Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene

RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
31.10.2016, 07:37
Mein erster Eindruck:

Die Ankündigungsseite

Zitat:Luzides Träumen:

,,Die Fähigkeit seine Traumhandlungen und Trauminhalte bewusst steuern zu können.”

Hmmm... Unübliche Definition, aber egal, weiter im Text:

Zitat:Dr. Steven LaBerge gelang es das luzide Träumen im Schlaflabor unter wissenschaftlichen Bedingungen reproduzierbar nachzuweisen. Es handelt sich hierbei also um einen realen Bewusstseinszustand
zwischen Wachsein und Schlaf.

Der erste Nachweis stammt von Keith Hearne und zweitens heißt es StePHen LaBerge

Mein Eindruck zur Leseprobe:

In der Beschreibung der Techniken unterscheidet er richtig zwischen 'induced' und 'initiated'. Das gibt einen Pluspunkt.

Die Liste der Klartraumtechniken finde ich auch etwas gewagt. Es fehlt eindeutig noch BYHATWILD.

Vor allem sind alle möglichen experimentellen Techniken drin, aber andere Techniken, die verschiedenen Communities als sehr effektiv bewertet wurden (HILD / FILD) fehlen.

Nach meiner Meinung sollte ein proprietäres Buch einen echten Mehrwert haben. Z.B. hauptsächlich aus Material bestehen, was man nicht nach zwei Minuten Recherche im Internet zu finden bekommt.
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene - von Pygar - 31.10.2016, 07:37
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: