Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene

RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
26.04.2017, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2017, 15:37 von fiodra.)
Danke für die freundliche Aufnahme des Buches Ichbinmehr und Raipat! Ihr würdet mir einen grossen Gefallen tun, wenn ihr nach der Lektüre des Buches eine kleine Rezension auf Amazon.de schreibt. Nichts Ausgefeiltes, einfach eine persönliche Stellungnahme. Danke. normal
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
26.04.2017, 15:44
Wenn ich es gelesen bekomme gerne. Das ist echt schwierig für mich. Ich komme meinem Interesse oft nicht hinterher.
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
27.04.2017, 06:44
(25.04.2017, 19:23)fiodra schrieb: Ich freue mich, euch mein neues Buch vorzustellen das im Seth-Verlag erschienen ist, es richtet sich vor allem an solche Träumer, die ein regelmäßiges Traumtagebuch führen wollen:
Danke für den Tipp, werde mir das Buch kaufen - klingt interessant!
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
29.06.2017, 10:57
Wiederum möchte ich euch ein Buch vorstellen, das "grosse Träume", wie sie C.G. Jung nannte, an zahlreichen Beispielen vorstellt und diskutiert. Grosse Träume sind zentrale Träume, wichtigste Träume oder auch archetypische Träume, die eine mentale Veränderung bewirken, welche sich auch im Lebenswandel ausdrückt. So heisst das Buch auch: "Dreams that change our lives".

Herausgegeben wird es von der International Association for the Study of Dreams, einer weltumspannenden Organisation von Trauminteressierten und Traumexperten aller Art. Es kann auch als Who is Who der IASD gesehen werden, denn die Träume stammen vermutlich alle von Mitgliedern und die wissenschaftlichen Einführungen ebenfalls. normal

Auch ich habe einen meiner lebensverändernden Träume den Herausgebern zur Verfügung gestellt, den Ersten, den ich mit ca.17 Jahren hatte, der mich aus einer Depression riss und der mich veranlasste Psychologie zu studieren und später einen mystischen Pfad zu beschreiten.

Hier nun der Link zum Buch auf Amazon.de:

Dreams that change our lives

[Bild: bigdreams.jpg]
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
29.06.2017, 16:40
Ich habe das Buch an der IASD gesehen, und mir vorgenommen, es als Kindle-Version später zu kaufen.
Aber im Moment scheint es noch keine zu geben. Folgt noch eine?
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
30.06.2017, 16:02
Keine Ahnung glider. Die wollen wohl gerne die Buchform verkaufen. Es ist übrigens typograhisch schön gestaltet und hat Bilder die von träumenden Künstlern gemahlt wurden, ein bibliophiles Buch also, das sich in der Bibliothek gut macht.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
10.10.2017, 09:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2017, 09:13 von fiodra.)
Ich möchte euch meinen neuesten Artikel zum Thema (Klar-)Traum vorstellen. Er behandelt das Thema der Grenzen im Traum, insbesondere der Schamgrenze und der Grenze des Verständnisses im naturwissenschaftlich geprägten Denken unserer Zeit. Ich glaube, dass dieses Thema insbesondere auch für dieses Forum relevant ist.

Inspiriert zu diesem Thema wurde ich durch die Tarotkarte "Der Mond", wie sie der Künstler Walter Wegmüller dargestellt hat.

[Bild: mond.jpg]

Hier der Link zum Artikel "Grenzen"
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
10.10.2017, 11:50
Ein schöner Artikel. Den Begriff der Scham oder der Traumscham finde ich zutreffend. Wenn ich jemandem näher komme und zum Abschied von Herzen schöne Träume wünsche, erzeuge ich eine Intimität.
Menschen die sich ihrer Träume gewahr werden betreten ein Innenleben, das sich der direkten Einflussnahme der Herrschenden entzieht. Man könnte das Christentum und die anderen monotheistischen Religionen mal auf ihre Traumfeindlichkeit untersuchen. Nur wenigen wurden Visionen zugebilligt die meisten hielten es geheim oder wurden verfolgt.
Zitieren
RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
01.12.2017, 17:04
Von den verschiedenen Einsteigerbüchern die ich gelesen habe gefällt mir "Klarträumen für Anfänger: Gestalte deine Träume - gestalte dein Leben" am besten.

Morley (auch auf Youtube aktiv) schreibt wirklich gut und es geht im Buch nicht nur um Technik sondern auch um persönliche Weiterentwicklung.
Schade, dass seine anderen Bücher nicht ins Deutsche übersetzt wurden.
Vielleicht raffe ich mich mal auf und lese sie im Original.
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: