es unter umständen passieren, das da einige lustige monster anklopfen. ab dem ring der kraft wurde es unglaubwürdig... sry frauen die sich teleportieren können, in der realen welt wenn ich das jetzt richtig verstehe *hüstel*...
ansonsten als anleitung zum weg des magiers gut zu gebrauchen, wenn ich jetzt über die stelle nachdenke an welcher er mit seinen kumpels von der klippe hüpft, erinnert mich das sehr stark an den abyss.
um es mal klar zu sagen, castaneda hat auf was anderes abgezielt als nur das "klarträumen". ihr könnt also getrosst weiterarbeiten ohne angst zu haben. *ggg*

von mir eher 5 von 10 peyotes weil irgendwann einfach unglaubwürdig wurde. soviel meisterschaft traue ich dem ollen carlos nicht zu.

gruss
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene - von gruffalo - 24.04.2006, 00:24
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: