Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klar bleiben

Klar bleiben
#1
13.01.2006, 19:40
Hallo,
es ist ja allseits bekannt das Klarträume all zu oft sehr flüchtig sind...
Bei mir ist es oft so:
Ich merke oh ich träume und freue mich dann auch, und versuche irgendwas zu machen...und dann denke ich oft kurz danach/dabei: oh scheisse und dann ists wie son gefühl als ob sich der traum auflöst und ich bin dann innem anderen szenario, habe aber eben alles vergessen und träume trüb weiter...

Man liest ja öfters Techniken zum "Klar bleiben" sofern ich das nicht falsch verstanden...vergesse das aber im Klartraum das es diese Techniken gibt skeptic

Und was ist wohl das beste um auch klar zu bleiben`?
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
Re: Klar bleiben
#2
13.01.2006, 19:54
hallo snapman

wenn ich dich richtig verstehe, kennst du die stabis wie hände reiben, sich drehen etc. nur vergißt du sie im traum.du erinnerst dich nicht daran.

mir hilft bei ähnlichen herausvorderungen das gefühl der inneren gewißheit, dass ich genau weiß, dass ich mich wie in deinem fall, ganz genau erinnern werde.
diese innere sicherheit ist als gefühl bei jedem abgespeichert.einfach abrufen und auf die situation übertragen.ist zunächst ungewohnt.ist aber wie ein muskel, den trainierst du und schwupp die wupp träumst du von ner hübschen pupp biggrin

metropolis macht es bei ihrer wildtechnik wohl genauso.sie hat das genial beschrieben
guckst du
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=1

lg wilko
Zitieren
Re: Klar bleiben
#3
16.01.2006, 20:41

Zitat:Man liest ja öfters Techniken zum "Klar bleiben" sofern ich das nicht falsch verstanden...vergesse das aber im Klartraum das es diese Techniken gibt


Frage: Wendest du die Stabi-Teks auch im Wachleben an, oder weist du lediglich, dass sie "existieren"?

Ich würde dir auf jedenfall ersteres empfehlen.
Also bspw. tagsüber wirklich Hände reiben, damit du ein Gespür dafür entwickelst.
Gar nichts...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: