Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene

Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
#36
07.04.2006, 16:15
@ Arepo

Zitat:Na dann viel Erfolg, Dir und Deiner Frau !

Danke! Sie ist gerade mit den Kids auf Reisen, deshalb habe ich mal Zeit hier ab und an zu posten und mich durch ein Jahr Forum zu lesen, was teilweise sehr interessant ist. Puuuuh .... StirnSchweißTropf ...


Zitat:Falls du das Projekt zu Ende bringst, hast du vor, es drucken und verlegen zu lassen oder willst z.B. es unter GNU-Lizenz als für jeden frei verfügbares Ebook veröffentlichen ?

Naja, Geld will ich keins damit verdienen, aber viele Leute (mich eingeschlossen) lesen lieber ein gedrucktes Buch als PDF-Dateien etc. Falls ich keinen Verleger finde, werde ich es wohl über "books on demand" publizieren. (Dann hätte ich da noch eine handgeschriebene Sammlung von einigen tausend Träumen und Klarträumen, von der ich nie weiß, ob ich sie verbrennen oder weitergeben soll. Wer soll das jemals ins Reine tippen? neutral

Was Zurfluth angeht, finde ich seine Entwicklung am Ende des Buches interessant. Er sieht seine "furchterregenden Monster" plötzlich als reine Energie und beschreibt das (soweit ich mich erinnere) als "Einheitserfahrung". Ich bin mir da nicht so sicher. Zumindest ist er darüber hinaus gegangen, seine eigenen Ängste und Projektionen mit einfließen zu lassen und er nimmt die tieferliegende Energieebene wahr. Vielleicht dokumentieren solche Erfahrungen ja nur eine Klärung unseres neuronalen Netzwerkes?! Meine Einstellung zur Natur der OOBs ist gespalten, obwohl ich selber viele hatte. Wieviel ist nur elektrischer Zauber in unserem Hirn und wieviel kommt von "außen", wie groß ist der Grad der Vermischung? Die Realität von Shared-Dreams, außersinnlicher Wahrnehmung ist ja unbestritten, nur was da tatsächlich passiert ?
Außerkörperliche Erfahrungen werden schnell uninteressanter, wenn man mal tiefer gegangen ist. Auch kommen die Visionen immer weniger, wenn man sich seelisch heilt. Die abgespaltenen Gefühle sind der "Treibstoff" für viele kosmische Erfahrungen, sozusagen Entladungen gestauter Energie.
Mich würde sehr interessieren, wie es Zurfluth weiter ergangen ist. Leider hören viele Beschreibungen immer damit auf, wie man den ersten Durchbruch hatte. Aber die Reise geht weiter und oft kommt nach dem ersten Erreichen des "Himmels" eine sehr harte Zeit des Verlustes.


Wohin es gehen könnte ...
Du lebst Dein Leben.
Dann
vielleicht
erkennst Du das Leiden, das Dich umgibt
Deines? Das der Welt?
Dann
vielleicht
suchst Du Dein Glück in anderen Welten,
doch wirst nicht wirklich heil davon.
Dann
vielleicht
erkennt Du die Einheit.
Alles ist vollkommen, wie es ist.
Überall Liebe.
Dann
wahrscheinlich
geht dies wieder verloren.
Dunkle Nacht der Seele.
Schmerzvolles Mitempfinden, tiefer als zuvor.
Ernüchterung.
Demut.
Dann
vielleicht
lernst Du im Spannungfeld zu leben:
Himmel und Erde
Gottsein und Menschlichkeit.
Die Vollkommenheit zu sehen und trotzdem den Schmerz zu fühlen
Zu wissen, dass es nichts zu tun, zu ändern gibt und doch mit aller Kraft anderen zu helfen,
zu wissen, das all dies ein Traum ist und sich doch von seiner Realität berühren zu lassen.
Und dann geht die Reise weiter ...
Wohin?



Kein Himmel - keine Erde
aber immer noch
fallen Schneeflocken
Hashin
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene - von Sundance - 07.04.2006, 16:15
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: