Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger
12.03.2014, 13:17
Hallo Laura und vielen Dank für deine Ausführungen.

Präluzid! Ahhaaaa.... Habe mich mal schlau gelesen und bin mir nun ziemlich sicher, dass es das gewesen sein muss... wieder etwas dazugelernt. Es war nämlich in der Tat so, dass ich zu Beginn wusste, dass ich im Traum war, dies anschliessend aber wieder "vergass". Werde das aber trotzdem als Erfolg verbuchen. To be continued... augenroll
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
16.03.2014, 17:40
Hallo ich bin wie viele hier relativ neu im Forum und hatte ma eine Frage lohnt es sich nach einem gescheiterten WILD versuch am Nachmittag direkt einen neuen zu beginnen ?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
16.03.2014, 18:00
Genau so lief es bei mir eben auch. Hat sich definitiv gelohnt!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
16.03.2014, 18:04
@Cokaime: Hmm, wie wildest du denn? Kommt halt drauf an, ob du noch Lust drauf hast bigwink Ansonsten, klar, warum sollte es sich nicht lohnen. Eine neue Erfahrung springt auf alle Fälle dabei raus, vielleicht sogar ein WILD! Macht doch nichts, wenn man einen zweiten, dritten, vierten usw. Anlauf machen muss. Ich hab auch schon WILDs in mehreren Versuchen produziert(Bsp.augenroll )
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
16.03.2014, 19:01
So grade eben wieder gescheitert naja bin aber daraufhin wenigstens eingeschlafen aber ich hab im vergleich zum 1. Versuch viel mehr und stärkere hypnogane Bilder oder eher Scenen gehabt.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
10.04.2014, 23:15
Hiii

Ich hab auch mal Wild versucht. Ich mach das immer mit Musik sonst schlaf ich ein :0. Obwohl ich 30min bis 1Std da liege passiert nichts. Das einzige bei mir merkwürdig ist, wenn ich mein Körper kaum spüre dann fühlen sich meine Hände an (meist die Linke) als würde sie falschrum liegen. Das fühlt sich dann total komisch an. Ich hab auch denn drag immer die Hand zu bewegen. Ich seh auch keine Bilder :| bei mir ist es immer schwarz weis dann kommt eine Art weisse Blase die es dann immer dunkler macht. Geräusche hör ich auch niee. Ich glaube nur 1x als 2 flugzeuge nacheinander geflogen sind. Einmal hab ich auch Wild gemacht dann kam plötzlich ein Punkt indem mein Körper plötzlich das gefühlt hatte als bläht er sich auf. Das war total komisch meine Hände haben sich dick angefühlt und mein Kopf wie aufgebläht als hätte ich ein 3x so großes Gehirn. War mal bei euch sowas ähnlich :0? Mehr passiert bei mir nie ich komm nur zum Kribbel punkt und das wars. Kann mir villt jmd weiterhelfen?.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
11.04.2014, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2014, 13:08 von Laura.)
Hey Charlin big ich würde dir mal diesen Thread empfehlen. Das Loslassen im Geist ist sehr wichtig. Erst dann kann etwas "passieren" bigwink ansonsten kannst du auch stundenlang liegen ohne irgendein Bild oder sonstiges Erlebnis.

Das mit der falschen Handlage ist m.E. durchaus schon ein Fortschritt zur Entspannung. So kenn ich es von früher her, wenn ich versucht habe, beim Einschlafen auf den phys. Körper zu achten. Damit kam ich persönlich aber nie weiter als zu so einem Aufblähgefühl des Kopfes oder Körpers. Bei mir wars auch oft so, dass ich meinte, ich würde als eine Art Ballon im Zimmer immer größer...interessantes GEfühl, aber leider fand ich damit nicht zu WILDs(muss jetzt nicht heißen, dass man das nicht nutzen kann! Ich hab halt nur keine Erfolge damit).

Welche WILD-Anleitungen hast du denn bisher probiert? Vielleicht interessieren dich auch die verschiedenen Varianten

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3234
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
21.04.2014, 16:56
Ich muss sagen, dass ich seiddem ich SSILD zusätzlich mache, ich sehr oft zufällig WILDe. Praktischerweise, bin ich dabei ja sehr mit meinen Sinnen beschäftigt und komme so viel leichter in einen WILD und empfinde es auch angenehmer. Könnt ihr ja auch mal versuchen. Immer dann wenn ich beim Fühlen bin, merke ich wie ich tiefer ins Bett sinke.
Zitieren
[split] WILD und Herzrasen
27.06.2014, 08:29
Heute das erste Mal, mehr aus Zufall, versucht zu WILDen.
Hatte davor entweder keine Geduld oder Lust und habe lieber MILD gemacht.

Leider bin ich nicht mal bis zu den hypnagogen Bildern / Geräuschen gekommen, aber mein Körper wurde richtig "taub".
Es war mehr, als wären die Körperteile ohne Gefühl, weder meine Hände, noch meine Füße spürte ich nach einiger Zeit.

Dann merkte ich, wie die Füße sich "anspannten", langsam taub wurden, aber ich war immer noch vom Kopf irgendwie zu wach.. Habe dann abgebrochen, war leider schon gegen halb 6 und ich musste nach 6 wieder raus..

Ist das normal, dass man in der ersten Phase nichts "spürt", als wären die Körperteile nicht da? Also ich fand es nicht schlimm, aber war auf Grund der Veränderung die ganze Zeit zu aufgeregt und habe auf hypnagoge Dinge gewartet^^
Zitieren
RE: WILD und Herzrasen
27.06.2014, 08:35
Dass du deinen Körper nicht gespürt hast, war ja schon ein hypnagoges Phänomen. Das ist auch nicht unüblich. Es gibt sogar eine WILD-Technik, die mit diesem Phänomen arbeitet: Die Ichpunkt-Technik. (Wird unter anderem in Schöpferisch Träumen beschrieben)

Machst du den WILD in der WBTB-Phase? Da geht es naturgemäß besser, weil man deutlich einfacher in die REM-Phase einsteigen kann.
Zitieren
RE: WILD und Herzrasen
27.06.2014, 09:00
(27.06.2014, 08:35)Pygar schrieb: Dass du deinen Körper nicht gespürt hast, war ja schon ein hypnagoges Phänomen. Das ist auch nicht unüblich. Es gibt sogar eine WILD-Technik, die mit diesem Phänomen arbeitet: Die Ichpunkt-Technik. (Wird unter anderem in Schöpferisch Träumen beschrieben)

Machst du den WILD in der WBTB-Phase? Da geht es naturgemäß besser, weil man deutlich einfacher in die REM-Phase einsteigen kann.

Okay danke, muss mir diese Ichpunkt-Technik mal zu Gemüte führen big
Ja, war in diesem Fall während der WBTB-Phase, hatte gerade gepasst und ich lag mit Absicht absolut still da und dann kam dieses Gefühl langsam.

Nur wusste ich nicht, wie ich meine Gedanken mehr konzentrieren kann, ich war zu aufgeregt, um zu Ruhe zu kommen.

Ich kam da übrigens direkt aus einem längerem, nicht so tollen (eher deprimierenden) TT.
Habe halt zum ersten Mal WILD versucht die Nacht und war überrascht, über die schnell eintretende Taubheit big Auch bin ich mehrmals kurz weggedriftet, aber habe mich dann wieder "gefangen"^^

Wie lange dauert es so in der Regel, bis man in einen Traum gelangt (auch wenn das sicher nicht pauschal zu sagen ist)? bigwink
Zitieren
RE: WILD und Herzrasen
01.07.2014, 10:56
(27.06.2014, 09:00)bluegusto schrieb: Nur wusste ich nicht, wie ich meine Gedanken mehr konzentrieren kann, ich war zu aufgeregt, um zu Ruhe zu kommen.

Beginne zu meditieren.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
02.07.2014, 01:32
Ich denke, es ist völlig unterschiedlich, wie lang es dauert, bis der Traum kommt.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
02.08.2014, 18:37
@bluegusto mir ging es gerade genauso wie dir und jetzt wollte ich schnell nachsehen ob jemand das gleiche Problem hat.
Ich hab erst SSILD gemacht und nach kurzer Zeit fingen meine Körperteile an zu kribbeln bis ich dann auch so ein Taubheitsgefühl verspürte. Dann hab ich voller Vorfreude abgewartet aber mehr ist nicht passiert bigsad
Musste den Versuch nach 40 Minuten abbrechen da das Essen fertig war.
Ich werde es auch mal mit WBTB versuchen, nur hab ich sonst nie Erfolg mit WILD.

Wäre schön zu hören, ob es irgendwann bei dir geklappt hat.
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
05.08.2014, 16:11
Ich habe positive Erfahrungen mit der HILD- bzw. FILD- Technik gemacht. Debei überträgt man etwas aus dem Wachzustand in die Traumwelt, z.B. eine leichte Bewegung der Finger (Finger Inducted Lucid Dream). Das klappt sehr gut, wenn man von sich aus Nachts immer wieder mal aufwacht. Dann bloß nicht aufstehen, sondern schön wieder hinlegen, auch keinen Eintrag ins Traumtagebuch machen! Zu sich selbst sagen: "Ich mache in ein paar Sekunden einen Realitätscheck". Am Besten eignet sich hierbei der Nasen-RC. Dann beginnt man gaaaaanz leicht seine Finger, z.B. Zeige- und Mittelfinger, nach unten zu drücken und wieder zu entspannen. Keinen Gedanken darauf verschwenden, sondern einfach so machen und über nix nachdenken. Wenn man irgendwann das Gefühl hat, dass nun ausreichend Zeit vergangen ist, z.B. 1-3 Minuten, dann kann man nun seinen RC durchführen. Oft wird er funktionieren, wodurch ihr dann Klarheit erlangt. Steht dann aber nicht sofort aus eurem Traumbett auf, davon könntet ihr nämlich aufwachen. Führt weiterhin euren RC durch, führt mit euren Augen die LRLR-Technik durch, wünscht euch dann z.B. an die Decke zu fliegen und schon könnt ihr euer Abenteuer KT starten bigwink
Diese Technik ist leider nicht bei jedem Wirkungsvoll, aber für einen Anfänger bei dem es klappt ist es super, emnpfand ich zumindest so big
"Das muss ein Sch*** Traum sein!"

Der Spruch mit dem ich einst klar wurde biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 529 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.832 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.574 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.336 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.405 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: