Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tolle Experimente für den Klartraum

Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#46
26.10.2003, 18:41
Ich glaube nich das das richtig ist...
Man hört doch nur was man hören will.
Wenn du einer Traumperson die Gedanken liest schaust du ihn sicherlich an und er dich.
In einer realen Situation wie dieser würde dich jemand fragen "Was ist? Hab ich da nen Popel?" Im Traum würde die Person vielleicht das denken bzw. sagen was du hören willst.
Würdest du denken das sie sagen könnte "ich mag dich überhaupt nich" dann wird sie es vielleicht sagen oder sie wird was sagen was dihc überrascht.
Obwohl es einen garnicht zu überraschen brauch, denn die Gedanken machen wir uns selber, wir wissen es bloß nich.

Das ist meine These.

Nico
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#47
27.10.2003, 18:11
Bin glaube ich nicht so ganz mitgekommen bigwink Ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden.
Ich glaube, man kann von Traumpersonen schon was anderes hören als die Wahrheit.
Bist du noch nie von einer Traumperson verarscht worden? Manchmal erlauben die sich Dinger... und das Unbewußte weiß natürlich, dass das nicht stimmt, was die Person sagt, aber du bekommst trotzdem nru Mist erzählt.
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#48
27.10.2003, 22:26
ja schon... aber du bekommst doch eigentlich nur das zu hören was du in wirklichkeit schon weißt, es aber nochnie gehört hast.
Man kann von einer Traumperson verarscht werden, sie kann schwachsinn sagen, aber das was sie sagt steckt in uns drin. Eine Traumperson ist sozusagen ein vorprpgrammierter Computer der auf bestimmt Situationen programmiert wurden ist...
Ich komm selber schon nicht mehr mit...:big




Bisl kompliziert... aber ist nur ne These augenroll
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#49
28.10.2003, 09:16
Traumpersonen vorprogrammierte Computer? Ne ne ne, das glaub ich nun wirklich nicht. Zumindest sind sie ja ein Teil von dir, und damit nicht mehr Computer als du selbst (wobei man mit diesem Vergleich vielleicht etwas vorsichtiger werden sollte ... manchmal machen die Kisten einfach was sie wollen bigwink ). Und letztenendes sollte man ja auch niemals vergessen, dass man selbst in einem Traum auch nur eine Traumperson ist, nicht mehr und nicht weniger! Mit welchem Recht kann diese eine Traumfigur das Bewusstsein beanspruchen, während es allen anderen abgesprochen wird? Ist das nicht einfach nur eine Frage der Betrachtungsweise?

Wäre sicher auch mal interessant die Handlungsfreiheit der Traumpersonen mit denen man sich nicht identifiziert zu testen. Nur fällt mir leider kein geeigneter Test ein augenroll .
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#50
28.10.2003, 15:00
"Manchmal machen die Kisten was sie wollen"
Ja natürlich, es kappiert nun mal nicht jeder was ich meine.
Das mit den Kisten ist vorprogrammiert...


"Und letztenendes sollte man ja auch niemals vergessen, dass man selbst in einem Traum auch nur eine Traumperson ist, nicht mehr und nicht weniger!"

Aber man ist doch nicht nur irgendeine Traumperson! Du bist die Traumperson auf die sichalle anderen Personen einzustellen haben.
Auch wenn es manchmal nicht so aussieht. Es ist Tarnung. Es soll so aussehen. Es soll manchmal so aussehen, alsob sie nicht das machen was man will oder was du ihnen sagst

Aber ich kanns leider auch nicht weiter erklären... ist sowieso sehr sehr kompliziert der Klartraum cry

Nico
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#51
29.09.2006, 09:37
Fragt doch einfach auch mal die Traumpersonen, ob sie Aufgaben für euch haben und postet die Aufgaben die sie gestellt haben big
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#52
29.09.2006, 11:50
Hmm, der Thread ist steinalt, aber sowohl Du als auch Deine Idee sind (mir) neu. Cool 8)
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#53
29.09.2006, 12:24
Naja Rethor, nur weil sie Dir neu sind, muss das ja nicht stimmen. Von Bitten um Geschenke ect. habe ich schon öfters gelesen.

Aber stellen wir es uns mal vor:
(fiktiver KT big )
ICh bin in einem Wald, es ist morgen, die Sonne geht auf und ich fliege umher. Dadurch werde ich plötzlich klar. Die Umgebung ist realistisch, doch für mein Experiment sehr ungeeignet, da ich meilenweit der einzige MEnsch bin.
ich schließe die Augen und wünsche mich in eine Stadt. Gesagt- getan.
Nun bin ich in einer großen Stadt, hunderte von menschen kommen mir in dieser Strasse entgegen. Ich spreche einen von ihnen an:
"Hast du eine Aufgabe für mich?
"Nein, lass mich in Ruhe!"

Naja, ok der nächste. Da steht auch schon eine nett aussehende Frau. Ich spreche auch sie an:
"Verzeihung, können sie mir eine Aufgabe stellen?"
"Ja klar doch!"
Super, denke ich.
"WIe viel ist 3 mal 4?"
Enttäuscht gehe ich von dannen und wache damit auf...


Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich finde so eine Idee zu gtob gefasst. Sie mal, was ich mir grad für bekloppte ANtworten ausgedacht habe und mein UB kennt sicher noch ein paar mehr... Was sollen das für Aufgaben sein?
lg
TL
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#54
29.09.2006, 13:15

Zitat:illuminata schrieb am 29.09.2006 09:37 Uhr:
Fragt doch einfach auch mal die Traumpersonen, ob sie Aufgaben für euch haben und postet die Aufgaben die sie gestellt haben big


hab ich schon gemacht big

Aufrag von Klarheitsseite

herzlich,
don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#55
29.09.2006, 13:25

Zitat:Traumlehrling schrieb am 29.09.2006 12:24 Uhr:
Von Bitten um Geschenke ect. habe ich schon öfters gelesen.


Logo, Bitten um Geschenke ist ein alter Hut, aber eine Aufgabe ist ja wohl etwas anderes als ein Geschenk.

Ich finde Deine Erwartungshaltung diesbezüglich zu pessimistisch.
Traumfiguren können ja durchaus auch kooperativ sein.

Z.B. könnten sie mir eine Aufgabe stellen - nicht nur für im KT, auch fürs WL - die mich veranlaßt, über mich nachzudenken und zu neuen Erkenntnissen gelangen läßt.

Vielleicht auch etwas, was sich durch Logik nicht lösen läßt, aber auf einer anderen Ebene trotzdem Sinn ergibt - so ähnlich wie ein Zen-Koan - das fände ich auch schön (man wird ja wohl mal träumen dürfen bigwink )

Für Dich würde ich mir z.B. wünschen, daß Dir eine Traumfigur die Aufgabe stellt: Buchstabiere "Rhetor" korrekt! evil biggrin bigwink

LG

Rhetor
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#56
29.09.2006, 13:32

Zitat:Für Dich würde ich mir z.B. wünschen, daß Dir eine Traumfigur die Aufgabe stellt: Buchstabiere "Rhetor" korrekt!

Oh, tut mir leid, das war nciht meine Absicht. thumbsu

Ich denke, du bist da zu optimistisch mein alter Freund. bigwink
ich erinnere mich noch, dassauch du zu denen gehörst, die von Traumfiguren oft keine oder dumme Antworten bekommst. Warum sollte sich das bei einer, bei weiterem offeneren Frage ändern?
Bei mir sagen die Traumfiguren schon bei konkreten Fragen meist nur "wirres" Zeug. Da wird sich das nciht so schnell bei dieser Frage ändern.
Aber das mit der Aufgabe für den KT und WL ist auch so was. Woher weiß man für welchen Teil. Oder wie die Traumperson das vorstellt.
ICh würds nciht machen. Da lieber einen Helfer suchen.^^
lg
Tl
Bis denne Rhetor.

(Passiert mir dieser Fehler deines Names oft?)
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#57
29.09.2006, 14:01
Ey, kein Thema, jeder verschreibt sich mal big
(Und - äh [Diplomatie-Modus] naja, ist schon ein paarmal vorgekommen [/Diplomatie-Modus] bigwink bigwink


Zitat:Traumlehrling schrieb am 29.09.2006 13:32 Uhr:
ich erinnere mich noch, dass auch du zu denen gehörst, die von Traumfiguren oft keine oder dumme Antworten bekommst. Warum sollte sich das bei einer, bei weiterem offeneren Frage ändern?


Keine oder dumme Antworten - ja, kommt vor, aber längst nicht immer, vor allem in letzter Zeit hat sich das schon gebessert. (Auf Wunsch verlinke ich hierzu auch gerne ein paar KT-Berichte)

Sie drücken sich kryptisch aus oder reden leicht am Thema vorbei - das gibts auch, ist aber schon eine Stufe besser als in Deinen fiktiven Beispielen.

- "Ich konnte im KT noch nie fliegen, wieso sollte sich das bei einem weiteren Versuch ändern."
- "Ich konnte noch nie durch Wände gehen ..."
- "ich konnte noch nie ..."

Mit der Einstellung kann man doch das Klarträumen gleich sein lassen, oder? augenroll
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#58
30.09.2006, 20:57
mich wuerde es einfach mal interessieren, was passiert, wenn man sein bewusstsein dinge fragt. im wirklichen leben, kann man sich selber sehr gut anluegen. (neiin, ich bin nicht neidisch auf xyz), aber dann kann man im traum aml sagen: zeig mir eine person auf die ich wirklich neidisch bin etc..

sollte ich mal einen kt haben, werde ich mir auf jedenfall nach meiner traumfrau fragen und gucken wie sehr es wirklich davon abweicht.
(ich denke da auch so an etgwas: ein buch ueber mein lieblings schulfach herwuenschen etc... oder ein buch ueber meinen wunschberuf....)
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#59
30.10.2006, 22:04
Die Ideen hier sind gut und schön, aber hat jemand wirklich interessante Aufgaben, wie ich mein Unterbewusstsein erforschen kann?

Ob Traumfiguren ein eigenes Bewußtsein haben, habe ich schon vor 2 Jahren festgestellt (irgendwo im Forum steht der KT dazu). Dort sagte mir die Traumfigur ein Fremdwort, das ich bewußt nicht wußte. Und es existierte wirklich.

Also, ich bitte alle die wirklich interessante Experimente in bezug auf das Unterbewußtsein haben, mir zu schreiben! Gern auch übers ICQ (53074494)!

Ich habe auch des öfteren versucht eine OBE aus einem KT zu starten, doch bis jetzt war es immer nur ein neuer KT (glaube ich zumindest! - nicht sicher).

Falls jemand OBE`s beherscht, würde ich auch gerne versuchen einen eigenen Ort zu erschaffen in dieser "feinstofflichen" Welt. Jeder stellt Dinge dort ab/her und wenn der andere das gleiche vorfindet, weiß man das es "real" ist. Bis man sich eines Tages vielleicht auch wie besprochen an diesem Ort trifft!

Schreibt mir! :-)
Das Leben ist nichts als die endlose Probe einer Vorstellung, die nie stattfinden wird.
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#60
05.11.2006, 11:47
niemand? :-(
Das Leben ist nichts als die endlose Probe einer Vorstellung, die nie stattfinden wird.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Experimente im Klartraum Horus 5 4.787 16.06.2003, 15:56
Letzter Beitrag: Ruth
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: