Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?

Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
#31
22.06.2006, 14:28
Also, manchmal (in letzter Zeit öfters) wenn ich im Halbschlaf bin, also hypnagoge Bilder und Töne wahrnehme, höre ich den Fernseher ganz deutlich, obwohl er aus ist.
Letzte Nacht zum Beispiel hab ich einen Bericht der WM (obwohl ich mir sowas gar nicht anschaue) und Werbung vom Fernseher gehört.
Ich hab ich jedes Wort mitbekommen, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern was gesagt wurde.
Einmal kam es auch vor das ich den Fernseher in meinem Traum hörte, und dann luzid wurde weil ich 100%ig wusste das ich den Fernseher ausgeschaltet hab.

Naja, vielleicht sollte ich meinen Fernsehkonsum einschränken bigwink
Zitieren
Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
#32
22.06.2006, 18:24
Ja, das Hören von so etwas kenne ich auch, doch das betrifft dann eher eine best. Sendung, die ich den Abend geguckt habe, oder auch ein Film. Aber dass ich meinen Fernsehkonsum einstellen würde, niemals. big

P.s.

Zitat:CARPE NOCTEM. <(~.~)> zzZZZzzzZz

Kannst du mir deine Signatur erklären?
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
#33
22.06.2006, 20:47
mir ist mal im traum trinity in leder auf dem motorrad erschienen. allerdings nicht in der matrix sondern irgendwo in den bergen...
<a href=http://dastimbo.de/ target=_blank><strong>DAS TIMBO</strong> - Nonsens-Elektro-Trash</a>

<a href=http://myspace.com/thetimbo target=_blank><strong>THE TIMBO</strong> - Trashige Rockmusik</a>
Zitieren
Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
#34
26.06.2006, 11:16
hi traumlehrling!
´
Wegen der Signatur, ich hab bei google gelesen Carpe Noctem würde "Nutze die Nacht" bedeuten. Ich kann aber leider kein Latein, also ich bin mir nicht sicher ob das auch richtig ist. Habs jetz mal gelöscht bigwink
Zitieren
Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
#35
26.06.2006, 11:26
@ Kopierkatze:
Kann auch keins, aber man hat mir gesagt, dass es wohl richtig sei.
Das war auch nicht böse gemeint, oder so, es ist nur so, dass einer unserer User zufällig auch Carpe Noctem heißt und ich dachte, das wäre vielleicht eine Anspielung auf ihn, weil du ihn unter Umständen kennen würdest.
Aber wenn dem nicht so ist. ^^
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
#36
09.07.2006, 01:28
Neulich hat ein Film meinen Traum auf ganz subtile Weise beeinflusst. Ich träumte, dass mein ehemaliger Chef in seinem Anzug durch ein Badeparadies einschließlich Sauna & Co lief um Erdbeeren für eine Kollegin zu kaufen. Als ich wach wurde, fragte ich mich warum er für eine Kollegin, der er die Schuld an seiner Kündigung gibt (in der Realität) Erdbeeren kaufen sollte. Erst einige Tage später hab ich mich an den Film mit Meg Ryan erinnert, den ich kurz zuvor gesehen hatte. In dem Film rächt sich Meg bitter an ihrem Ex u.a. dadurch, dass sie Erdbeeren unter sein Kopfkissen steckt, was dazu führt, dass er als Erdbeerallergiker schlimmste Entstellungen und Schmerzen erleiden muss... Das Unterbewusstsein ist genial! Kennt ihr auch sowas, dass man erst nicht kapiert was irgendein Symbol zu bedeuten hat und Tage später, ach ja... jetzt gibt es Sinn! ???
Zitieren
Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
#37
09.07.2006, 01:44
Jo ich hab mal "Jeepers Creepers" (?) neulich im TV gesehen und danach musste ich so nen Traum durchleben, in dem wir um's überleben kämpften und ständig mal einer ohne Kopf oder sogar ohne Oberkörper auf dem Boden herum lag.
Zitieren
Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
#38
15.09.2006, 00:24
*thread ausgrab*

Also manchma beeinflusst es mich schon.
Diese Woche hab ich zufällig ein Making Of von "Snakes on a Plane" gesehen (mehr so nebenbei). Daraufhin hatte ich einen ziemlich aufregenden Traum, indem ich auch gegen Schlangen kämpfen musste glare , ziemlich in dem Stil des Films (allerdings nicht innem Flugzeug).



Meine Schwester zockt ziemlich viel Counter Strike, die hatte dann in einem Traum auf einer Karte des Spiels (Dust) mit Brad Pitt ein Candle Light Dinner biggrin
Stell dir vor...
du koenntest dir deine Welt
gestalten wie du willst...
Zitieren
Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
#39
23.09.2006, 11:29
Hi,

mich hat's auch mal wieder erwischt.
Das Buch "Der Schwarm" von Frank Schätzing, ist ja glaube ich zzt. eh in aller Hände, verbreitet eine ziemliche Weltuntergangsstimmung. Das Ergebnis sieht man hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4064, Titel: "Globale Katastrophe".
Je ne regrette rien
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beeinflussen Globuli die Traumerinnerung oder die Chance auf einen KT? Sternenklar 11 9.577 24.06.2018, 10:26
Letzter Beitrag: Sternenklar
  Eure Schlaf-Routine? HeartStart 14 9.986 13.02.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Was habt ihr über euch und eure Vergangenheit erfahren... Fallout 4 4.925 27.02.2012, 17:41
Letzter Beitrag: SuperAggy
  Eure Traumyogabereiche Orochimaru 15 9.315 06.03.2009, 19:55
Letzter Beitrag: fiodra
  Handlung beeinflussen Flash15692 5 3.853 12.01.2009, 23:51
Letzter Beitrag: Zeerox
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: