Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene

RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
15.03.2012, 20:52
Ja, das kommt schon hin, ich würde sagen diese Abgrenzung zu den psychologischen Modellen und zum Deutungszwang ist ein Hauptunterschied zu den meisten anderen (nicht-schamanischen) Traumbüchern, und er betont das auch immer wieder. Mir kommt das sehr entgegen, denn ich habe auch eine Abneigung dagegen, das Träumen nur als eine Art Hilfsmittel zu betrachten, um irgendwas im Wachleben zu erreichen, und weniger als eine für sich stehende, andere "Erlebniswelt". Hat sicher auch seine Schwächen das Buch (ich würde da vor allem den Schreibstil, den ich teilweise als etwas holprig empfand, und das häufige Abdriften in persönliche bzw. autobiographische Details, die mich an der Stelle jetzt wenige interessierten, nennen, aber das ist ja auch Geschmacksache), ist aber auf jeden Fall mal ne andere Sicht aufs Thema. Den zweiten Teil des Buches, die praktischen Anleitungen, lass ich aber jetzt doch erstmal ganz weg, denn die werde ich im Moment sowieso nicht ausführen. Vielleicht irgendwann mal. Dazu kann ich also nichts sagen.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene - von ricky_ho - 15.03.2012, 20:52
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: