Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC als Wachposten...

Re: RC als Wachposten...
#16
15.05.2006, 21:59
Traumlehrling:

Oh, ich dachte er will das auf Band sprechen, da er schrieb:"aufzustellen der da sagt". Da dachte ich spontan an einen Tonträger.

Zitat:
möglich einen Wachposten aufzustellen der da sagt: "Um 03:30 einen RC machen ohne aufzuwachen"?


Ich werde mich jetzt lieber vorher mal informieren bevor ich was schreibe bigwink


Aber wenn es nicht reingehört, kann der Mod es löschen.
Zitieren
Re: RC als Wachposten...
#17
15.05.2006, 22:48
"Wachposten aufstellen" heißt eigentlich nur soviel, wie sich selbst einzusuggerieren um welche Uhrzeit man aufwacht bigwink

Ich werd das mit dem RC-Posten aufstellen gleich mal versuchen vorm Schlafengehen, werd dann morgen mal berichten, ob sich in meinen Träumen dann irgendetwas getan hat.
War übrigens erst ein mal ganz kurz klar..
Zitieren
Re: RC als Wachposten...
#18
15.05.2006, 23:27
hm Painter löschen finde ich da nicht so gut, da dann die Antworten total aus dem Zusammenhang gerissen sind.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: RC als Wachposten...
#19
16.05.2006, 11:03

Zitat:Painter2000 schrieb am 15.05.2006 21:59 Uhr:

Oh, ich dachte er will das auf Band sprechen, da er schrieb:"aufzustellen der da sagt". Da dachte ich spontan an einen Tonträger.


Nein nein... wirklich bloss vor dem Einschlafen zu Dir selber sagen zb: "Um 04:00h daran denken dass alles nur ein Traum ist"... Das hat bei mir schon zwei- drei mal zum Erfolg geführt. Es ist allerdings schon so, dass ich immer noch meistens Aufwache. Ist aber auch nicht schlimm, dann kann man ja WILD versuchen wenn man lust dazu hat. bigwink Ich denke es ist auch eine übungssache. Ich habe jedenfalls noch nie soviele (ok, nur kurze) Klarträume gehabt wie jetzt, seit ich diese Technik austeste.

So hats bei mir schon einigemale geklappt:

- einen RC machen
- Vor dem Suggerieren gucken wieviel Uhr es ist.
- Zu sich selber sagen: "OK, es ist jetzt 23:55 Uhr! Um 04:00 Uhr daran denken dass alles ein Traum ist."
- Diesen Teil zwei- drei mal verinnerlichen: "Um 04:00 Uhr daran denken dass alles ein Traum ist."
- Normal einschlafen

Das optimale Timing hab erst noch rausfinden müssen. Bei mir sind ca. 4 Stunden am besten.
----------------------- Hier abreissen -----------------------
Zitieren
Re: RC als Wachposten...
#20
16.05.2006, 19:07
Bei mir war gestern nix los. Hab zZ aber auch ne ziemlich schlechte Traumerinnerung, weil das TTB etwas hab schleifen lassen. Werds aber weiter versuchen
Zitieren
Re: RC als Wachposten...
#21
17.05.2006, 14:25
Soda, ich habe es gestern wiegesagt nochmal versucht. Habe den Zeitposten wieder auf 4 Uhr programmiert.

..irgendwann in der Nacht bin ich aufgewacht, ohne jegliche Traumerinnerung und dachte mir "Mist, hat nicht geklappt. Aber ich wette, es ist um vier Uhr rum.." und ein Blick auf den Wecker bestägtigte das. Ich versuchte einen WILD, der nicht gelang, aber was folgte, war mein erster luzider Traum , ein DILD big --> http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3728
Zitieren
Re: RC als Wachposten...
#22
17.05.2006, 15:17
Auch ich habe das gestern versucht. Ich stellte mir den Posten auf 4:30 (ist vllt dazuzusagen, dass ich darauf spekulierte, dass ich zu der zeit in der ersten Tiefschlafphase bin).
Ich bin nicht aufgewacht erst 45 min später, aber da ist eine Erinnerung:

[...]Wir sind im Shuttle, draußen bitten zwei Crewmitglieder um Einlass. Irgendwie bin ich alamiert, vllt durch durch die hölzerne Art wie sie sich bewegen. Ich möchte irgendwie ihre Identität überprüfen also funke ich zu Brücke : "Hallo Brücke, bitte vergleichen sie die biometrischen Daten der Personen im Shuttleraum 4 mit denen von... ähm von *lol*" In diesem Moment wird mir klar, dass ich mich nicht auf der Voyager sondern im Bett befinde. [...] Ich wache auf, schreibe meinen Traum nieder und mache mich auf die Suche nach der Uhrzeit....
Um 5:15 bin ich dann wirklich aufgewacht... von Klartraumgefühl keine Spur mehr.

Das Ergebnis hat mich nicht zufriedengestellt, aber ich werde auf jeden Fall dran bleiben.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: RC als Wachposten...
#23
17.05.2006, 17:25
Schöner Traum Jey, ich hab nämlich heute auch von Star Trek geträumt, leider nicht von der Voyager sonder von der "Nexr-Generation"-Crew.
Jaja, so kann es sein, wenn man zwei Crewmitglieder an Bord hat und nicht weiß, wie sie heißen.
lg
Traumlehrling
Zitieren
RE: RC als Wachposten...
#24
04.01.2010, 00:25
Hi,
bin grad auf diesen Thread gestoßen. Die Idee sich selber zu programmieren einen RC zu machen find ich super. Zu einer bestimmen Uhrzeit aufzuwachen hab ich schon als Kind mal erfolgreich ausprobiert.

Gibts dazu denn nun was zu berichten wie eure Experimente mit dieser Methode gelaufen sind?

Grüße
Stefan
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist ein Wachposten? Laura 48 39.286 23.02.2015, 21:27
Letzter Beitrag: DreamViewer
  Wachposten Shadowfall 7 6.551 12.11.2005, 10:57
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: