Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene

RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
17.03.2015, 21:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2015, 21:14 von Tink.)
(17.03.2015, 19:33)Der Dude schrieb: Welche Bücher sind denn für dich billige Zusammenfassungen? (frag natürlich aus eigenem Interesse, siehe Signatur biggrin PS Ich vertrage Kritik) big

Ich antworte jetzt einfach mal darauf was ich denke, lehne mich aus dem Fenster und sage: z.B. die eBooks von Jamie Alexander. Die sind jetzt vielleicht nicht unbedingt Zusammenfassungen (habe nur eins gelesen), aber da bezahl ich für 30-50 Seiten sehr sehr mittelmäßige Informationen 3€ und frag mich hinterher "Das war's?". Ich finde, man merkt deinem Buch schon an, dass da Arbeit in der eigenen Aufbereitung steckt und das disqualifiziert es für mich dafür, unter die Kategorie "billiges KT-Büchlein" zu fallen.


(17.03.2015, 20:40)DrayPrescot schrieb: Du meinst Bücher wären geldverschwendung?
Nun der Meinung muss ja nicht jeder sein.
Ich kann nur empfehlen welche zu lesen.

Na ja, so wie ich Zuckerwatte verstanden hab, meint sie nicht, dass Bücher generell Geldverschwendung seien. Gerade als Schüler/Student hat man meist einfach kein Geld über für Informationen, die auch frei zugänglich (und oftmals aktueller) sind, aber das bedeutet ja nicht, dass man Lesen allgemein auch als Zeitverschwendung sieht. Mit dem Kauf von eBooks nimmst du ja auch eine (meistens) günstigere Alternative und wenn ich kein festes Einkommen habe, dann überleg ich mir schon, ob ich 15€ für etwas ausgebe, was ich auch günstiger bekommen kann. Ich sehe darin trotzdem nicht unbedingt eine verminderte Wertschätzung gegenüber der Arbeit, die in Fachliteratur steckt und natürlich entlohnt werden sollte.

---

(16.03.2015, 07:19)Pygar schrieb:
(14.03.2015, 10:13)Tink schrieb: Tuccillo, Zeizel & Peisel - A Field Guide to Lucid Dreaming: Mastering the Art of Oneironautics
Von diesem Buch habe ich am Braunschweiger Klartraumstammtisch gehört. Es soll lesenswert sein. Das Buch entstannt iirc aus einer KlarträumerWG, die dem dritten Mitbewohner das Klarträumen beibringen wollten.

Thomas Peisel ist auch der Leiter von LucidLabs, man findet auch Interviews mit ihm auf Youtube. Ich glaube im Interview mit DreamPioneers hat das mit der WG erwähnt.

Danke dir! Hört sich interessant an. Sobald das nächste Guthaben da ist, werd ich noch einmal reinschauen/-hören.
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene - von Tink - 17.03.2015, 21:05
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: