Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
12.04.2008, 21:46
Huhu big

Beschäftige mich mit dem Thema WILD und Klartraum noch nicht wirklich lange, aber bin höchst motiviert mir Techniken anzueignen um meinen Träumen mehr Sinn als nur gute / schlechte Erinnerung zu geben.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Bei meinem ersten WILD-Versuch ging sogesehen alles gut, bis ich plötzlich einen Zustand erreicht habe, bei dem ich TOTALEN (!) Schwindel unterlag. Es war schlimmer als eine Achterbahnfahrt. Es waren komplette Ganzkörperdrehungen und mir wurde auch ein klein wenig übel. Diese Phase habe ich einfach hingenommen und habe sie ca. 5 Minuten lang ausgehalten, bis ich letztendlich die Konzentration nicht mehr aufrecht erhalten konnte.
Sind solche "Schwindelanfälle" schon bei anderen aufgetreten? Könnte dies ein möglicher Übergang zwischen Realität und Traum gewesen sein?

Werde mich natürlich nicht vom Schwindel einschüchtern lassen, jedoch ist dieser für mich uneinschätzbar gewesen, was mich auch ein wenig verzweifeln lies, was der Konzentration den Gnadenstoß verpasst hat bigsad

MfG
Thomas
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.04.2008, 21:58
Hab ich aber auch schon in Meditation erlebt- von daher weiß nicht, ob es der Übergant zwischen "Realität" und Traum gewesen ist. Aber sollte dich nicht einschüchtern. Vielleicht wär es auch gut gewesen, dich umzudrehen und auf der Seite weiterzumachen. (Hört sich so an, als wäre es auf dem rücken gewesen)

Gruß
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.04.2008, 22:13
Jop, war auf dem Rücken. Wenn ich schlafe gehe ich eigentlich immer in eine Seitenlage. Wenn ich wach bin empfinde ich diese Lage aber mehr als unbequem. Das Umdrehen hatte ich mir schon überlegt, war aber ein wenig zu ängstlich durch die Bewegung den Zustand zu verlieren - immerhin war es mein 1. Erfolg!
Ich werde es einfach heute noch einmal probieren und hoffen, dass der Schwindel eine Ausnahme bleiben wird.
Vielen Dank für die Antwort big

MfG
Thomas
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 14:16
Ich habe unlängst angefangen mit dem WILDen, hatte aber noch keinen Klartraum. Bei den ersten versuchen hab ich mich zu sehr auf meinen Körper konzentriert, bei den letzten weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe:

-Ich lege mich ins Bett auf den Rücken
-Ich entspanne mich durch das anspannen und entspannen der Muskeln
-Danach mach ich das mit dem umgekehrten blinzeln
-Wenn ich nicht mehr kann lasse ich die Augen geschlossen und mein Körper wird taub
-Nun setzt auch das Schaukeln ein
-Doch dann öffnen sich ganz langsam meine Augen(gegen meinen Willen, ich kann sie zwar wieder schließen aber sie öffnen sich immer wieder)

Wieso öffnen sich meine Augen. Ich denke nicht einmal an meinen Körper.
Das erste mal dachte ich dass ich es geschafft hätte, aber das stimmte dann doch nicht.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Die Zeiten waren immer so um 11 uhr in der Nacht, weil ich am nächsten Tag schon um halb 7 aufstehen muss.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 16:06
Also Nobody, hast wohl ein paar Zeilen überlesen tongue
WILDen kannst als angehender Klarträumer am Abend eig. vergessen. Selbst die Profis haben Probleme damit.
WBTB ist perfekt um zu WILDen.
Sprich: Schlaf 6 Stunden, lass dich dann wecken und bleib einige Zeit auf 5-60 min. Ist bei jedem unterschiedlich.
Und dann versuch zu WILDen.
Aber ohne dich einschüchtern zu wollen, am Abend wird das sowieso nix big
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 16:10
Hmmm ich hab mir letztens beim Mittagsschlaf vorgestellt, das ich in einer Art Loch immer tiefer falle und dabei so scwarze Streifen gezählt die vor meinem Auge aufgestiegen sind. Bei 139 Streifen hatte ich soein Gefühl, als ob ich meinen Körper verlassen hätte. Da ich schon ein bisschen mit den Gedanken abgeschweift war wusste ich erst nichts damit anzufangen. Dann dachte ich super ich habs geschafft und war gleich wieder zurück im Bett :\
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 16:21

Zitat:chrisleebear schrieb am 15.04.2008 16:06 Uhr:
Also Nobody, hast wohl ein paar Zeilen überlesen tongue
WILDen kannst als angehender Klarträumer am Abend eig. vergessen. Selbst die Profis haben Probleme damit.
WBTB ist perfekt um zu WILDen.
Sprich: Schlaf 6 Stunden, lass dich dann wecken und bleib einige Zeit auf 5-60 min. Ist bei jedem unterschiedlich.
Und dann versuch zu WILDen.
Aber ohne dich einschüchtern zu wollen, am Abend wird das sowieso nix big


Naja dann werde ich das mal heute versuchen. Morgen is eh nix los.
Danke für die Hilfe. Ich werde schreiben obs gefunzt hat.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 18:21
@Augen gehen auf:
Da stellt sich mir dir Frage, ob du sie die ganze Zeit willentlich geschlossen hattest, oder ob sie entspannt waren.

Dass Augen einfahc so aufgehen, hab ich noch nicht erlebt. *grübel* Passiert das öfters? Oder ist das bei dem Versuch öfters vorgekommen?

Gruß
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 19:21

Zitat:Traumlehrling schrieb am 15.04.2008 18:21 Uhr:
@Augen gehen auf:
Da stellt sich mir dir Frage, ob du sie die ganze Zeit willentlich geschlossen hattest, oder ob sie entspannt waren.

Dass Augen einfahc so aufgehen, hab ich noch nicht erlebt. *grübel* Passiert das öfters? Oder ist das bei dem Versuch öfters vorgekommen?

Gruß


Naja sie waren eher entspannt, sprich so als würde ich normal einschlafen wollen. Ja bei den letzten zwei Versuchen ist dies aufgetreten. Wenn ich merke das sie aufgehen, zwinge ich sie eh zuzubleiben, aber dann ist die Anti-Konzentration auf den Körper weg und das funzt auch nicht immer.

Komischerweise ist mir das bei den ersten Versuchen nicht passiert.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 20:49
lol

Das hab ich auch manchmal. Die Augen gehen dann aber nur einen kleinen Spalt auf und lassen sich auhc problemslos wieder schließen. Passiert mir eigendlich nur beim wilden.

Das bringt mich manchmal echt zum schmunzeln kann aber auch total nerven.

mfg
Traumato 8)


________
edit: upps... hab 2mal das gleiche gepostet.... `tschuldigung

________________
edit: Dann ergänz ich hier halt noch:

Manchmal geht auch nur ein Auge ein kleines Stück auf. Eigendlich sind die Augen dabei entspannt.
tongue
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 22:07
Also das mit den Augen hab ich auch manchmal und das passiert mir nur wenn ich schon sehr entspannt bin und denke ich schlaf gleich... schwups machen sich die Dinger selbstständig wall . Dann muss ich mich richtig zwingen die Augen geschlossen zu halten... an WILDen oder einschlafen ist dann natürlich erstmal nicht zu denken skeptic .


LG Minosmond
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 22:14
Auf den Bauch legen oder ne Augenklappe benutzen. (Augenklappe? Maske meine ich natürlich. *gg*)

Aber mal Spass beiseite. ICh denke, es dürfte aber kein tendenziell schlechtes Zeichen sein. Wahrscheinlich ntspannung.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 22:24

Zitat:Traumlehrling schrieb am 15.04.2008 22:14 Uhr:
Auf den Bauch legen oder ne Augenklappe benutzen. (Augenklappe? Maske meine ich natürlich. *gg*)

Aber mal Spass beiseite. ICh denke, es dürfte aber kein tendenziell schlechtes Zeichen sein. Wahrscheinlich ntspannung.


Aber es ist bekannt, dass man mit offenen Augen nicht einschläft und schon gar nicht WILDen kann. An den Zeiten dürfte es nicht lieges, da ich es schon am nachmittag(~16h) probiert habe->genau dasselbe.

skeptic

Mal schauen was diese Nacht bringt.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 22:26
aber die augen bleiben ja nicht ewig auf. Kennst es ja auch, dass man zuckt mit den Beinen um zu schauen, ob man schon schläft. Ist das nicht der "gleiche" Effekt?

klarträumende Grüße
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 22:32

Zitat:Traumlehrling schrieb am 15.04.2008 22:26 Uhr:
aber die augen bleiben ja nicht ewig auf. Kennst es ja auch, dass man zuckt mit den Beinen um zu schauen, ob man schon schläft. Ist das nicht der "gleiche" Effekt?

klarträumende Grüße


Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du dass es dich während des WILDens reißt und du zuckst? Ja das passiert bei mir, aber ich denke dass das was anderes ist. Weil dieses Zucken beeinflusst meine Anti-konzentration nicht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 542 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.847 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.665 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.471 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: